• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Gründung Team Braunschweig

Hallo liebe/r Radler/in,

würde Team Braunschweig gründen mir dir vielleicht, wenn du Interesse hast, den Winter durchzufahren und aus BS bzw Umgebung kommst.

Ich werde so ungefähr fast jeden Tag 1 h eintragen können, weil ich meist mit dem Rad zur Arbeit fahre und am WE unterschiedlich oft und weit und RR/MTB/Stadtrad, bin aber kein Extremsportler/-trainierer.

Aber egal was dein Pensum ist und was du fährst, sag mir doch hier Bescheid, wenn Interesse, Gruß, Björn

einfach hier im Forum antworten oder mir Nachricht schreiben

Tourenfahrer Braunschweig schrieb:
Hallo liebe/r Radler/in,

würde Team Braunschweig gründen mir dir vielleicht, wenn du Interesse hast, den Winter durchzufahren und aus BS bzw Umgebung kommst.

Ich werde so ungefähr fast jeden Tag 1 h eintragen können, weil ich meist mit dem Rad zur Arbeit fahre und am WE unterschiedlich oft und weit und RR/MTB/Stadtrad, bin aber kein Extremsportler/-trainierer.

Aber egal was dein Pensum ist und was du fährst, sag mir doch hier Bescheid, wenn Interesse, Gruß, Björn

einfach hier im Forum antworten oder mir Nachricht schreiben

hallo tourenfahrer,

komme zwar aus SZ aber gehe in bs gern einkaufen.. :daumen: wäre also dabei?! :eek:

hallo,

ein team hat max 5 mitglieder..:heul:

kannst ja schon mal auf der winterpokalseite das team aufsetzen..?!

gruesse

condal

Ich hätte auch Interesse beim Winterpokal mitzufahren!
Aber die Frage ist, wieviel Siegerchancen ihr euch dabei errechnet. Denn ich bin zum einen noch "Anfänger" und zum anderen muss ich als Zivi unter der Woche immer bis 16uhr arbeiten.
Dies bedeutet, dass ich im Winter nur am Wochenende fahren könnte.

Siegerchancen rechne ich mir mit sicherheit nicht unter den ersten zu sein aus. Ich mein je mehr desto besser, aber jeder so wie er kann und will. Von mir aus kannst du dabei sein. Oder was sagst du dazu condal?

Ich habe nochmal darüber nachgedacht und bin zu der Ansicht gekommen, dass ich meine Anfrage bei euch zurückstelle und den etwas ambitionierteren Fahrern aus Braunschweig und Umgebung den Vortritt lasse.
Falls sich aber niemand finden sollte, würde ich einspringen.
Vorausgesetzt ihr habt überhaupt Bock auf mich!;)

Hallo zusammen!
Ich komme auch aus Braunschweig und fahre vier mal die Woche mit dem Rad ne halbe Stunde zur Arbeit und natürlich auch zurück und auch häufiger mal am Wochenende ein paar km. Ich besitze zwar noch kein Rennrad, aber im Winter ist mir das mtb eh lieber. Vermutlich zähle ich somit nicht zu den Vielfahrern, wenn ihr mich aber trotzdem in euer Team aufnehmen wollt, würde es mich sehr freuen:jumping:

mfg
Johannes

lucas schrieb:
...zum anderen muss ich als Zivi unter der Woche immer bis 16uhr arbeiten. Dies bedeutet, dass ich im Winter nur am Wochenende fahren könnte.

Warum kann man denn nur am Wochenende fahren, wenn man um 16 Uhr Feierabend hat? Was meinst du denn, wie das die ganzen berufstätigen Amateurrennfahrer machen? Dann trainiert man mit Licht, auf der Rolle, in der Muckibude, geht Laufen...ich trainiere eigentlich NIE vor 16 Uhr.

Meine Aussage bezog sich auf die Lichtverhältnisse im Winter, dann wenn es um 16Uhr schon dunkel ist. Momentan ist das natürlich noch kein Problem für mich. Aber im Winter ist das anders....;)
Nee Rolle habe ich leider nicht und als Zivi hat man auch nicht soviel Kohle dass man sich einfach so eine kaufen kann..
Fitnessstudio ist eine gute Alternative, aber die wollen dann meinstens, dass man sich für 12Monate verpflichte und darauf habe ich keine Lust, zumal ich nach dem Zivi nicht unbedingt in Braunschweig studieren möchte.
Das ich im Winter joggen gehe ist natürlich selbstverständlich!

Ich kann dir zwar leider nicht helfen aber ist ja nicht so schlimm, weil es ist ja noch fast ein Monat Zeit um herauszufinden wie es geht;)

mfg
Johannes

Zurück