• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gitane Piste – Aufbauthread

Nach grösserer Pause kommen wir der Sache schon langsam näher. :)

IMG_20180721_115101_resized_20180721_034037271.jpg

IMG_20180721_115117_resized_20180721_034033720.jpg
 

Anzeige

Re: Gitane Piste – Aufbauthread
Das mit der Trikolore an deinem Gitane gefällt mir sehr gut.
Schlicht aber wirkungsvoll.
 
Prinzipiell ne schöne Farbgebung, das schwarz mit den Tricoloren, allerdings will mir das matte Finish nicht so recht gefallen, weil es den Rahmen zu modern aussehen lässt.

...und was ist denn da an den Ausfallenden passiert? Schludrig abgeklebt? Das kommt hoffentlich noch weg....:p

BTW: ne tolle Fotowand haste da...
 
Prinzipiell ne schöne Farbgebung, das schwarz mit den Tricoloren, allerdings will mir das matte Finish nicht so recht gefallen, weil es den Rahmen zu modern aussehen lässt.

...und was ist denn da an den Ausfallenden passiert? Schludrig abgeklebt? Das kommt hoffentlich noch weg....:p

BTW: ne tolle Fotowand haste da...
Bei den Ausfallen hat es eine Rundung die schwierig zum gerade abkleben ist. Also habe ich es nur bedürftig gemacht damit ich danach das Rot gerade abdecken kann und mit Schwarz die Kante machen kann. Denn während dem Prozess gab es kleinere Lackschäden am Schwarz und ich wollte sowieso eine zweite Schicht machen.

Zum Schluss kommt noch ein 2K-Lack drauf. Vielleicht verwende ich den Glänzenden, nicht den Matten... who knows, bin da noch offen
 
Farbe ist eindeutig Geschmackssache. Wenn´s Dir gefällt, dann ist es in Ordnung. :bier:

Ich finde aber, daß es da so viele andere schicke Farben für den Rahmen gegeben hätte (und es gibt noch mehr mögliche Farben, wie z.B. silber, ein ziemlich dunkles grün, ein dunkles blau).
47a32290-6760-4772-ab9c-b2cccf127010-jpeg.502494


Zudem war es ja auch nicht unüblich die Rahmen in Sponsor- oder Vereinsfarben zu lackieren.
 
Nach langem suchen und ausprobieren habe ich endlich die passenden Muttern für beide Naben gefunden. Da ich ja mit Flügelmuttern und hinten ohne nicht auf die Bahn kann. :rolleyes:

Und zwar an einem Paar New Star Made in France. Ich habe auch schon diverse Fahrradwerkstätte mit den Achsen besucht und ausprobiert ob die passende haben. Entweder war die Grösse falsch oder das Gewinde. Komisch, denn ich habe auch metrische ausprobiert.

Jedenfalls glaube ich, das könnte diesen Winter noch was werden, mit der Entjungferung :D

IMG_20181208_141732.jpg

IMG_20181208_141805.jpg

IMG_20181208_141812.jpg

IMG_20181208_141820.jpg
 

Ich find das Weiß viel zu dominant, es raubt dem Rahmen den Schick.
Beim Sattel würd ich nach dem waagerechten Ausrichten eher ein dunkles Braun und beim LB schwarzes Textilband mit einem Tricolore Abschlussklebeband/ Lenkerstopfen mit Tricolore nehmen.
Das reicht als Highlight... :daumen:

Ach, und die Kette noch um 1-2 Glieder kürzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find das Weiß viel zu dominant, es raubt dem Rahmen den Schick.
Beim Sattel würd ich nach dem waagerechten Ausrichten eher ein dunkles Braun und beim LB schwarzes Textilband mit einem Tricolore Abschlussklebeband/ Lenkerstopfen mit Tricolore nehmen.
Das reicht als Highlight... :daumen:

Ach, und die Kette noch um 1-2 Glieder kürzen
Kette kommt noch, auch das Hinterrad muss noch fertig zentriert werden. Textilband wäre noch eine gute Alternative, hätte noch blaues Klebeband. Nochmals Tricolore wäre meiner Meinung zu viel.
Weder Sattel , noch LB passen mal abgesehen von der Farbe zum Rad, ich würde einen Ideale Ledersattel, und rotes Textilband vorschlagen:idee:.
Rot? :eek:

Leider habe ich im Moment kein Budget für einen Ideale:(
 
Ich sehe das ähnlich wie meine Vorredner.

Der Rahmen ist absolut toll geworden und die „Tricolore-Socken“ sind der Hammer!

Ich würde auch nen schwarzen Ideale-Sattel machen oder nen schwarzen Concor Supercorsa und den Lenker in schwarzes Leder einnähen. Mit rot-weiß-blauen Nähten (keine Ahnung ob man das hinbekommt) fände ich das wahnsinnig elegant.

Schwarzes Textillenkerband mit Ticolore-Abschluss am Vorbau fände ich auch gut.

Ich finde das weiß auch zu dominant.

Schwarzer Sattel und LB würde das ganze Rad deutlich schärfer machen...
 
BTW:

Schönstes Kettenblatt ever!

Hab das ganze samt Spécialités TA Kurbel seit kurzem auch an einem meiner Räder:

28CB32A7-A91B-4264-84EC-C1FFBBCE92F6.jpeg


Kein anderes Kettenblatt wirkt optisch so groß wie das TA-Blatt und ist dabei so reduziert und aufgeräumt....
 
Zurück
Oben Unten