• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

gps aufs handy

Als Halterung kann ich den Spitzel von Fahrer Berlin empfehlen:
http://www.fahrer-berlin.de/shop/halterung/spz-ip
Bei Anruf oder beim kurzen Stop einfach abkletten in Sekundenbruchteilen. Auch die Komplettmontage/-demontage geht superschnell, man will die Halterung gerade bei Klassikern ja nur dranhaben, wenn benötigt. Und das Klettband hält bombig (was ich zunächst angezweifelt hatte).

Definiere Langzeit. Bei mir hält es jedenfalls bislang gut ein Jahr mit gelegentlicher Nutzung (verbleibt bei Nichtnutzung aber am Lenker).

Das ist doch schon mal ein guter Hinweis! Ich hab im Frühjahr angefangen hin und wieder nach einer Halterung zu schauen, bin aber hier und heute erstmals auf den Finn gestoßen.

Finn hat gegenüber starren Halterungen übrigens den Vorteil, die Schläge durch Fahrbahnunebenheiten nicht vollständig durchzuleiten und gerade deswegen teils sogar besser zu halten als aufwendige, am Lenker verschraubte Halterungen mit telefonspezifischen Halteschalen. Habe ich jedenfalls so mal aus dem Offroadbereich gelesen.

Genau diesen Dämpfungseffekt hatte ich im Geiste schon unter Vorteile verbucht. ;) Und Kratzer am Lenker nach der Demontage wird's ebenfalls keine geben.

Zurück