• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gran Canaria im Nov/Dez

Patrick_CGN

Aktives Mitglied
Registriert
16 November 2022
Beiträge
179
Reaktionspunkte
83
Hallo zusammen,

ich überleg gerade für 3 Wochen nach Thailand oder nach Gran Canaria zu fliegen und den Urlaub dem Radfahren widmen. Allerdings bin ich mir bei GC nicht sicher was die Temperaturen in den Bergen angeht. Unten im Süden ist es schön warm. Aber wenn man sich oben bei unter 10 Grad einen abfriert ist das nicht schön.

Ist zufällig einer gerade auf GC?
 
Hi, war Anfang November vor Ort. Wetter einfach perfekt, 25 - 30 Grad an der Küste, oben am Pico immer noch 20 Grad! Klar muss man das Wetter im Blick haben, aber im Großen und Ganzen machst du um die Zeit auf Gran Canaria nix falsch!!
 
Hi, war Anfang November vor Ort. Wetter einfach perfekt, 25 - 30 Grad an der Küste, oben am Pico immer noch 20 Grad! Klar muss man das Wetter im Blick haben, aber im Großen und Ganzen machst du um die Zeit auf Gran Canaria nix falsch!!
Dank dir. Dann werde ich das glaube auch mal versuchen. Gutes Bergtraining 😊
 
Kanaren im Winter gehen immer. Bin dort zwar +10x auf verschiedenen Inseln gewesen, zumeist im Winter.
Aber nie mit dem Rad.
In den Bergen wird es weit oben kühl aber nicht wirklich kalt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Nordwesten der Insel kann es in der Zeit schonmal kühler werden und auch öfters Regnen.
Aber so lange man aus Richtung Süden in die Berge (und auch wieder zurück) fährt sollte es da keine Probleme geben.
 
Zurück
Oben Unten