• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2018

Wenn ich so etwas lese, frage ich mich, warum es so schwer zu begreifen ist, wie sehr die "ungeschriebenen Gesetze", die Omerta und die organisierte Missachtung der geschriebenen Regeln durch Teilnehmer, Veranstalter und Verbände dem Radsport geschadet haben und auch immer noch schaden. Die Lernfähigkeit scheint da nicht wirklich ausgeprägt zu sein.
Als wenn es das in allen anderen Sportarten nicht auch auf die eine oder andere Situation hin geben würde. Ich frage mich, wie weltblind kann man sein? Anders funktionieren soziale Systeme nicht als über Vereinbarungen Normen, Regeln Absprachen. Und die werden stets verhandelt.
Mir kommt es so vor als wenn Du Dich auf deinen schlechten Radsport derart eingeschossen hättest weil es keine anderen Reizthemen, wie Gartenzwerge, gibt.
Vielmehr haben die einfach keinen Bock mehr die Ränge, die sie ehrlich in den schweren Etappen erkämpft haben durch Zufall , Pech und Verletzungsrisiko zu riskieren und vereinbaren so mehr oder weniger, wann es genug ist..
 

Anzeige

Re: Giro d'Italia 2018
Dass Du in der Hinsicht nichts gelernt hast und auch nichts lernen willst, ist ja bekannt. Insofern ist es nur konsequent, dass Du davon auch nichts hören willst. Aber es gibt durchaus eine ganze Menge Leute in der Szene, die inzwischen längst zu dem Schluss gekommen sind, dass wegschauen, wegleugnen, gesundbeten und die Verklärung verkommener Charaktereigenschaften in eine Sackgasse führen.
 
Es ist einfach Tradition mit der letzten Etappe und diese sollte man auch bewahren. Heutzutage gibt es kaum noch sowas...
 
...es ist ja auch im Radsport eine Besonderheit, dass sich die Fans nicht bekämpfen !
Ganz so friedlich geht und ging es im Radsport aber auch nicht zu wie deine Worte vielleicht vermuten lassen. Anfeindungen gegen Sportler durch Zuschauer haben im Radsport eine lange Geschichte, früher häufiger aus Nationalismus, z.B. gegen italienische Fahrer bei der Tour, heute spritzt irgendwelcher Abschaum mit Urin. Fankrawalle wie im Fußball sind mir allerdings nicht bekannt. Dazu fehlt wohl die Gruppendynamik, dafür richtet sich die Aggression aber gegen Einzelpersonen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist einfach Tradition mit der letzten Etappe und diese sollte man auch bewahren. Heutzutage gibt es kaum noch sowas...
Ich denke nicht, dass es einfach nur Tradition ist. Solche umgeschriebenen Gesetzte haben immer auch eine wichtige Funktion, das Zusammenleben in einer Gruppe zu regulieren und das Profipeloton ist nun mal eine sehr überschaubare Gruppe in der man sich nicht aus dem Weg gehen kann. Wer dort den Bogen zu seinen Gunsten úberspannt, wird dafür früher oder später abgestraft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Velon Daten sind bewusst immer völlig nutzlos, brüchstückhaft und vergleichen nie Äpfel mit Äpfeln, vor allem nie wirklich 2 Fahrer.

über 397W für 11 Minuten wurde vor Jahren sicher herzlich gelacht im Peloton.
 
Schrieb ich ja weiter vorne (Post 664). Der Gute braucht wohl wieder etwas Aufmerksamkeit. Wer im Glashaus sitz...
 
Froome läuft ja auch;)
TdF2016_Froome_go.jpg

...an Peinlichkeit, vor allem für die TdF, nicht zu überbieten !
 
Im Radsport wird ein mittelmäßiger Profi wie Lance eben unschlagbar.
Dass Armstrong mittelmäßig war kann man so nicht stehenlassen:
Er war sicherlich einer der größten Sportbetrüger und A…. Hat seine Gegner denunziert, gepeinigt, letzlich versucht sie zu zerstören. Hat aber auch 7x die TdF siegreich beendet. Das schafft man sicherlich nicht mit Mittelmäßigkeit und bissl dopen ! Dafür benötigt man u.a. Talent, Disziplin, Trainingsfleiß und Team. Er hat u.a. an 364 Tagen im Jahr trainiert soviel ich weiß…
Letzlich hat er bekommen was im zusteht…und bezahlt dafür noch immer. (Aberkennung der 7 Siege, Schadensersatzklagen, Werbemittel zurück usw.)

Hab ich was vergessen? Ja, Korruption, Bestechung etc. !
armstrongTdF10_1.jpg armstrong10_2.jpg
 
Stimmt schon. Mittelmäßig bezog sich auf seine natürlichen körperlichen Voraussetzungen und Vorleistungen. Da waren andere bevorzugt (z.B. Jan Ullrich, der ohne Doping physisch talentierter war).
Ähnlich mittelmäßig wie Lance waren Wiggins oder Froome, bevor sie zu SKY wechselten. Oder die vielen starken Helfer, die jährlich dieser Rennstall hervorbringt. Andere Teams kochen wohl nur mit Wasser.
 
den ganzen kommentatoren ist schon bewusst, warum beim radln die absolute wattzahl wenig relevanz besizt und man sich den wert watt/kg ansehen muss?!?
 
Oder die vielen starken Helfer, die jährlich dieser Rennstall hervorbringt. Andere Teams kochen wohl nur mit Wasser.

Diese unterschwellige Unterstellung gibts ja häufiger mal, daher würde mich mal interessieren welche vielen Fahrer das genau sein sollen, die in den letzten Jahren in den Sky Laboren rangezüchtet wurden?
 
Zurück
Oben Unten