• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2016

Ich finde es einfach nur unsportlich ohne Not auszusteigen.
Da liegt aber die Pflicht auch ein bisschen bei den Veranstaltern.
Es ist doch auch nachvollziehbar, dass sich die Sprinter verabschieden, warum sollen sie sich sieben Tage über richtig böse Berge quälen, wenn ihnen danach nur noch eine Etappe winkt, wo sie vielleicht eine Chance haben, vorrausgesetzt sie sind dann noch fit...?
(Die 17. zähle ich jetzt mal nicht, die ist eher für eine Ausreissergruppe gemacht)
Man müsste es halt auch den Sprintern ein bisschen schmackhafter machen, bzw. die Flachetappen ein bisschen anders verteilen.
 
Trotzdem findes es von Greipel auch nicht so toll wie von Kittel ......würde sich doch gut machen ......in seiner Statistik Punktbesster beim Giro
Ich denke das Nibali das Team wechseln sollte ...er wirkt immer so schlecht gelaunt oder bedrückt ....mit A. W. kann er ja auch nicht sonderlich gut es wirkt als hätte er überhaupt keine Freude mehr am Fahren ........Meine Meinung
Ich hätte eher ein Problem mit Zakarin .....
Denke aber Valverde wird's machen
Gruss Weberix
 
Genau so sehe ich das auch, mag eigentlich den Kittel aber so ein Verhalten mag ich nicht. Erinnert mich ein wenig an ein gewissen Herrn Cipollinl oder wie der hieß (eigentlich muss man so einen vergessen), sein Team wurde deswegen auch schon mal nicht zur Tour - korrekterweise - eingeladen. Man missbraucht so ein Traditionsrennen nicht. Entweder man fühlt sich in der Lage 3 Wochen durchzuhalten oder man lässt es! Das Gleiche gilt für die Berge, entweder man kommt oder quält sich hoch oder nimmt an so einem Rennen nicht teil. Die Bergflöhe fahren doch auch flache Etappen mit.....ne GEHT GAR NICHT.
Meine Gunst muss er sich erst wieder verdienen, hab ihm in Holland noch live zugejubelt....aber jetzt drücke ich doch dem Greipel mehr die Daumen (wenn er nicht auch NICHT vorzeitig aussteigt....was ich nicht hoffe)

Hmm und? Schimpft ihr Greipel jetzt auch aus?

Komisch, das Kittel der Böse ist ^^

..tja da kann ich mich nur selbst zitieren (siehe oben) und weiter, schade, dass ich mich getäuscht habe...obwohl, vermutet hab ich es ja schon ein wenig. Nee. find ich - genau wie beim Kittel - genau so sch****! Keine schöne Entwicklung! Wie hat einst jemand gesagt:" die Tour (in diesem Falle halt der Giro) macht die Stars und nicht die Stars die Tour!!" Soll heißen, sie sollten sich mal überlegen warum sie überhaupt so "groß" geworden sind und dadurch mit Sicherheit auch eine Menge Kohle verdienen können....bestimmt nicht durch ein Kriterium bei dem sie um irgend einen Kirchturm ihre Runden drehen, oder gedreht haben. Nein es sind genau diese großen Rennen wie die Tour, der Giro, die Klassiker etc. und genau daher erwarte ich von denen einen gewissen Respekt, ja sogar Dankbarkeit gegenüber solchen Rennen. Mit einem Ausstieg, weils jetzt zu anstrengend wird, macht man genau das Gegenteil. Die Hand die mich ernährt (Gewinn einer Etappe = Erhöhung des Marktwertes = mehr Kohle) sollte ich nicht "beißen" und das ist für mich eine passende Metapher für das was die Herren machen.

Für mich sind die meisten Profisportler der heutigen Zeit verwöhnte Schnösels, das gilt natürlich auch für andere Sportarten. Die Fußballbengels kann ich mir schon seit geraumer Zeit nicht mehr antun...hoffentlich nimmt das im Radsport nicht auch so Ausmaße an...NUR NOCH KOHLE!!!!!!!!!
 
