• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gran Canaria

AW: Gran Canaria

auf den Kanaren kannst du immer in Kurz fahren. Abfahrten die im Schatten liegen können recht frisch werden.Darum immer einen Windbreaker oder ein zweites Shirt mitnehmen.

Ich wünsche dir viel Spaß. Vielleicht sehen wir uns. Bin ab dem 15.04 wieder auf GC.

Vielen Dank! Allerdings bin ich nur bis zum 12.04. da, denn am 14.04. sind die Semesterferien vorbei...
Aber liegt in den Wintermonaten nicht auch mal Schnee da oben? Hab ich zumindest auf Fotos gesehen. Da könnte es mit kurzen Klamotten kühl werden. Zum Glück ist kein Winter mehr. Reicht jetzt ja auch...

Auf GC. schneit es sehr selten mal im Januar oder Februar in den Höhenlagen.
Meist ist der Schnee dann aber zum Leitwesen der Kinder Mittags durch die kräftige Sonne dahingeschmolzen. Anders auf Teneriffa. Der Pico de Teide ist der höchste Berg Spaniens (ca.3760 Meter hoch)und seine weiße Kuppe ist auch von GC. zu sehen.
Man möge mir verzeihen wenn ich die Höhenangabe des Teide gerade nicht so genau weiß.

Also ich war ja nun Anfang März 9 Tage dort zum Radfahren. Solange du dich nur "unten" aufhälst kannst du sicher in kurz fahren, es windet halt immer ;)
Oben jedoch würde ich auf jeden Fall Armlinge/Knielinge/Kopftuch und auf jeden Fall WindJACKE mitnehmen.
Ob wir Pech hatte oder nicht... aber der höchste Gipfel war eigentlich ab 12 immer in den Wolken. Als wir oben waren hatte es noch 8°C am Straßenrand lag vom Vortag (als es auch unten geregnet hat) noch weiße Flecken (und ich glaube nicht dass da jemand seinen Koks verloren hat). Oben ware so was von Nebel, das man nicht von einem Straßenrand zum anderen gesehen hat. Und die Abfahrt (von immerhin so gut wie 2000m ü.N.N.) war mächtig mächtig kalt. Da geht es laaaaaaaaaange wieder Berg ab. Und wenn dann keine Sonne da ist .... dann freut man sich über Alufelgen an denen man sich wenigstens ab und an die Hände wieder etwas wärmen kann.
Mein Tip: Morgens früh los (8-9) und dann schauen dass du bis 12 oben warst :) Oder aben nicht immer auf den nöchsten Gipfel.
Wünsche dir viel Spaß und gutes Wetter :)

Hi, war vom 08/03 bis 15/03 in Playa und hatte auch immer Arm+Beinlinge dabei. Für die Abfahrten hatte ich immer meine Weste an. Die Temperaturen können Schwanken, hatte an 2 Tagen 34Grad in den Bergen und am Strand waren es 26-28Grad, da es dort windiger war.
Fazit zum Urlaub:
Auf Malle Radfahren ist meiner Meinung nach in Kindergeburtstag im Vergleich zu GC :)
NO PAIN, NO GAIN

34 Grad in den Bergen, dann wehte zu der Zeit ein Calima.( Trockener Ostwind aus der Sahara ) kann die Canaren zu jeder Jahreszeit erwischen

Richtööööög! Den Sandstaub hast du vergessen. Sehr fein und sieht von oben aus wie Nebel. Einigen hats was ausgemacht, ich hatte kein Problem damit

Joah, wenns zwischen den Zaehnen knirscht mit Cerveza Dorada oder besser Ron Arucas wegspuelen.

Bin wieder zurück von GC! War an sich ein sehr schöner Urlaub, da es jeden Tag super Wetter war. Spätestens zum Mittag hatten sich alle Wolken verzogen (wenn welche da waren) und dann gabs Sonne pur...
Leider war ich vom ersten Tag an die erste Woche krank und konnte so nichts machen außer in der Sonne zu liegen. In der zweiten Woche wollte ich dann noch ein paar Radtouren in Angriff nehmen und habe mir zwei Tage vorher ein Rad bei Freemotion für drei Tage reserviert (samt Pedal-Angabe). Bei der Abholung wurde ich dann vertröstet, dass sie keine Keo-Pedale mehr hätten und bin dann erstmal mit Bärentatzen abgezogen, mit der Ansage, dass ja 10 Räder am Abend zurück kämen und da wären sicherlich an einem Keos. Also kleine 50km-Runde mit Turnschuhen gedreht (was ich nicht gerade berauschend fand) und am nächsten morgen in froher Erwartung auf eine schöne Tour wieder zum Laden gedakkelt. Und was war natürlich? .......... keine Keos! Also Rad abgegeben und Geld wieder einkassiert. Stattdessen war ich denn Abends noch ein paar mal am Strand Laufen, aber für einen Vollblut-Biker ist das natürlich kein befriedigender Ausgleich.
Aus rad-technischer Sicht bin ich von diesem Urlaub doch ziemlich enttäuscht, ich wäre gerne mal wieder zum Gipfel geradelt. Nächstes Mal muss ich wohl doch wieder im Hochsommer hin: da trauen sich nicht so viele aufs Rad, was wiederum bedeutet, dass weniger Keos gebraucht werden...

versteht dich nicht, ich würde IMMER meine Pedale mit Schuhen UND Sattel mitnehmen!!!!
Ein guter Shop schraubt die Sachen auch dran!

Du würdest es machen oder machst du es auch tatsächlich? Also ich schraube mein Rad nicht auseinander nur um im Urlaub 3-4 mal zu fahren. Außerdem bezahle ich kein Geld um im Endeffekt zur Hälfte mit meinen Teilen zu fahren.

Hatte das gleiche Problem bei denen mit dem Tacho! Rad bekommen, aber leider kein Tacho mehr da. Es kamen ja immer wieder Räder rein....aber sagen wir mal so, einer musste ja die A...karte ziehen und das Rad ohne Tacho bekommen.
Hättest ja anschliessend zu einem anderen Anbieter gehen können, zB HappyBiking.

Das mit Happy Biking hatte ich mir denn auch überlegt, aber der Laden war mir zu weit weg, um zu Fuß zu gehen. Weiteres Geld für Taxi o.ä. wollte ich nicht verpulvern, zumal ich schon den einen Tag voll bezahlt hatte, obwohl keine vollständige Leistung erbracht wurde...

Wie ich bereits gesagt habe. Außerdem hätte ich das Rad praktisch gleich mitnehmen müssen, Spielraum war keiner mehr da. Und ob das funktioniert hätte...

Zurück