• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Glaubt ihr, dass Ullrich gedopt hat?

Glauben Sie, dass Ullrich gedopt hat?

• Nein, der ist sauber

Stimmen: 30 12,0%
  • Bin mir nicht sicher

Stimmen: 73 29,3%
  • Ja, ganz sicher

Stimmen: 146 58,6%

• Umfrageteilnehmer
    249
egal ob er jetz gedopt hat oder nicht: mir hat der ulle gestern total leid getan. und er müsste schon ein verdammt guter schauspieler sein, wenn er diese emotionen in dem interview gestern gefaked haben sollte. irgendwie glaub ich ihm jedes wort. vielleicht will ich aber auch einfach die warheit nicht sehen. ich hoffe für ihn, dass sie ihm nichts nachweisen können und dass er vielleicht nächstes jahr nochmal startet.

ich hab gerade im Videotext gelesen, dass der pevenage verschlüsselt mit dem Fuentes telefoniert hat. Es kann meiner Meinung nach wirklich sein, das der Ulle von nix wusste.
DA gibts nur das Problem, das man das Dopingmittel nicht in die Zahnpaste tun kann sonder Blutabnehmen angesagt ist. Und das geht ja net so leicht

viper1987 schrieb:
ich hab gerade im Videotext gelesen, dass der pevenage verschlüsselt mit dem Fuentes telefoniert hat. Es kann meiner Meinung nach wirklich sein, das der Ulle von nix wusste.
DA gibts nur das Problem, das man das Dopingmittel nicht in die Zahnpaste tun kann sonder Blutabnehmen angesagt ist. Und das geht ja net so leicht

also ich kann mir das schon so vorstellen. die fahrer kümmern sich glaub ich nicht sehr viel darum, was jetzt da gerade gemacht wird. denen wird halt gesagt, du machst jetzt das oder das, weil dann dies oder jenes.

also wenn pevenage da was vorgehabt haben sollte, dann hätte er das glaub ich schon durchziehen können. der ulle hat dem doch blind vertraut.

aber alles halt nur wieder verschwörungs-theorien........

Doping im modernen Sport ist Betrug. basta. Die Frage ist allerdingst. Warum wird insbesondere der Radsport diese Pest nicht los? Weil in seiner Frühzeit der Gebrauch von Medikamenten nicht als Betrug gedacht war- sondern als Überlebensstrategie. ( Quelle: Tour Magazine Special )

scheiß umfrage eigentlich, weil niemand noch sagen kann sicher oder sicher nicht.. also müsste 100% weiß nicht rauskommen!

Beim heiligen Kruzefix!
Wer hätte diesen Skandal erwartet?
Es würde mich zu tiefst erschüttern falls sich diese Verdächtigungen tatsächlich als wahr entpuppen sollten. Bis dies jedoch nicht bewiesen ist glaube ich an die Unschuld von Ullrich sowohl an die Unschuld der restlichen betroffenen.

dummes Zeugs warum hätten die Sportwetten anders ausgehen sollen? Wenn alle Dopen?? Meinst der Zabel hätte die Bergetappen gewonnen?? Sicher aber nur mit Absprache und das ist auch Sportbetrug! :rolleyes:

Pave schrieb:
dummes Zeugs warum hätten die Sportwetten anders ausgehen sollen? Wenn alle Dopen?? Meinst der Zabel hätte die Bergetappen gewonnen?? Sicher aber nur mit Absprache und das ist auch Sportbetrug! :rolleyes:

Nee, nicht der Zabel... noch nen ganz anderer.

b-r-m meinte hier oder in einem anderen Thread, daß nur gedopt wird, weil im Sport exorbitante Geldbeträge im Spiel sind.
Ob da noch jemand Dopt (oder ein Team die Fahrer anstiftet), wenn sie wissen, daß dies mittelfristig den finanziellen Ruin bedeutet?
Ich denke mal, da wird es sich ein Team Telekom 5* überlegen, ob sie das machen.

Wenn der "kleine Mann" in Deutschland das Finanzamt bescheißt, kommt er in den Knast. Wird da im Radsport beschissen, ist man auf einmal nur noch von Opfern umgeben. :aufreg:

Ich finde das ganze reichlich dubios, milde gesagt.

Wie war doch die Chronologie.

Währen dem Giro wird bkannt, daß in Spanien ein Dr. Sportler gedopt haben soll/hat und Saiz bei dem für 60 000 € "Pizza" kaufen wollte. :D

Kurz danach steigt Ulle aus dem Giro aus (Rückenschmerzen).

Dann folgt die Sache mit den Ehren/Unschuldserklärungen.

Nun wird kurz vor der Tour eine Info rausgegeben, wonach Ulle, Pevenage und Sevilla nachweislich Kontakt zu diesem Herrn in SP gehabt haben, welches der Grund für die Suspendierung ist, da die Beschuldigten vorgaben keinen Kontakt zu diesem Herrn gehabt zu haben, welches durch die Ermittlungsunterlagen widerlegt wurde.

