• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grüße aus Berlin

Matze88

Neuer Benutzer
Registriert
7 Juni 2013
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo zusammen. Bin neu hier und wollte mich mal vorstellen. Ich heiße Matthias und bin 25 Jahre alt. Ich komme aus Berlin und habe mir seit diesem Jahr Februar das Rennrad zum Hobby gemacht. Wollte unbedingt wieder sportlich aktiv werden und ein Rennrad war schon immer mein Traum. Fahre bis jetzt nur hobbymäßig, muss mir auch erstmal wieder nen bisschen Kondi aufbauen :) Da ich im Süden Berlins wohne trifft man mich mit meinem Rad häufiger am Kronprinzessinnenweg und auf der Havelchaussee an. Durch meinen Schichtdienst habe ich auch unter der Woche Zeit zum fahren.
Zur Zeit fahre ich so zwischen 30 und 70 Km pro Tour, dabei hab ich ca. eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 27 Km/h. Vllt. sieht man sich ja mal auf einer Tour. Ich würde mich auch über einen Trainingspartner/Gruppe freuen, die so ungefähr mein Tempo fährt.

Hab noch ein kleines Bild von meinem Bike eingefügt. Nichts besonderes, bin aber trotzdem stolz drauf :)
 

Anhänge

  • Rennrad Forum.jpg
    Rennrad Forum.jpg
    378,6 KB · Aufrufe: 66
Hier mal ein kleines Datenblatt meiner letzten Tour. Havelchaussee/ Kronprinzessinnenweg.
 

Anhänge

  • Training 60 Km.png
    Training 60 Km.png
    13,2 KB · Aufrufe: 54
Wohne inzwischen in Stahnsdorf und sehe hier viele Rennradler. Vllt. ergibt sich ja mal ne kleine Tour !?
 
Hallo Matze,

Stahnsdorf liegt nun nicht grade bei mir um die Ecke, aber warst Du schon auf dem Flämmigskate mit dem RR?
Dorthin würde es mich mal verschlagen?
 
Hallo Matze,

guck mal hier und hier, dort werde öfter Ausfahrten organisiert. Melde dich im eMail-Verteiler an und warte bis sich eine Gruppe findet, die in deinem Tempo bei dir vorbeifährt.
 
Hi TreborR, auf dem Fläming Skate war ich bis jetzt noch nicht. Mit Hin und Rückweg wäre das mir wahrscheinlich auch zu weit. Mein RR passt leider nicht bei mir ins Auto, deshalb müssten es Strecken sein, die ich von Stahnsdorf aus schaffe.

Danke GerdO für den Tipp. Ich werde mir das ganze mal anschauen. Vllt. findet sich da ja wer.
 
Zurück
Oben Unten