Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Für mich ist Rennradfahren nicht nur eine Frage der Kosten-Nutzen-Effizienz, sondern auch betont eine Frage der Ästhetik.
Gut, aber dann musst du auch so konsequent sein und deine Reifen, Bremsgummis nach jeder Fahrt abwaschen und gründlich reinigen ...
Sind doch ok solche Rosendass es nicht in eine Zwangsneurose .
Naja, jedem das Seine, aber Kosten/Nutzentechnisch wäreste du sicher billiger dran, die Kette alle 2 Wochen zu tauschenDann ist sie auch sauberer.
Ich fahre aber die schöne Dura Ace. Die ist nicht ganz billig![]()
Bei meinem Stundenlohn?Naja, jedem das Seine, aber Kosten/Nutzentechnisch wäreste du sicher billiger dran, die Kette alle 2 Wochen zu tauschenDann ist sie auch sauberer.
Die Wehrersatzdienstleistenden-taugliche Variante nennt sich auch "Nähmaschinenöl" oder "Feinöl", z.B. von Hanseline.
Diese Öle sind nicht ganz identisch (weniger Kriechwirkung, etwas höher viskös, dafür aber auch etwas bessere Partikelbindung und Schmiereigenschaft/Druckaufnahme).
Auf einer Skala zwischen Feinöl und Kriechöl (WD40, Caramba) würde ich Ballistol zu 2/3 in Richtung Feinöl und zu 1/3 Richtung WD40 einordnen.![]()
Entschuldige mich im Voraus für komplettes OT, fühle mich aber gerade danach, ein bisschen rumzupöbeln:
" bicycle-drive makes happy " Äh - funbiker?!? Wie wir alle wissen, unterscheidet sich bayrisches Englisch ein wenig von norddeutschem.
Aber nicht in der Grammatik!!! :duck:
Da ist im Chemieunterricht wohl was schief gegangen. Öl ist ein Oberbegriff für verschiedene Stoffklassen, wie zB auch die Mineralöle und das sind Kohlenwasserstoffe.WD40 ist kein Öl sondern Kohlenwasserstoff.
Mann, funbiker, war nur ein blöder Scherz, weil ich den Eindruck hatte, thematisch haben wir hier alles durchgegurkt.
Aber wenn ich mit meinen spärlichen Englischkenntnissen wirklich behülflich sein soll: