• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Golden Cheetah

Anzeige

Re: Golden Cheetah
Weiß einer ob und wenn ja wie ich bei GC unterschiedliche FTPs für Outdoor und Indoor eingebe? So dass es auch in den Langezeitmetriken berücksichtigt wird.
 
bei meinen neuen Aktivitäten zeigt mit GC, auf der Zusammenfassung
Unter Modell keine Werte an
wohl bei W, CP, Pmax
bei Fahrten bis vor ca. 1 Wochen wird dies angezeigt, Daten von Tacx Neo über Strava als TCX hochgeladen.

Unter Werkzeuge kann ich den CP Wert anpassen.

jedoch in den Leistungszonen, auf der Zusammenfassung wird mir ein anderer CP Wert angezeigt, und somit eine völlig falsche Intensität.
Warum wird der von mir geänderte CP Wert nicht in den Leistungszonen angezeigt?

Danke vorab
 
Hatte nie jemand ein ähnliches Problem bei GC und könnte mir freundlicherweise weiterhelfen?
Danke
 
Weiß einer ob und wenn ja wie ich bei GC unterschiedliche FTPs für Outdoor und Indoor eingebe? So dass es auch in den Langezeitmetriken berücksichtigt wird.
Das ist alles zu vernachlässigen wenn man eine Leistungseinbusse von 5% berücksichtigt und dementsprechend die Belastungen anpasst. Wenn man am Ende der Woche 1-2h mehr fährt im extensiven Bereich gleicht sich das alles aus. Es wäre wichtiger die Intervall und Sweetspoteinheiten auszutesten und zu schauen wie man damit über mehr als 5 Einheiten gesehen zurecht kommt.
Darüber frage ich mich auch ob man mit extensiven Ausdauereinheiten über 2h gehen muss. Der Effekt für den Aufwand ist fraglich.
 
die Problematik, dass keine Werte unter Modell angezeigt werden (seit Mitte Januar) haben sich nun von selbst behoben, wahrscheinlich ein Systembug.

Leider immer noch keine Antwort erhalten, warum der CP-Wert (zusammenfassungseite) unterhalb der Leistungszone (mittig) von dem CP-Wert des Modells abweicht.
 
Wenn Du meinst, das diese Frage wirklich wichtig ist, dann geh doch in die google group von GC und frage Mark direkt. Der antwortet eigentlich immer. https://groups.google.com/forum/#!forum/golden-cheetah-users
Ich selber beschäftige mich mit solchen Fragen nicht weiter weil es wichtigeres gibt. Zum Beispiel einfach trainieren. Man kann wenn man rumspielen möchte das CP Model definieren. Das geht bei CP links oben klicken (Mehr) und dann Modell auswählen. Viel Glück.
upload_2019-1-25_21-10-7.png
 
Kannst Du mal mit Screenshots arbeiten? Ich versteh absolut nicht was du meinst :p

unter GC gibt es verschiedene Tabs:

Aktivitäten
-> Zusammenfassung Tab

dort ist rechts oben unter Modell mein CP Wert angegeben, entspricht grob meinem FTP.


Mittag auf dieser Seite gibt es die Leistungszonen, mit einem anderen CP-Wert
Die Leistungszonen verwenden jedoch diesen CP-Wert als Baisis, und genau das ist mein Anliegen.
 
Wenn Du meinst, das diese Frage wirklich wichtig ist, dann geh doch in die google group von GC und frage Mark direkt. Der antwortet eigentlich immer. https://groups.google.com/forum/#!forum/golden-cheetah-users
Ich selber beschäftige mich mit solchen Fragen nicht weiter weil es wichtigeres gibt. Zum Beispiel einfach trainieren. Man kann wenn man rumspielen möchte das CP Model definieren. Das geht bei CP links oben klicken (Mehr) und dann Modell auswählen. Viel Glück. Anhang anzeigen 635949

natürlich ist das wichtig, weil es mir die Leistungszonen anzeigt und wenn diese den falschen CP-Wert zur Berechnung verwenden, dann kann ich mir das ganze gleich sparen.
Für einen dem Training wichtiger ist, beschäftigt dich verbringst allgemein aber schon viel Zeit hier im Forum ;-)
kleiner Seitenhieb, aber du hast mir einfach eine Steilvorlage gegeben, welcher ich nicht widerstehen konnte.
bin dir trotzdem sehr dankbar, für deine Unterstützung und deine Tipps, die die mir immer wieder gegeben hast.
Daher nehme es mir nicht übel, konnte jedoch nicht anders :)

Auch in deiner dargestellten Graphik kann ich den Leistungszonen CP-Wert nicht ändern.
Unterscheidet sich dieser CP_Wert von dem CP-Wert des Modells?
deiner ist bei 324 Watt beim Modell
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe tatsächlich gar nicht was du meinst, bzw wo da eigentliche Problem ist, Für die Metriken werden doch die Werte verwendet die du bei den Athleteneinstellungen hinterlegst. Danach werden doch auch die Trainingszonen berechnet-.

Was der bei der einzelnen ist doch nur die GC Schätzung. Aber da nutzt man doch nicht weiter für die Steuerung.

Oder blick ich da jetzt was nicht ?
 
Ich verstehe tatsächlich gar nicht was du meinst, bzw wo da eigentliche Problem ist, Für die Metriken werden doch die Werte verwendet die du bei den Athleteneinstellungen hinterlegst. Danach werden doch auch die Trainingszonen berechnet-.

Was der bei der einzelnen ist doch nur die GC Schätzung. Aber da nutzt man doch nicht weiter für die Steuerung.

Oder blick ich da jetzt was nicht ?

Danke - dachte schon ich bin alleine ;-)
 
Ich verstehe tatsächlich gar nicht was du meinst, bzw wo da eigentliche Problem ist, Für die Metriken werden doch die Werte verwendet die du bei den Athleteneinstellungen hinterlegst. Danach werden doch auch die Trainingszonen berechnet-.

Was der bei der einzelnen ist doch nur die GC Schätzung. Aber da nutzt man doch nicht weiter für die Steuerung.

Oder blick ich da jetzt was nicht ?

Danke, habe dies unter Werkzeuge( CP Wert schätzen geändert (glaube Rondo hat dies mal bei einem Screenshot gezeigt)
Nun festgestellt, dass die Athletheneinstellungen unter Optionen sich befinden, darum hat er nur das Modell mit meinem richtigen CP-Wert ersetzt aber nicht die Leistungszonen.
So nun passen auch die Leistungszonen, Danke hierfür
 
Hallo, ich habe leider das Problem das ich meine ctl auch bei ca. 12 Wochen/Std nicht über 26 geht. Kann da was in den Einstellungen schief gelaufen sein? Unter Athlet habe ich jedenfalls meine FTP bzw. Powerbereiche und HF Bereiche und Schwelle eingegeben? Selbst nach "harten" Wochen geht die CTL max auf 27 :-(
 
Zurück
Oben Unten