• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

GPS Tourenportal Frankreich

Tofi02

Neuer Benutzer
Hallo Forum,

ich bin in der nächsten Woche in Frankreich in der Nähe von Lyon im Urlaub und möchte dort die eine oder andere Tour fahren.

Gps Gerät ist vorhanden, ich habe nur auf den mir bekannten Portalen ( Gpsies, GPS-Tour.Info,...) keine wirklich passenden Touren in der Gegend gefunden.

Kennt jemand französische Tourenportale, die möglicherweise eine größere Auswahl bieten ? Auf Utagawavtt.fr sind z.B. eine Menge von MTB Touren, aber soweit ich das erkannen kann, keine Rennrad Touren.

Beste Grüße
Tofi

Anzeige

Re: GPS Tourenportal Frankreich
Hallo,

wie nichts gefunden auf gpsies?

Wenn ich nach

Strecke in: Frankreich
Umkreis: 10km
Rundkurs, Rennrad suche bekomme ich 107 Strecken angezeigt!

ist das nichts ;)

lg

Hallo,

ich bin nicht direkt in Lyon, sondern etwas nord-östlich davon....

Wenn ich nach

Max. Länge 60 km
Rundkurs, Rennrad suche bekomme ich nur 5 Strecken angezeigt ....

Diese http://www.gpsies.com/map.do;jsessionid=C9B4DA9319F15C9F4B8984852EB3CBE2?fileId=lvjyrvpmmkelfubl ist z.B, ganz schön, hat aber ein lustiges Höhenprofil. Ich fahre mit Freunden zusammen, die erst "am Anfang der Saison" stehen und deshalb die Beschränkung auf eine etwas kürzere Streckenlänge bzw. flaches Höhenprofil. Sorry, konntet ihr nicht wissen....

Dann werde ich mal versuchen, mir etwas mit Mapsource zusammenzustricken.

Gruss
Tofi

Hallo,

ich bin nicht direkt in Lyon, sondern etwas nord-östlich davon....

Wenn ich nach

Max. Länge 60 km
Rundkurs, Rennrad suche bekomme ich nur 5 Strecken angezeigt ....

Diese http://www.gpsies.com/map.do;jsessionid=C9B4DA9319F15C9F4B8984852EB3CBE2?fileId=lvjyrvpmmkelfubl ist z.B, ganz schön, hat aber ein lustiges Höhenprofil. Ich fahre mit Freunden zusammen, die erst "am Anfang der Saison" stehen und deshalb die Beschränkung auf eine etwas kürzere Streckenlänge bzw. flaches Höhenprofil. Sorry, konntet ihr nicht wissen....

Dann werde ich mal versuchen, mir etwas mit Mapsource zusammenzustricken.

Gruss
Tofi
Besorg dir eine normale Karte von deiner Gegend, die beste Auswahl hast du da normalerweise an den Raststätten. Damit lassen sich die Touren recht gut zusammenstellen. Mache ich auch immer so, bisher nie Probleme mit gehabt

Hallo Forum,

ich bin in der nächsten Woche in Frankreich in der Nähe von Lyon im Urlaub und möchte dort die eine oder andere Tour fahren.

Gps Gerät ist vorhanden, ich habe nur auf den mir bekannten Portalen ( Gpsies, GPS-Tour.Info,...) keine wirklich passenden Touren in der Gegend gefunden.

Kennt jemand französische Tourenportale, die möglicherweise eine größere Auswahl bieten ? Auf Utagawavtt.fr sind z.B. eine Menge von MTB Touren, aber soweit ich das erkannen kann, keine Rennrad Touren.

Beste Grüße
Tofi
http://www.openrunner.com/

Ist auf jeden Fall eine tolle Gegend mit vielen relativ verkehrsarmen Nebenstrassen, da wirst Du Deinen Spass haben.

Hallo,

so, bin wieder da und deshalb erst jetzt nochmals danke für die Rückmeldungen. Wie gesagt, habe ich mir ein paar Strecken per Mapsource zusammengestrickt, hat ganz gut funktioniert und die Runden haben Spaß gemacht.

Ist auf jeden Fall eine tolle Gegend mit vielen relativ verkehrsarmen Nebenstrassen, da wirst Du Deinen Spass haben.

"relative verkehrsarme Nebenstrassen" triffts nicht ganz - Außerhalb der Hauptstrassen ist man froh, wenn man überhaupt mal jemanden sieht. Ich habe selten solche ruhigen Ortschaften gesehen, außer bellenden Hunden hinterm Zaun war teilweise kein Leben erkennbar.....

Gruss
Tofi

PS - Ich war als Betreuer meines Sohnes in einem Kanuslalom - Trainingslager dort unten. Wenn jemand mal nett Wildwasser paddeln möchte, kann er es hier < http://espaceeauvive.fr/ > tun.

Zurück