• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2016

@applewoi
Das Wort war mir schon bekannt, bevor es im Zusammenhang mit von dir beschriebener Partei in aller Munde kam. Also lass es einfach, oder willst du einfach immer nur anecken ? Kann man ja meinen wenn man deine Posts liest. Stell einfach NIEMANDEN in irgend eine politische Ecke.

@Fe der Bergfloh
Wollte dich nicht beleidigen mit dem Wort, ich meinte damit das du das Thema Doping in meinen Augen schon beinahe als abgehakt betrachtest. Es geht einfach um viel Geld, und das ist verlockend. Müssen ja nicht immer Überfahrer wie LA sein.

:daumen:

Wäre doch klasse, wenn Roger Kluge heute noch mal einen raushaut so einen Kilometer vor dem Ziel....

:bier:

Sie versuchen - auf eine sehr menschliche Art und Weise - einem Kollegen eine sehr schwere Niederlage so erträglich wie möglich zu machen. Ein "böses Spiel" kann ich da nicht erkennen.
Man muss auch mal das ganze im Blick behalten. Der junge Kerl hat den zweiten Platz bei einer Grand Tour erreicht. Klar hatte er das rosa Trikot am vorletzten Tag getragen, aber das auch nur durch "glückliche"(der Unfall war natürlich nicht glücklich) Umstände. Kleiner Einbruch nach 3 Wochen passiert auch den größten Fahrer (man denke an Contador letztes Jahr). Alles in allem ein großer Erfolg.

Sie versuchen - auf eine sehr menschliche Art und Weise - einem Kollegen eine sehr schwere Niederlage so erträglich wie möglich zu machen. Ein "böses Spiel" kann ich da nicht erkennen.

Ist doch ein Sprichwort. Und das "Spiel" Giro war nunmal denkbar böse. So kurz vor Ende nochmal rosa, um es dann abgeben zu müssen...das ist schon richtig hart. :(

@Fe der Bergfloh
Wollte dich nicht beleidigen mit dem Wort, ich meinte damit das du das Thema Doping in meinen Augen schon beinahe als abgehakt betrachtest. Es geht einfach um viel Geld, und das ist verlockend. Müssen ja nicht immer Überfahrer wie LA sein.
:daumen:

Kein Problem. Ich fühle mich nicht beleidigt. Hab Deinen Post auch nicht so interpretiert.
Beim Thema Doping gibt es hier im Forum ja eine hohe Emotionalität; da muss man nur kurz pieksen und schon wird der Ton rauher :)

Du hast allerdings meinen Post vielleicht falsch interpretiert. Ich sage nicht, dass alle clean sind, sondern nur, dass der Verlauf des Giro Indiz für einen saubereren Sport ist.

... Aus meiner Sicht ist der Verlauf des Giro ein Indiz für einen saubereren Sport. Kein Überfahrer, kein Fahrer ohne schlechten Tag

Nibalis Leistung finde ich nicht sonderlich "auffällig".

Was sagen die Wattdaten von SK:

https://www.strava.com/activities/590985805/overview

Krujswijk hat am letzten großen Berg gestern 330 Watt auf 50 Minuten getreten. Für's "Grande Finale an dem letzten Berg dann nochmal 354 Watt auf 5 Minuten. Alles schöne Schwellenleistung, trotz Verletzung. Das ist hart und das sind viele Watt über lange Zeit, aber das ist bei Weitem nicht unmenschlich. Das erreichen auch gute A und KT-Fahrer ohne am nächsten Tag am Tropf zu hängen.

@hornergeest
Dafür gibt's doch auf der Fernbedienung den Knopf mit dem roten unterbrochenen Kreis mit rotem Strich drin oder so.....

Ausserdem ist das Finale ja in Turin heute, hoffe auf ein besseres...
;)

Giro 2016 war schöner Radsport, taktische Meisterleistungen und hervorragende Teamarbeit der Topmannschaften. Schön zu sehen und beste Werbung für diesen schönen Sport.
Bei der TdF ist der Rennverlauf i.d.R. eher langweilig, mit Ausnahme der ersten Woche, wo in den Flachetappen viele Favoriten bereits zurückgebunden werden. Was Nibali und die Mannschaft gezeigt haben, war eigentlich mehr ein Schachspiel. Gegen diese schlaue Taktik wäre selbst SKI vermutlich (ohne seinen dummen Sturz) noch abgefangen worden.
Trotzdem, mein Herz schlägt nicht für Nibali, aber den Sieg hat er verdient.

Colbrelli ist über die Schuhe eines Zuschauers gefahren, der auf der Bordsteinkante saß und seine Füße in die Fahrbahn gehalten hat. :crash:

Sch... gelaufen, aber dem Zuschauer würde ich da keinen Vorwurf machen, schließlich war der schon da als Colbrelli die Kurve anvisiert hat nicht urplötzlich seine Füße auf die Fahrbahn gehalten.

Zurück