• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Glocknerkönig 2012

Kann man auch irgendwo direkt bezahlen ?
Man muss ja nicht den Umweg über die teure Schweiz (Überweisunggebühr 5 Euro) machen wenn man in Österreich fahren will oder ?

Grüße Stefan
 
Kann man auch irgendwo direkt bezahlen ?
Man muss ja nicht den Umweg über die teure Schweiz (Überweisunggebühr 5 Euro) machen wenn man in Österreich fahren will oder ?

Grüße Stefan

Du musst bei der Zahlung "Überweisung nach Deutschland" auswählen. Dann geht das ganz normal auf ein deutsches Bankkonto mit den entsprechenden Gebühren.
 
Nach 3 Jahren, die ich nicht mehr mitgefahren bin, würde es bei mir mal wieder langsam Zeit werden. Leider fällt der Glocknerkönig wieder an den selben Tag wie das Tegernseer MTB Festival - Qual der Wahl :confused:
 
Alle die noch mitfahren möchten und länger als einen Tag in der Umgebung bleiben sollten sich rasch um Zimmer kümmern. Ich habe letzte Woche meine Unterkunft gebucht, und in Bruck kein Zimmer mehr bekommen.
 
Hallo, ich möchte keinen neuen Thread wegen meiner Frage aufmachen, da es ja um Organisatorisches geht.

Das Glockner-Event in 2012 wäre das erste dieser Art für mich. Was mich interessiert ist, inwieweit es möglich ist, dass z.B. die Familie das Event vom Streckenrand verfolgen kann? Und wenn ja, welche Zeiten empfehlen sich bzgl. der sinnvollen Standortfindung ohne dass es gleich in Nacht-Camping ausartet.

Danke für ein paar Tipps.
 
Hallo!

Die Zuschauer können mit Bussen bis zum Fuscher Törl (Ziel) fahren.
Hat meine Frau letztes Jahr gemacht um mich anzufeuern.
 
Hallo, "Gulliver12"
ich hab den selben Gedanken! Für mich ist es auch der erste Event dieser Art. Es kam auch die Überlegung ob meine Frau mit unseren beiden Söhnen mit zu dieser Verantaltung fahren. Ich hab zwar mein Quartier, unten in Fusch für die Übernachtung von Samstag auf Sonntag. Aber wenn sich meine Familie da hinstellt, und wartet bis der Troß vorbei ist, daß ist auch unspektakulär. Denn da hat ja der Berg nicht mal noch angefangen. Ich stellte mir auch vor, ob man sich da irgendwo weiter oben, oder kurz vor Ziel irgendwo positionieren kann. Wenn ja, wann man da oben sein muß? Denn die Passstraße ist ja ab 6 Uhr dicht für Kfz. Ich kann mir vorstellen daß man da ziemlich früh hoch muß.
Ich hoffe auch mal auf interessante Tip´s.

Viele Grüsse
Tom
 
Alle die noch mitfahren möchten und länger als einen Tag in der Umgebung bleiben sollten sich rasch um Zimmer kümmern. Ich habe letzte Woche meine Unterkunft gebucht, und in Bruck kein Zimmer mehr bekommen.

Hab mein Zimmer auch schon Anfang Januar 2012 gebucht. Die Wirtin vom Gasthaus meinte auch, daß es ab März und Anfang April eng wird mit freie Quartiere.
 
Wie gesagt mit den Bussen, steht auch auf der Homepage.

Hey, danke!
Wer lesen kann, ............. Hab es jetzt auch endeckt auf der Homepage. Hört sich ja ganz interessant an.
Ich hab eh den Eindruck, daß dieser Event perfekt organisiert ist. Da ist so ein Shuttle-Service mit Bussen fast logisch. Wie gesagt, für mich ist es auch das erste mal, daß ich am "Glocknerkönig" teilnehme. Ich bin zwar 2011 im Juli alleine den Pass hoch, an diesem Zeitpunkt war mir klar, nächstes Jahr bin ich beim "Glocknerkönig" dabei!
Ich bin schon riesig gespannt auf diese Veranstaltung.

Gruss an alle!
Tom
 
Nach 3 Jahren, die ich nicht mehr mitgefahren bin, würde es bei mir mal wieder langsam Zeit werden. Leider fällt der Glocknerkönig wieder an den selben Tag wie das Tegernseer MTB Festival - Qual der Wahl :confused:

Ja, find ich sehr schade.. Falls es beim Glocknerkönig aber mieses Wetter gibt (also Regen) fahr ich wohl den MTB Marathon ;)
 
Zurück
Oben Unten