• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2016

Als Kluge die letzten Meter hat ausrollen lassen, hab ich fast einen Herzstillstand bekommen. Die kamen von hinten im Höchsttempo angerast...

Jo, da hat nicht nur er selbst sich an den Kopf gefasst. :D Aber ist ja auch unfassbar, so einen Sieg in so einer Woche! Gerade noch Zukunftsangst, jetzt Etappensieger beim Giro und damit sicherlich um ein Vielfaches bekannter bzw begehrter. er sollte Pozzato einen augeben. :bier:

@ennio_99
Kruijswijk ist ein anderes Format wie Dumoulin im Hochgebirge, und auch keiner in Sekunden-Lauerstellung wie damals Aru....
Wäre der erste holländische GT Sieg seit Zoetemelk 1980....
Ich gönne es ihm und hoffe mit ihm...

Kruijswijk wird den Giro unter normalen Umständen gewinnen. Er ist ein sehr guter Bergführer, hat eine negative Form und schwache Gegner, die einen großen Rückstand aufweisen. Wer soll ihn morgen bitte die Zeit abnehmen können? Ich könnte mir sogar vorstellen, dass er morgen in Rosa gewinnt.

Kruijswijk wird den Giro unter normalen Umständen gewinnen. Er ist ein sehr guter Bergführer, hat eine negative Form und schwache Gegner, die einen großen Rückstand aufweisen. Wer soll ihn morgen bitte die Zeit abnehmen können? Ich könnte mir sogar vorstellen, dass er morgen in Rosa gewinnt.

Führen sollte er nicht zu viel. Aber, dass er ein guter Bergfahrer ist spricht für das Maglia Rosa!
negative Form-> hoffentlich nicht;)
schwache Gegner-> würde ich jetzt nicht sagen, dass Chaves, Valverde, Nibali, Majka schwach sind.

Hat bei dem schönen Wetter keiner Giro geschaut ? Verständlich!

War ne klasse Aktion von Brambilla und mal echter gelebter Teamsport heute. Brambilla hat sich über den den Sieg seines Teamkollegen gefreut, als wäre es sein eigener gewesen.

Die Abfahrt fand ich mal wieder reichlich heftig heute. Der Anstieg hat mir gefallen und auch diese Auffahrt in der Stadt hatte was!

War ne klasse Aktion von Brambilla und mal echter gelebter Teamsport heute. Brambilla hat sich über den den Sieg seines Teamkollegen gefreut, als wäre es sein eigener gewesen.

Die Abfahrt fand ich mal wieder reichlich heftig heute. Der Anstieg hat mir gefallen und auch diese Auffahrt in der Stadt hatte was!
Exakt, an so einem Tag setze ich mich lieber selbst aufs Rad und nehme die Etappe auf. ;) Hab es mir gerade angeschaut und fand das Finale von der Streckenführung her auch schick! Etixx hat es richtig clever gemacht.

Jetzt bin ich mal gespannt auf die nächsten beiden Etappen, wobei mich die Etappe am Samstag vom Profil her mehr reizt als die Morgige. Denn am Samstag bieten sich mMn. viel mehr Möglichkeiten die Stärke eines Teams auszuspielen. Schauen wir mal was noch so geht! :bier:

Nach Erledigung des Tagewerks und dem Konsum eines leckeren Feierabendbiers ist es jetzt an der Zeit, durch die pralle Videoseite von cyclingfans.com zu toben. :bier:
Morgen dürften Livebilder drin sein, hoffentlich bin ich dann nicht so alleine hier im Thread wie Du heute. ;)

Streckenführung echt bemerkenswert. Das MUSSTEN Ausreisser machen, bei einem großen Feld wäre es extrem eng/hektisch/gefährlich geworden.
Schöne Leistung von Arndt und Knees, genial von QuickStep, der Giro verwöhnt richtig! :)

...Fuglsang spricht er (JCL) immer bissl komisch aus !

Hab gestern das Finale live gesehen und danach noch selbst ne Runde gedreht!

Die Strecke durch die städtischen Gassen hatte was. Das Ganze dann zweimal...Etixx hat sich clever angestellt und verdient gewonnen
durch Trentin der letztlich den 'Kluge' gemacht hat;)

Abfahrt war schnell, eng und gefährlich (nicht alle kritischen Stellen waren abgepolstert...) N.Arndt hat sich auch wieder gut verkauft!
Wie sich Brambilla und Moser bekämpft haben war sehenswert. Wo dann Trentin herkam....keine Ahnung!:daumen:

Ein Schnitt von 50, 3 km/h in der ersten Rennstunde ohne dass sich eine Gruppe lösen konnte. :eek:

Die Tatsache, dass Scarponi 65 km vor dem Ziel alleine vorne aus der Spitzengruppe attackiert sagt alles über das Vertrauen von Astana in Nibali aus.

Orica geht es über 60 km vor dem Ziel an, geil! :bier:

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du?
Kann doch auch sein, dass man eine Relaisstation für Nibali haben will, nachdem er in der Abfahrt runtergeknallt ist und alle abgehängt hat.

Die Spitzengruppe hatte zu dem Zeitpunkt stabil 5 Minuten Vorsprung und lieft gut. Wenn er Helfer sein soll, hätte er sich gut in der Gruppe verstecken können. So verbrennt er nur Kräfte, es sei denn er geht auf Etappensieg.

Zurück