• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2016

Schwer zu sagen nach so einer langen und schweren Etappe. Vor allem Nibali ist viel allein gefahren - das hat sicher extra-Körner gekostet. Ich seh eigentlich auch Chavez und Kruijswijk ganz vorne. Vielleicht aber auch einer von weiter hinten - Uran ? (eher zu schwer). Pozzovivo vielleicht ?
 
normal hätte ich Amador da weit vorn gesehen, aber wegen der Arbeit der letzten Tage nun: Chavez
 
Kann mich irren aber die Erfahrung spricht für nibali . Ob Chávez das so lange durchhält keine Ahnung.
 
Sind nur 12Km morgen, ich denke das sich Kruijswijk am besten pushen kann. Chaves wird in der dritten Woche noch Probleme bekommen. Wie ich schon schrieb, Entscheidung fällt in Risoul.
 
Valverde ist für mich ein herausragender Alleskönner. Klasse sein Sieg dieses Jahr beim Fleche Wallone. Für die langen Berge war er aber noch nie so wirklich ein Spezialist; dass er kein Top-Favorit auf den Giro-Sieg ist, ist ja klar.

Steven Kruijswijk hat ein unauffälliges Frühjahr gehabt; gut platziert bei der Tour of Yorkshire vor einigen Wochen. Davor war er glaube ich für mehr als 2 Wochen im Höhentrainingslager auf Teneriffa und hat lange Intervalle gebolzt. Das ist vermutlich die sinnvollerere, fokussiertere Vorbereitung auf den Giro, als Frühjahrsklassiker zu gewinnen (wie Valverde).

Ein Extralob für ihn übrigens, weil Kruiswijk sein Daten auf Strava (wohl komplett) veröffentlicht. Leider fährt er den Giro ohne Herzfrequenz. Im Training hat man gesehen, dass er ein extremer Niedrigpulser ist, ähnlich wie Robert Gesink. Würde mich interessieren, ob er jetzt im Giro mehr Puls generiert.
 
:daumen:Und unser Stundenrekordler von 2014 hat sich auch gut geschlagen - bis zur letzten Kurve. Er hätte einen Zahn mehr zur großen Mühle wickeln müssen.
Er wird es noch lernen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube du hast Georg Preidler mit Matthias Brändle verwechselt.
Kann schonmal passieren, sind schließlich beide fast gleich alt. :D
 
BZF morgen wird keiner von den Protagonisten heute gewinnen, die haben sich zu sehr verausgabt.
Ich tippe auf einen der jungen Wilden: Formolo, Ciccone, Pirazzi oder Moser.
 
Bin unterwegs ohne TV, haltet mich auf dem laufenden über das BZF.
Vielen Dank und Gruß
BodenseeFerdi
 
Haben sich ja angeblich extra auf dieses BZF vorbereitet ;)
Das bestreite ich nicht.. ;)

Valverde mit einer wirklich guten Vorstellung; was ist bitte mit Uran los? Beim ersten Zeitfahren war er schon icht gut und heute verliert er fast 3 Minuten auf Valverde :eek:
(Jungels auch wieder mit einer starken Leistung!)

Kruijswijk mit ner Monsterfahrt, über eine Minute auf Nibali, bevor dieser Defekt hatte! :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kruijswijk ist gerade daran den Giro zu gewinnen. Wer hätte es gedacht. Sehr gutes BZF. Nibali aber weit entfernt von seiner Form. Schade, dass Landa aussteigen musste, der hätte das Ding ziemlich einfach abgeschossen. Bei dem schwachen Feld und relativ leichten Profil wäre evtl. gar das Double möglich...
 
Zurück