• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Golden Cheetah

Die Suche nach VirtualRide zeigt mir nur diese an,
Ich bin ueberfordert. Ist das oben nicht genau das, was Du willst?
Natuerlich zeigt 'ride' alle an, auch die virtuellen. Du kannst doch ein zusaetzliches Kriterium erstellen: ride = 1 and virtualride<>1. Das sollte dann rides OHNE vituelle anzeigen.
 
Folgende Frage:

Ich habe Version 3.6RC1 installiert weil die alte Version nicht mehr mit meiner Nokia Waage zusammen gearbeitet hat. Mit der neuen Version funktionert der Import der Waagdaten wieder einwandfrei.
Dafür ist jetzt Diagram "Zusammenfassung" komplett leer?
Weiß jemand wie man die alten einstellungen zurück bekommt?
1658067554456.png
 
Hallo.
kann mir jemand sagen, welche Bezeichnung die Farbe hat, die unter Trends-Datumsbereich die Auswahl zeigt.
Habe den Hintergrund auf schwarz. Hätte gerne einen hellen Balken.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Thomas
 
GC Version 3.5
unter Aktivitäten gibt es den Tab "Overview", dort wird eine "Equivalente Leistung" ausgegeben. Weiss jemand wie diese berechnet wird oder wie diese zu interpretieren ist?

Grüße, Christian
 

Anhänge

  • GC.JPG
    GC.JPG
    20,9 KB · Aufrufe: 48
GC Version 3.5
unter Aktivitäten gibt es den Tab "Overview", dort wird eine "Equivalente Leistung" ausgegeben. Weiss jemand wie diese berechnet wird oder wie diese zu interpretieren ist?

Grüße, Christian
Ich würde auf Normalized Power tippen. Das Konzept und denn Begriff hat Training Peaks erfunden und auch Markenrechte auf den Begriff eintragen lassen. Wenn Golden Cheetah für die Verwendung der eigentlich von jedem verwendeten Bezeichnung Normalized Power keine Lizenzgebühr zahlen will, müssen sie eine eigene Bezeichnung verwenden.

https://www.trainingpeaks.com/blog/what-is-normalized-power/
 
Bei mir im aktuellen GC3.6 Release Candidate 3 (von Oktober) habe ich immer noch zwei Fehler:

  • keine R/L Verteilung (das geht schon seit mehreren Updates so und war mein Grund, die immer neuesten RC zu installieren)
  • nur halbe Trittfrequenz (seit RC2)

Nutze einen Wahoo Bolt und importieren die Fit Files über Dropbox

Wo liegt mein Fehler?
 
Falls noch jemand mal wieder eine gescheite Heatmap aus den GoldenCheetah-Daten erzeugen will:

Heatmap-Generator (BitBucket)

  • Daten als Massenexport aus GC exportieren
  • Programm mit rust/cargo übersetzen
  • Ordner mit den Daten als Parameter übergeben
  • HTML-Datei im Ordner "site" aufrufen

Da es bisher nur ein Bastel-Projekt für mich ist, ist der Schritt mit der Kompilierung noch notwendig. Also eher was für Software-Bastler.
 
Ich häng mich mal an den alten thread.
Ich bin bei GC noch recht neu.
ATl, CTL, TSS sind ja eigtl. Watt basierte Werte.
Ich hab nen PM an RR und Gravel, nicht am MTB und außerdem jogge und schwimme ich.
Ich raff nicht, ob/wie das in die PMC Charts (Coggan, Trimp) einfließt.
Kann das jemand erklären?
 
Zurück
Oben Unten