• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

GPS Probleme Wahoo ELEMNT/ROAM/BOLT v1

Bei mir geht leider überhaupt nichts mehr, Roam komplett abgeschossen, Systeminfo zeigt neue Version, App sagt ich muss Update machen, Anzeigedaten alle weg und kein GPS, super gemacht Wahoo

Bei mir geht leider überhaupt nichts mehr, Roam komplett abgeschossen, Systeminfo zeigt neue Version, App sagt ich muss Update machen, Anzeigedaten alle weg und kein GPS, super gemacht Wahoo
Wohl zu früh dran rumgefingert..?
Zurücksetzten und nochmal das Update starten. Am ende muss BT aus und an,
dann übernimmt er die Nutzerkonfig., jedenfalls ist das beim Bolt so.

Bei mir ist das Update drauf (WR24-17055 / Elemnt Roam 86E9), das Problem besteht leider weiterhin. GPS deaktiviert wird angezeigt.

Upate: Ein Zurücksetzen hat dann geholfen. Scheint wieder zu gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Na bitte, geht doch!

Anhänge

• 20250824_104810_1.jpg
    20250824_104810_1.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 44
Ich habe seit heute massive GPS Probleme mit meinem Bolt V1, aktuellste Firmware. Nachdem er ein GPS Signal gefunden hatte, statt N/A stand 0 km/h im Display, bin ich losgefahren. Immer wieder, teilweise über mehrere Kilometer erschienen im Display nur zwei -- statt der aktuellen Geschwindigkeit. Auch ein Factory Reset hat keinen Erfolg gebracht und das Fehlerbild bleibt das Gleiche. Auch 2 Arbeitskollegen haben heute diese Fehler bei ihren Ausfahrten gehabt. Im Internet habe ich bisher aber nichts zu dem Thema gefunden. Ein anderer mit einem Bolt v2 hatte keine Probleme. Daher meine Überlegung, ob es ein reines GPS Problem war/ist, da AppleWatch und Bolt v2 zusätzlich ja auch auf Galileo zurückgreifen können.
Vielleicht hat ja einer von euch ähnliche Erfahrung heute gemacht. Wer weiß was der Donald mit den GPS Satelliten heute vor hatte. ;-)
Hallo
eben update von
WB15-17055 nach
WB17-17055
bekommen und installiert, werde das heute Mittag testen.
Steht bei Wahoo auch auf der Homepage
Wolfgang

Na Gott sei Dank ist die Welt wieder in Ordnung (zumindest hier). Die fehlenden 4-6 Präsentiereinheiten die manchen Strava-Usern fehlen wird der Psychotherapeut sicher in den Griff bekommen und ich möchte mich auch bei denen Entschuldigen die uns auf "freundlichste" Art ein neues Wahoo aufs Auge drücken wollten....war wohl nix... Alles ist wieder Gut und danke Wahoo👍

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert wieder!
Ich finde es super, daß Wahoo das Problem doch relativ schnell gefixt hat!
Man hätte auch annehmen können, daß man sich etwas Zeit lässt, um die Verkaufszahlen des V3 noch zu steigern. Die Nachfrage ging diese Woche anscheinend nach oben.
Ich habe seit dem Ausfall- neben der Fehlerursache- gelernt, daß ich den Bolt V1 wohl nicht funktionsfähig vererben kann. 😕
E.o.l. vorprogrammiert, aber das ist bei anderen Geräten nicht anders.
Somit wird es früher oder später noch ein V3 werden, obwohl ich die zusätzlichen Funktionen nicht brauche. Da erfüllt die erste Version alle meine Wünsche. Aber irgendwann muss man eben mit der Zeit gehen.
Wahoo hat mich mit dem Bugfix auf jeden Fall überzeugt.

Same here. Extrem zufrieden, dass es nun – und auch recht zeitnah – wieder läuft. Einzig mein Pulsgurt lahmt etwas.
Ich hatte letzte Woche sehr früh bei Wahoo nachgefragt, als bei mir die Probleme mit dem Bolt V1 angefangen haben. Der Support bei denen ist eh sehr auf zack, zudem hat man mir direkt einen 15% Coupon für den Kauf eines Gen. 3 Geräts (egal ob Ace, Roam oder Bolt) mitgeschickt.
Clever & sympathisch!

hallo ich habe folgendes problem.
ich kann den roam 1 einfach nicht updatem.
ich bin sämtlich schritte abgegangen,welche man auf der supportseite findet,aber ohne erfolg.bspw. 2,4 ghz und kanal 1-9 bei dem router.es klapp einfachv nicht.es wird angezeigt,dass das update zur verfügung steht.klickenich darauf verschwindet es wieder.bei neuer verbindung zw. handy und computer kommt wieder der hinweis aufs update.ich bin ziemlich verzweifelt und über tipps sehr dankbar.

hallo ich habe folgendes problem.
ich kann den roam 1 einfach nicht updatem.
ich bin sämtlich schritte abgegangen,welche man auf der supportseite findet,aber ohne erfolg.bspw. 2,4 ghz und kanal 1-9 bei dem router.es klapp einfachv nicht.es wird angezeigt,dass das update zur verfügung steht.klickenich darauf verschwindet es wieder.bei neuer verbindung zw. handy und computer kommt wieder der hinweis aufs update.ich bin ziemlich verzweifelt und über tipps sehr dankbar.
Hi, hast du generell keine WLAN Verbindung oder meinst du die Installation des Updates an sich? Die war bei mir auch tricky, du musst relativ lange warten nachdem du das Update in der App gestartet hast, lass es einfach laufen. Dann kannst du es am Gerät selbst noch einmal checken. Ich musste es dort auch noch auswählen und starten, dann ging es. Bluetooth deaktivieren und aktivieren nicht vergessen und dann sollte es klappen. Ich weiß nervt Ultra, weil man nirgend sieht wie weit das Update geladen ist.

Zurück