• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2016

Jo, das war ohne Not da so nah dran zu fahren. Ein Schuh wird denke ich auch nicht das Problem gewesen sein, da rollt man im Zweifel einfach drüber.
mal schauen ob nizzolo erster bleibt

Anzeige

Re: Giro d'Italia 2016
Nikias Arndt nach Nizzolo Disqualifikation erster, grenzwertige Entscheidung, m.E. vertretbar, als Greipel in der Situation war, war Caleb Ewan nicht mal richtig auf seiner Höhe, damit er ihn hätte behindern können

Ich finde es nicht vertretbar, sehr blöde Entscheidung. Hätte man im Zweifel eher so lassen müssen.

Habe ja geschrieben grenzwertige Entscheidung, verglichen mit den Sprints von Abdujaparov früher ist das alles Kindergeburtstag....

Im Vergleich zu dem Mannöver von Zakarin bei der Tour de Romandie fand ich den heutigen Schlenker schon deutlich heftiger! Nizzolo hat seinem Kontrahenten keinen Zentimeter Platz gelassen.

Ich finde es eigentlich ganz gut, dass es diese Disqualifikationen gibt. Dient letztlich nur dem (wichtigen!) Schutz der Fahrer - auch wenn es im Zweifel für den Einzelnen bitter ist, wenn er disqualifiziert wird.

Grade gelesen, totgelacht! :D
Forza Nizzilo! :D

Wir saßen vor dem Fernseher und ich sagte zu meinem Kumpel: Ja bisher haben ja die Deutschen alle Sprints abgeräumt und die anderen Nationen gingen leer aus, just in dem Moment kommt Nikias Arndt nach vorne und ich hab schon gekichert, hat aber dann doch nicht gereicht...:D War dann von der nachträglichen Korrektur doch etwas überrascht.

Nizzolo hat sich den Sieg heute allerdings wie kein Zweiter verdient. :D
Von daher wirklich ärgerlich. Er wäre nie mehr vorbeigekommen und Absicht war es mMn auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
image.jpeg

Nizzolo: wenn die Radfahrer am Limit fahren, wissen sie oft nicht, wo sie hinfahren. Das hat man auch an Sonny Colbrelli gesehen.

Sind ja geile Stunts bei, werde mich die Tage mal durch alle Videos klicken
Aber durch die Musik hat es doch einen ziemlichen Touch hiervon:

Toller Giro dieses Jahr, leider mit unbefriedigendem Endstand. Schade dass Nibali und die kasachische Nationalmannschaft am Ende wieder mal abstauben konnten und vom Pech oder den Fehlern der Anderen profitierten.

Und was Nizzolo betrifft: Es ist das A und O aus dem Lehrbuch jedes Sprinters dass man iIm Schlusssprint die Spur hält und nicht rumeiert. Es ist grundlegendes Handwerkszeug das in Fleisch und Blut übergehen muss. Wer dann trotzdem schlenkert, muss halt mit dem Risiko leben disqualifiziert zu werden. Wer das dann noch absichtlich macht ist doppelt dumm. :rolleyes:

@MCTryal
Nach der letzten Vuelta hat der Nibali keinen Respekt mehr verdient.
Würde das überhaupt nicht so sehen. Entweder ist man eiskalt und kommt zu was wo man unvergesslich ist oder.....

Mir ist hier sofort da "Schumi" eingefallen. Nicht nur durch sein können ist er der bester Fahrer geworden mit dem meisten WM Titeln, sondern auch durch seine Kaltschnäuzigkeit gegenüber andere. Der hatte kein Erbarmen im Rennen. Und darum ist und wird er auch immer unvergesslich bleiben. Ob man ihn mag oder nicht das sei mal dahingestellt. So sehe ich das.

Was man zu Nibali noch sagen muss, ist, dass er einer der wenigen (der einzige?) ist, der heute sowohl Klassiker und Eintagesrennen (Lombardei Rundfahrt 1., San Remo 3.,LBL 2.) als auch große Touren gewinnen kann.Und zwar von Januar bis Oktober. Das würde ich mir beispielsweise auch mal von Froome wünschen.

Zurück