• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2015

Radsport ist für Wettbetrug nicht so geeignet wie andere Sportarten...(so nebenbei)
Ist morgen endlich mal vernünftiges Wetter beim Zeitfahren?

Einen setzt ich noch drauf, dann kann das Thema "Sportwetten" von mir aus ruhen.

Quelle: http://www.trendings.de/trending-topics/milliardengeschaeft-sportwetten-6144

Lg Rosty

Das stimmt alles, doch im Radsport gibt es zu viele Fahrer und zu viel Zufall!
Im Fußball ist es doch oft genug schon an das Licht gekommen...(steht ja auch drin)
So jetzt genug davon.

Ich sage voraus, wenn Porte morgen kein Monsterzeitfahren bringt, dann wird er in kürze mit Krankheit aussteigen.

Uran wird einiges an Zeit gut machen, Porte konnte doch nicht einmal das Hinterrad seiner Kollegen halten nach seinen Defekt. Aru wird so viel Zeit verlieren, dass er in der letzten Woche keine Rolle mehr spielen wird. Und Contador wird so abschneiden wie meistens bei einen Zeitfahren, nicht ganz vorne, aber gut genug um die letzte Woche zu kontrollieren( wenn er nicht wieder stürtzt).

Da müsste man mir aber ganz schön viel Geld dafür geben, dass ich mich im Peloton mal eben fallen lasse. Wieviel komfortabler isses da, nen Elfmeter übers Tor zu ballern. Radprofi sein ist schon ein hartes Brot!

Mein Lieblingsspruch: Nur weil man sich etwas nicht vorstellen kann, heißt das nicht, dass es nicht sein kann.

Ich denke, dass dieser Tag eines ganz wunderbar gezeigt hat: es kann immer alles passieren. Niemand ist schon durch und auch niemand ist schon geschlagen. Das ist eine dreiwöchige Rundfahrt und wir haben zum einen noch nicht mal die zweite Woche komplettiert und zum anderen die schwersten Etappen noch vor uns.

Der Giro ist noch verdammt lang. Und nun mögen wieder die Orakel des Forums sprechen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Tour de France wurde die Regel mit der 3km-Marke meines Wissens auch schon mal etwas flexibler gehalten. Da kamen aber - wenn ich mich recht erinnere - noch deutlich mehr Fahrer als heute zu Sturz.

... Aru wird so viel Zeit verlieren, dass er in der letzten Woche keine Rolle mehr spielen wird.
Da halte ich dagegen und sage Aru verliert max 2 Minuten auf Contador; das wäre zwar auch schon ne Menge, aber es lässt ihm genug Spielraum für die letzte Woche. Am Ende sehe ich aber auch Contador vorne.

Nö, mach du das mal. Und wenn du schon dabei bist kannst du ja auch gleich überprüfen, ob die Amis wirklich auf dem Mond waren...

Rosty hat schon recht ... so ganz kosher ist das nicht ...

...ein bischen fand ich das schon eigenartig beim Interview von Aru in RAI TRE : Weder der Reporter , noch Aru wiesen darauf hin , dass sein Rosatrikot nur zustande kam , weil Contador stürzte - also mit Glück :rolleyes:!

so sind sie nun mal ...

zum glück sollte das keine auswirkungen auf das entgültige GC haben, wenn doch ...

Bei der Tour de France wurde die Regel mit der 3km-Marke meines Wissens auch schon mal etwas flexibler gehalten. Da kamen aber - wenn ich mich recht erinnere - noch deutlich mehr Fahrer als heute zu Sturz.

diese verkrampfte regelauslegung der italiener hat mich schon gewundert, oder auch nicht ...

Da halte ich dagegen und sage Aru verliert max 2 Minuten auf Contador; das wäre zwar auch schon ne Menge, aber es lässt ihm genug Spielraum für die letzte Woche. Am Ende sehe ich aber auch Contador vorne.

genauso solls auch sein

Und nun mögen wieder die Orakel des Forums sprechen. ;)

Ich wage mich mal raus und sage Uran holt sich morgen ganz knapp das Rosa Trikot.
Sollte er seine Schwäche überwunden haben könnte er die 1.40 auf Contador zufahren.
War letztes Jahr auch sehr stark beim Zeitfahren.

Sollte er seine Schwäche überwunden haben könnte er die 1.40 auf Contador zufahren.

Danach sieht er aber nicht aus. Auch vermeintliches Sturzpech hat oft was mit Schwäche zu tun. Bisher konnte er in keiner Situation Akzente setzen. Es ging immer nur defensiv darum Rückstand in Grenzen zu halten

Ich sage voraus, wenn Porte morgen kein Monsterzeitfahren bringt, dann wird er in kürze mit Krankheit aussteigen.