Dann lese ich im ZDF, daß es gar keinen direkten Kontakt von Ulle zu diesem Herrn gab, was vorher genau anders dargestellt wurde. Lediglich Sevilla und Pevenage hatten diesen und eben jener Belgier sprach mit dem Fuentes über Ulle.
Sofern Ulle davon nix wußte und überhaupt ist das ja noch nicht strafwürdig.

Jetzt wird nachgelegt und auf einmal soll bewiesen sein, daß Ulle mit HGH und Testosteron gedopt hat.

Dieses finde ich sehr fragwürdig. Grundsätzlich glaube ich zwar sind die alle gedopt, bloß finde ich den ganzen Hergang mehr als fragwürdig.

Ulle ist doch 9 oder 11 mal dieses Jahr kontrolliert worden. Gut Eigenblutdoping ist nicht nachweisbar. HGH und erst Recht Testosteron ja wohl schon. Die Tests auf HGH kann wohl nur die WADA und das IOC. Solltn die Tests von der NADA gemacht worden sein, wovon ich ausgehe müßten die das doch auch können, da sie ja irgendwie zur WADA gehören oder irre ich da?

Was denkt Ihr?
Ich finde es reichlich konfus und dubios. :confused:

Bodo schrieb:
Was denkt Ihr?
Ich finde es reichlich konfus und dubios. :confused:

Für mich ist das nur dubios, weil es keiner wahrhaben will.
Wenn Ullrich wirklich überzeugt wäre von seiner Unschuld, hätte er am Freitag eine Haarprobe zwecks DNA-Analyse abgegeben, dann hätte man gesehen, ob das Blut in dem spanischen Kühlschrank da seins ist. Unter diesen Bedingungen hätte ich ihn auch starten lassen, wenn denn das Ergebnis erst nach einigen Tagen feststeht.

Da er sich nicht dazu bereit erklärt hat, werte ich dies für mich als Schuldeingeständnis.

Die UCI/Nada hat genug Blut von Ullrich, was erzählt ihr hier immer für einen Stuß? Was sollen die mit seinem Haar? :rolleyes:

Pave schrieb:
Die UCI/Nada hat genug Blut von Ullrich, was erzählt ihr hier immer für einen Stuß? Was sollen die mit seinem Haar? :rolleyes:

Ob die genug Blut haben oder nicht ist mir erstmal egal.
Ich rede hier davon, wie er rüberkommt, nämlich gewaltig schlecht.

Die beste Figur hätte er für mich gemacht, wenn er die Pressefutzies gefragt hätte, welchen Unschuldsbeweis er erbrignen solle und den dann versucht hätte, noch vor Tourstart anzutreten.

schwingen sich jetzt schon die Pressefuzzis zu Richter, Staatsanwalt und Henker auf? Denen hätte ich auch nichts gegeben. Die berufen sich doch auch immer auf die Pressefreiheit wenn jemand gegen die ermittelt! Selbst im Falle von Geheimnisverrat und Landesverrat!! :rolleyes:

Recht hat er, der Becker. Ich kann es ja nicht aus der Nähe beurteilen, aber mir kam er immer als Berater besser geeignet vor als Rudi Pevenage.

Ich glaube nicht an eine saubere Tour. schade, dass Ullrich nicht mitfährt. Die Tour ist ohne ihn und ohne Basso nicht sauberer geworden:mad: nur ihrer Stars beraubt.

Gruß
Giro

Giro schrieb:
Ich glaube nicht an eine saubere Tour. schade, dass Ullrich nicht mitfährt. Die Tour ist ohne ihn und ohne Basso nicht sauberer geworden:mad: nur ihrer Stars beraubt.

Gruß
Giro
Prima Giro, Du sagst also die beiden hätten lieber mitfahren sollen, weils Dir so besser gefällt!!
Irgendwo, Irgendwann mußte mal angefangen werden aufzuräumen und ich finde gut das die Spanier es getan haben (wenn auch aus Eigeninteressen). Jetzt wird hoffentlich international gleich reagiert und die anderen Ringe und Nester werden auch verfolgt und ausgehoben. Mittlerweile merkt man ja das der Skandal nicht nur Länderübergreifend sondern offensichtlich auch Sportübergreifend ist.
Aber zu sagen alles hätte lieber beim alten bleiben sollen damit Dein Liebling weiter fahren darf ist absurd.
Pevenage ist im Sprint zu seinem Audi gesaust und mit quietschenden Reifen abgesaust, Ulle hat noch ein paar Unschulds- und Durchhalteparolen ins Mikro gestammelt bevor er untertauchte..... Was für ein Abgang, stilloser gehts kaum noch.
Jemand der Tourfavourit ist, vom Alter her wahrscheinlich seine letzte Tour fährt und vom Doping-Skandal nichts zu befürchten hat, würde sich anders verhalten, würde um seine Teilnahme kämpfen wie ein Löwe und sich nicht wie eine eingegangene Primel nach Hause verkriechen und sich in Interviews auf evtl. spätere Treffen mit seinen Anwälten (Mehrzahl!!!) zurückziehen.

Zurück