• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2018

Stimmt schon. Mittelmäßig bezog sich auf seine natürlichen körperlichen Voraussetzungen und Vorleistungen. Da waren andere bevorzugt (z.B. Jan Ullrich, der ohne Doping physisch talentierter war).
Ähnlich mittelmäßig wie Lance waren Wiggins oder Froome, bevor sie zu SKY wechselten. Oder die vielen starken Helfer, die jährlich dieser Rennstall hervorbringt. Andere Teams kochen wohl nur mit Wasser.
Das ist ja wohl absoluter Blödsinn. In anderen Teams werden ebenso Sportler gut aufgebaut wie man ja an den Ergebnislisten sieht.
 

Anzeige

Re: Giro d'Italia 2018
Ganz klar: Egan Bernal, vorher ein weitgehend untalentierter Nachwuchsfahrer mit völlig belanglosen Ergebnissen - kaum ist er bei Sky, schon wird er auf wundersame Weise zum Rundfahrten-Talent ....


PS: Wo bitte geht es zum Weltverschwörungsforum?
 
Ja und weggelaufen wird auch noch wenn die NADA kommt. Gerade wieder passiert.
 
Deutschland noch hinter Dänemark ... Ach du scheiße
...da steckt bestimmt Bjarne Riis dahinter;)
Riis.jpg Riis_1.jpg
 
:daumen:...Irgendwann mal das Weltmeistertrikot zu tragen, war schon immer ein Traum von mir. Apropos Träume: Worüber würden Sie in fünf Jahren gern in einem Interview reden?
Über den Tour-de-France-Sieg. Das wäre schön.:D
 
Oder die vielen starken Helfer, die jährlich dieser Rennstall hervorbringt. Andere Teams kochen wohl nur mit Wasser.

Ja. Movistar zB, die 2015 und 2016 die Teamwertung der TdF gewonnen haben. Davor, also 2015, übrigens AG2R. 2014 Tinkoff.

Wenn Sky damit "jährlich" angefangen hat, dann erst 2017. Da haben die nämlich zum ersten Mal die Teamwertung gewonnen.

Siehe Ergebnislisten der letzten 5 Jahre TDF.

Eben: siehe das was ich oben geschrieben habe - Team-mäßig hält sich der Erfolg von Sky in engen Grenzen. Die verbrennen ihre Helfer nämlich, während andere Team idR haushalten.
Brailsford ist doch vollkommen Boogie, ob ein Henao, Bernal, Knees, Poels oder Kiryjenka auf Platz zwei oder 150 die Etappe beenden. Hauptsache, die haben ihren Kapitän vorher möglichst weit gezogen.
Erinnerst Du Dich noch daran, wie Kwiatkowski letztes Jahr geplatzt ist, und erst Schlangenlinien fuhr, bevor er dann sogar absteigen musste?

Und nur am Rande: Kwiatkowski war erst Weltmeister, und dann fuhr er für Sky. ;)
 
Die Teamwertung spiegelt die Stärke von SKY natürlich nicht wieder. Wie du schon richtig schreibst, verbrennen die sich voll für ihren Kapitän und landen abgeschlagen im Ziel. Aber auffällig ist, dass SKY in den entscheidenden Bergetappen immer Helfer bis zum Showdown bei Froome hatten, während die Konkurenz isoliert war.
 
Und wie ist Movistar dann mit ihren ganzen Luschen wie Valverde, Betancur, Amador, Erviti und Rojas in den Genuss der Mannschaftswertung gekommen?
Zufall, oder gibt es da vielleicht auch den ein oder anderen guten Fahrer?

Die Ausrichtung ist halt anders. Breiter, sowohl was die Taktik während der Tour angeht, als auch was die komplette Rennsaison angeht.

Oder anders gefragt: bei welcher Rundfahrt, außer der Tour, meinst Du denn mal die Mega-Sky-Übermacht mit ihren ganzen Zauberfahrern ausgemacht zu haben?
Eben...
 
Bei allen Rundfahrten, bei den ihr Leader gewinnen soll. So bei der Vuelta oder dem Giro mit Froome. Auch Dauphine. Und TDF ist nunmal das Maß aller Dinge.
Aber ich will Dir ja gar nicht in allen Punkten widersprechen. Mir missfällt nur die Unschlagbarkeit dieses Teams mit Froome.
 
Für "unschlagbar" gewinnt die Truppe ohne Froome aber halt recht wenig. Was das "unschlagbar" zum ziemlich falschen Ausdruck macht.

Fällt Dir das selbst nicht auf?

Oder sagen wir es so: bei jeder großen Rundfahrt der letzten Jahre, bei der Froome nicht am Start war, wurde das "unschlagbare" Team geschlagen. Genau wie bei den meisten Eintages-Rennen und kleinen/regionalen Rundfahrten.
Klingt nicht so nach absoluter Übermacht, wenn Du mich fragst - und sieht auch in den UCI-Ranglisten nicht danach aus. ;)
 
Zurück
Oben Unten