• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2016

Ob es sich so gelohnt hat so viele Körner zu verschießen...weiß nicht.

Glaub (hoffe) nicht, dass er alles auf den Tagessieg gesetzt hat und somit in der Endabrechnung Körner "verschossen" hätte. Vielmehr denke ich, er fühlt sich top und traut sich die Offensive ganz bewusst zu. Wenn er in den Top 5 - 10 des Giro am Ende eine Rolle spielen will, dann muss er schon jetzt sammeln. Das Hochgebirge kommt noch und Jungels wird am besten wissen, dass er da einiges an Zeit verlieren wird.

Amador lag nur 26 Sekunden zurück im GK. Jungels war allein in der kleinen Favoritengruppe, wo sich jeder gegenseitig angeguckt hat. Es war also keinesfalls sicher, dass sich jemand anderes erbarmen und Amador zurückzuholen würde. Und selbst wenn das geschehen wäre, hätte der Nächste angreifen können. Jungels kann nicht zig Angriffen hinterherfahren, von daher war das schon clever in die Offensive zu gehen um das Trikot zu verteidigen. Aber es erfordert Kraft, Mut und Handlungsschnelligkeit, denn mit jeder Sekunde die er zögert wird es schwerer hinterherzuspringen.

Mal ehrlich: Niemand glaubt doch dass er ernsthaft aufs Podest fahren kann. Von daher kann er guten Gewissens alles jetzt investieren um rosa so lang es geht zu halten und dann im Hochgebirge schauen wozu es reicht.

Bin auch dieser Meinung. Bin gespannt auf Zacharin. Der hat noch nicht einen Tritt zu viel gemacht. Immer vorne dabei .Im Gebirge wird der noch einen rauslassen. Ich hoffe aber das ein anderer am Schluss zuoberst steht. Wer, ist mir gleich.

Ich hoffe einfach, dass Nibali nicht gewinnen wird, habe ihn bewundert vor 3 Jahren, aber seither hat er nicht mehr viel Sympathiepunkte geholt.​

Ich würde Majka (+2:01) nicht ausser Acht lassen.
Gerade im Bergzeitfahren könnte er ordentlich was reissen wenn die Form stimmt.

Mal ehrlich: Niemand glaubt doch dass er ernsthaft aufs Podest fahren kann. Von daher kann er guten Gewissens alles jetzt investieren um rosa so lang es geht zu halten und dann im Hochgebirge schauen wozu es reicht.

Nein, glaube nicht, dass das jemand ernsthaft in Erwägung zieht. Ich denke dennoch, dass er auf Platzierung fährt und nicht All In für das Rosa Trikot geht. Letzte Tour war er 27. Ich denk schon, dass er hier Top10 erreichen kann, dazu das Weiße Trikot.

Tom gestern aufgrund zu starker Schmerzen am Hintern raus. Evtl. fährt er ja dann doch die Tour:daumen:.

Feines Wetterchen haben sie heute. Ist sicher ein großes Vergnügen!

André Greipel: “Yesterday, we knew that the final would be too hard for the sprinters. We wanted to keep Maxime, Tim and Jelle in the front as good as possible and that turned out well. Today, we need to cover the flattest stage in this year’s Giro. We aim for another stage win, but therefore we’ll have to race wisely. The break may not contain too many riders as it will be hard to control the race if that’s the case. We need to be attentively at the front of the peloton, especially when we enter the final laps. Each local lap contains sixteen corners so the positioning will be extremely important. I only thought about this stage since my last victory. It will be my final stage though; tonight I go home.”

Find ich immer schade, wenn der Träger eines Wertungstrikot aussteigt, vor allem wenn er realistische Chancen hätte, es bis zum Ende zu verteidigen.

Schade, hoffe trotzdem, und es wuerde mich freuen wenn er sich mit einem Etappensieg vom diesjährigen Giro verabschiedet.
Wäre sein 20. GT-Etappensieg, und er würde damit mit Erik Zabel gleichziehen.
Für die Sprinter hat einfach die Tour eine ganz andere Dimension.
Demare will bis Turin fahren, glaube aber nicht das er das Punktetrikot holt.
o_O

Damit ist nun endlich der weg frei für den ewigen 2. und 3. Nizzolo. Er hat gute Chancen in diesem Jahr wieder das Punktetrikot zu holen.

Hmm und? Schimpft ihr Greipel jetzt auch aus?

Komisch, das Kittel der Böse ist ^^

Sah heute ja nicht besonders anstrengend aus der Sprint für Andre Greipel - den hat er auf dem halben Hosenboden runtergerutscht - war schon klug gemacht, wie er einmal vor der Rechtskurve seinen Körper nach rechts drückte & Nummer 1 im Sprintduell weg war & dann och mal auf den letzten Metern - kan auch nur ein Greipel machen - an so einem breiten Kreuz kommt keiner so leicht vorbei - da sah ja der genger wie ein Jugendlicher daneben aus ...

Zurück