• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2016

Sehr schade für Nibali, wenngleich er auch ohne Defekt nicht um den Sieg gefahren wäre.
Auch waren einige Fans mal wieder von der unsympathischsten Sorte..
(Obwohl mir der gelb/orange/blau gestreifte gefiel, der den einen gegen die Wand stieß - statt vor Nibalis Rad zu springen...)

Und endlich mal ein Colnago vorne und nicht Specialshized oder Canyon :D
RISCHDISCH !! - wurde ja auch mal wieder Zeit, dass der "Altmeister" einen Siegfahrer stellt ... - I LOVE COLNAGO - und in der Gesamtwertung auch ein "Italiener" (ja - ich weiß - BIANCHI ist nicht mehr ...) vorne !

Unterton ist nicht fein :oops: - es gibt auch außerhalb "etablierter" Teams gute Fahrer ...
Der Unterton kommt halt nicht von ungefähr. Rusvelo ist in der Beziehung ja kein Kind von Traurigkeit und naja das Russland ein Dopingproblem hat (bzw. die Führung eben kein Problem mit Doping ;)) ist ja auch nichts neues. Fahrer "aus dem nichts" sind eh immer komisch.

Und für alle die es noch nicht gemerkt haben, Landa musste nicht aussteigen, er ist einfach ausgestiegen, am Ende sein sieht irgendwie anders aus, er musste oder wollte den Schwanz einziehen.

Für alle die es interessiert: Hier sind die Daten zu der beeindruckenden Leistung von Joe Dombrowski, Platz 8 wars am Ende. Der macht sich echt gut hier beim Giro!

@pwsvwg Wir hatten das schonmal bei Zakarin: Wenn russische Fahrer aus einem russischen Team, das eine einschlägige Dopingvergangenheit hat und de facto vom russischen Staat betrieben wird, der aktuell erwiesenermaßen ein Dopingsystem unterhält, in einem Sport, der eine ganz üble Dopingvergangenheit hat, plötzlich sehr starke Leistungssprünge machen, ist es für mich Anlass genug diese zumindest kritisch zu beäugen.

Und für alle die es noch nicht gemerkt haben, Landa musste nicht aussteigen, er ist einfach ausgestiegen, am Ende sein sieht irgendwie anders aus, er musste oder wollte den Schwanz einziehen.
Na sowas, das wisst ihr woher? Weil ihr seinen Gesichtsausdruck analysiert habt? Kommt schon. :rolleyes: Es gibt unzählige verschiedene Krankheiten die dir schlicht den Stecker ziehen, ohne dass du aussiehst als würdest du gleich tot umfallen. Dass die einschlägigen Zeitschriften ihre Seiten mit solchen "Pseudo-Stories" füllen kann ich nachvollziehen, aber man muss nicht auf jeden Zug aufspringen..

Unterton ist nicht fein :oops: - es gibt auch außerhalb "etablierter" Teams gute Fahrer ...

Na und ?? - wieso nicht ?? auch die können Rad fahren ...

Klar können sie das. Es passt nur leider ins Bild, dass dieses Team in den letzten drei Jahren gefühlt 20 positive Tests hatte, darunter auch out of competition.

Warum zur Hölle die überhaupt zum Giro eingeladen wurden entzieht sich meiner Kenntnis und eigentlich will ich es auch gar nicht so genau wissen. :rolleyes:

Immer schön alle auf dem Scheiterhaufen wenn man schnell ist nachdem man vorher sich zurückgehalten hat....

Rhabarber.jpg

Und da sag mal einer, der Kruiswijk wäre letztes Jahr den Giro seines Lebens gefahren! Im Gegenteil. Dieses Jahr sogar mal in rosa unterwegs! Klasse! :daumen:

@fatal-x
Was ??? Russland hat ein Dopingproblem ???
Und ich dachte Russland ist das Dopingproblem....

;)
jedes Land hat ein Dopingproblem mehr oder weniger. Korruption ist an der Tagesordnung. Da werden Proben gefälscht, zufällig entsorgt, Richter und Anwälte bestochen/bedroht usw. :mad:

ich finde es auch mehr als bemerkenswert, wenn man einen Valverde derart besiegt! Nibali wäre da auch nicht in die Top Ten gekommen auch ohne
Schaltungsprobleme nicht.

...Berge und Anstiege sind schon Valverdes Terrain...und er wollte den Giro auf Sieg fahren. Vll. einfach nicht genug Regeneration!?

Warum zur Hölle die überhaupt zum Giro eingeladen wurden entzieht sich meiner Kenntnis

Die Frage ist:
Wieso wird das Colombia Team nicht mehr eingeladen, das den Giro 2014 so toll animiert hat?

Meiner Meinung nach, weil die den Italienischen Teams wieder die Show stehlen würden, und deshalb werden etwas weinger temperamentvolle ausländische Teams eingeladen, wie z.b. CCC und Rusvelo. Alle (medien, Fans usw) waren so begesitert über die Kolumbianer 2014 und wochenlang wurde über diese ach so tollen Kolumbianer beim Giro berichtet... auch und vor allem von der Gazzetta, um sie dann nicht mehr einzuladen???

Zurück