• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Glasperl / Sandstrahlen in Bremen

towatai

Mitglied
Registriert
25 Mai 2009
Beiträge
85
Reaktionspunkte
2
Ort
Bremen
Tach freunde des rundtritts,

da ich meinen rahmen demnächst Keramikbeschichten lassen möchte, er vorher gestrahlt werden muss, wollt ich mal ganz gerne wissen, wo ihr hier in der Hansestadt gute und günstige anbieter kennt. bis jetzt ist einfach nur n klarlack auf dem rahmen der runter müsste. keine pulverbeschichtung oder ähnliches.

sonnige grüße...
 
AW: Glasperl / Sandstrahlen in Bremen

Wer gewissenhaft mit Keramic beschichtet macht auch die Vorarbeiten.

Den Posten läßt sich der Beschichter sicherlich nicht entgehen und wenn Du nett fragst sollte das für € 50,-- extra im Paket mit drin sein.

Habe mal eine mit blauer Keramic beschichtete Krümmeranlage einer Buell gesehen - endgeile Optik!!!

Wer macht das denn in Bremen?
 
AW: Glasperl / Sandstrahlen in Bremen

der laden selbst ist nicht in bremen sondern in quickborn *KLICK*

ich hab halt in dem laden angerufen, nach dem preis gefragt und die sagten mir, dass es am besten ist, wenn der rahmen schon fertig gestrahlt bei denen ankommt! Achja, preislich liegt das ganze so bei 130€ falls jemand interesse hat.
 
AW: Glasperl / Sandstrahlen in Bremen

warum muß der rahmen denn zwingend gestrahlt werden?

wird das ne pulverlackierung oder keramik-klarlack?

Edit: Pulver! Hab grad selber geschaut. Danke!
 
AW: Glasperl / Sandstrahlen in Bremen

Bei wieviel Grad wird das denn eingebrannt - nicht das da Lötstellen leiden oder anderes Material weich wird...
 
AW: Glasperl / Sandstrahlen in Bremen

laut aussage eines mitarbeiters am telefon, stellen ALU-Rahmen absolut KEIN problem dar. Die Bikeschmiede Riccorsa (über die bin ich erst auf die beschichtung aufmerksam geworden) lässt dort auf wunsch auch rahmen beschichten. ich werds demnächst jedenfalls machen lassen und dementsprechend bitte nu mal n paar konkrete hinweise zu firmen die mri meinen rahmen erst mal ENTlacken ;)
 
AW: Glasperl / Sandstrahlen in Bremen

zum abbeizen würde ich mal bei fa. sifi in hatten anfragen.
zum strahlen fa. paulawitz in blender (bei verden)

evtl auch bei r.b.s in kirchweyhe oder fa. gulde in der waterbergstr. in hb. - da bin ich aber nicht sicher, ob die nen rahmen entlacken, ohne dass das alu gleich mit pulverisiert wird :D :D :D

BERICHT ERWÜNSCHT! Halt uns mal auf dem Laufenden! :daumen:
 
AW: Glasperl / Sandstrahlen in Bremen

sooo, der tipp mit paulawitz war schon mal astrein, da werd ichs machen lassen :daumen:
ich hab nu gerade nochmal beim beschichter angerufen und die keramikbeschichtung wird so aufgetragen und muss NICHT in den ofen, sprich probleme mit dem material gibt es nicht. das ganze ist dann wie bei ner leckeren salami... luftgetrocknet :D

so, guten hunger und ich halt euch auf dem laufenden! gemacht wirds auf alle fälle :cool:
 
Zurück
Oben Unten