Interessante Etappe heute. Die beiden letzten Anstiege liegen direkt hintereinander, sind schon recht ordentlich (8,8 km mit 8,2 % im Schnitt und bis zu 16 %, sowie 6,2 km bei durchschnittlich 7,8 % und max. 13 % Steigung) und von Letzterem sind es nur noch 14 km ins Ziel. Vielleicht zeigt sich ja heute schonmal jemand, wäre schade wenn sie sich alle "schonen" würden für die nächsten Etappen.

Ich bin in den Bergetappen besonders gespannt auf Chaves, dem traue ich so einiges zu. Für den Etappensieg tippe ich mal auf Roche.

edit: Gigantische Gruppe (gut 30 Mann) vorne mit starken Fahrern. Unter anderem ist Ulissi mit mehreren Helfern vorne, der ist im GK 10. mit gerade mal 2:47 Rückstand.. :eek: Könnte also echt unterhaltsam werden, da kommt so schnell keine Ruhe rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte eine böse Etappe für die noch verbliebenen Sprinter werden. Die Konstellation verspricht eine harte Etappe.
 
Dieses aufs Oberrohr setzen und weiterstrampeln ist in Mode gekommen wa? :)
Das haben sich jetzt alle voneinander abgeguckt oder?
 
Die werden vorne nicht durchkommen, wenn hinten ernst gemacht wird. 14Km von der Bergwertung bis ins Ziel ist für Gk Anwärter gut um was zu reissen.
Freue mich auf morgen, grosse Teile der Strecke auf der Route des Maratona dles Dolomites.....
:daumen:
 
Die werden vorne nicht durchkommen, wenn hinten ernst gemacht wird. 14Km von der Bergwertung bis ins Ziel ist für Gk Anwärter gut um was zu reissen.
Da halte ich mal dagegen. :)
Mit Nieve, Ulissi, Henao, Dombrowski, De Marchi sind schon top Leute vorne drin! Und dadurch, dass Cannondale und Lampre mehrere Helfer in der Gruppe hatten, mussten die anderen die Nase kaum in den Wind halten.
 
Wattn nun? Movistar fährt die Lücke zu Visconti zu?

Edit: Wahnsinn! Der Jungels gibts echt alles! Schön anzusehen, wenn das Maglia Rosa richtig arbeiten muss.
 
Auf dem Papier sah die Etappe doch etwas spannender aus, aber trotzdem sehr schön zu gucken :) Da haben vermutlich einige mit Blick auf morgen ihre Kräfte gespart. Schade das Jungels sein Trikot schon abgeben muss, aber vllt ist ja noch ein Etappensieg drin. Podium ist für mich relativ klar, Nibali Valverde und Kruijswijk. Nur die Reihenfolge wird eine spannende Angelegenheit. Nibali finde ich bisher noch nicht so überzeugend in seinen Aktionen, Valverde hat meist Amador in die Offensive geschickt und Kruijswij macht das, was er machen muss. Wenn muss er sich das Trikot in den letzten beiden Tagen holen, mit der Mannschaft wird es schwer gegen Astana und Movistar zu bestehen.
 
Top Etappe hatte heute mal kurz den Eindruck das Valverde etwas mühe hatte
Gruss Weberix
 
48 km/h im Schnitt während der ersten Rennstunde, obwohl es bereits leicht bergauf geht; :eek: bedenkt man dass die Etappe noch ca. 5000 Höhenmeter bereithält, so sollten wir heute in Gedanken bei all den schwächeren Kletterern sein! :D
 
was wird denn spekuliert? Hab da wohl leider grad weggehört.
Das haben sie nicht gesagt. Die beiden haben nur erwähnt, dass die L'équipe arge Zweifel an der MagenDarmGeschichte von Landa hat. Ich spekuliere mal, was die L'équipe meinen könnte: Interner Sky Puller- und Blut-Test am oder vorm Tag des Ausstieges brachte zu hohe Werte (whatever) ans Licht. Ergo...Ausstieg.

Ferdi, korrigier mich bitte, falls du da gestern mehr rausgehört hast.
 
Zurück