• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grüße aus Chemnitz

vantage84

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dezember 2009
Beiträge
201
Reaktionspunkte
42
Ort
Chemnitz (Sachsen)
Hallo,

ich (25 Jahre alt, gerade mit dem Maschinenbaustudium fertig) bin im September dieses Jahres auf den Geschmack gekommen, Rennrad zu fahren. Anfangs ohne Ahnung und ohne Geld habe ich mir dazu bei Ebay ein altes Gazelle Olympia geschossen. Schwer, viel zu groß und mit einer für Berge untauglichen Übersetzung (kleinster Gang 40-21) hat schon dieses Gerät viel Spaß gemacht. Während meiner Diplomarbeit im nördlichen Niedersachsen konnte ich damit in 3 Monaten knapp 3000 km zurücklegen und einiges dazu lernen. Die flache Gegend war zudem ideal, um grundlegende Kondition trainieren zu können.
Seit kurzem bin wieder zurück am nördlichen Rand des Erzgebirges. Dazu passend habe ich mir heute ein Stevens Vantage zugelegt. Im Gegensatz zu dem Stahlrenner ist das schon ein gewaltiger Schritt nach vorne. Jetzt müssen nur noch einige einigermaßen trockene Wintertage kommen um einige Trainingskilometer zusammen zu bekommen.

Ich denke in diesem Forum finde ich einige Gleichgesinnte und vielleicht lerne ich auch einige aus der Gegend um Chemnitz kennen.

Gruß und noch einen guten Rutsch

Frank
 
AW: Grüße aus Chemnitz

Hallo Frank,

da hast du ja in einer ziemlich kurzen Zeit schon recht viel erradelt (nicht nur die Kilometer, sondern auch eine Menge Erfahrung). Meine Gratulation dazu und ein herzliches Willkommen hier im Rennradforum. Als einer aus dem Süden kann ich dir mit Gleichgesinnten in deiner Gegend nicht helfen, aber du wirst dich schon zurechtfinden. Am besten schaust ins Lokalforum Der Osten.

Guten Rutsch auch von mir.

Viele Grüße vom Ammersee
Franz

P.S. Glückwunsch auch zum abgeschlossenen Studium.
 
Zurück