Ich wette dagegen. Bestzeit wird es nicht unbedingt. Aber aus Verlierern wurden schon Legenden gestrickt. Zumindest die PR ist z Zt voll auf seiner Seite

Ich stelle übrigens positiv fest, dass man derzeit bei ES und ES2 vom Giro quasi erschlagen wird :D
Ich glaube am Montag gab es fünf mal die Möglichkeit die Wiederholung vom Vortag zu sehen. Teilweise hintereinander durch Umschalten.

Wenn ich mich nicht irre, sind die festen Übertragungszeiten:
ES2 Wiederholung Vortag irgendwann Mittags 11:00 - 12:00 ??
ES 14:00 - 17:30
ES2 20:00 - 21:30 (hier allerdings gefühlt extrem gestreckt, da irgendwie alle 5 mins Werbung kommt)
nochmals ES 0:00 - 1:00 oder 1:30 (weiss ich jetzt nciht genau)

Wenn man sich aml überlegt, was letztes Jahr los war. Da konnte man nur Nachts die Wiederholung schauen.

Was sagt eigentlich der Eurosportplayer? Gibts da Fortschritte? Letztes Jahr wurde beklagt, dass es keine Kommentare gab usw...

Ist kompliziert.... Kurz gesagt der Player funzt. Und die Bildqualität ist meistens besser als bei Youtube und Konsorten

Die skurille Übertragungssituation (kein Kommentar) im Vorjahr war übertragungsrechtlichen Querelen geschuldet. Der Giro sollte zunächst nur auf ES UK HD übertragen werden. Davon war der Player tangiert da deutscher Livekommentar nur für ES HD Kunden-sprich Sky Abonennten-vorbehalten sein sollte

Dieses Jahr ist aber alles wieder gut :)

2min. sind schon ein gut geschätzter Wert, ich glaube eher an mehr als weniger!
Ich wage mich mal raus und sage Uran holt sich morgen ganz knapp das Rosa Trikot.

Uran sollte Top 3 im Zeitfahren sein...
Contador wird morgen Rosa wieder übernehmen und Uran mit 30sec. Abstand P2:D

Achtet morgen auf Zakarin!!! (hällt der rein, fährt der um den Sieg)

Ich denke auch das Uran morgen Rosa sehr nahe kommen kann, die ersten 30jährige flach und auch die beiden Hügel nicht so das AC seine Stärke am Berg voll auspielen kann. Bin aber gespannt was Aru macht. Spätestens am Sonntag müssen eh alle die Karten auf den Tisch legen.

Mein Lieblingsspruch: Nur weil man sich etwas nicht vorstellen kann, heißt das nicht, dass es nicht sein kann.
Was natürlich nicht heißt, dass alles, was man sich nicht vorstellen kann, auch sein kann.
Aber wo wir schon bei Sprüchen sind, hier ist auch ein schöner: "Eine gefaßte Hypothese gibt uns Luchsaugen für alles sie Bestätigende und macht uns blind für alles ihr Widersprechende." (Arthur Schopenhauer).

Aber mal konkret zum Thema: Wir Hobbyluschen versuchen immer, das Überlappen des Hinterrades des Vordermanns mit dem eigenen Vorderrad zu vermeiden. Im Peloton klappt das nicht. Das heißt nicht, dass sich die Profis deshalb nicht auch gelegentlich hinpacken. Bei dem Sturz fährt die Führung eine kleine Welle nach links was sich fortpflanzt bis zu dem, dem dann die Straße ausgeht. Da sehe ich keine Indizien für Absicht.

Ich will ja gar nicht absprechen, dass auch der Radsport Opfer von Wettmanipulationen werden kann. Im vorliegenden Fall scheint aber das einzige Indiz zu sein, dass der GC-Leader Zeit verloren hat. Ansonsten wäre es ein typischer Sturz für die Grand Tours, wo sich in einem nervösen Finale Berg- und Flachlandspezialisten mischen, bis die 3km Marke die Situation entspannt.

Jetzt stellt euch vor, man hätte hier die 3km Regel "frei" interpretiert, nachdem Porte 2min wegen des illegalen Radwechsels bekommen hat. Da wäre was los...

Und woher kommt die Erkenntnis, dass Uran Contador im ZF fast 2 Minuten abnehmen kann? Nur weil er Quintana soviel abnehmen kann...Contador ist der mit Abstand beste ZF unter den GC-Fahrern und in Top-Form locker Top 10 der Welt. Früher, also um 2009 gar Top5. Ich weiß nicht wo diese Erkenntnis herkommt, dass AC mittelmâßig ZF kann...Er hat mehr ZF-Siege als die Summe aller Siege im Palmares des aktuellen Giros Top 20 zusammen in deren Karriere. Wenn er muss dann kann er. Wenn er nicht die Sache mit der Schulter hätte, was bei knapp 60 km auf TT-Maschine sehr svhwer ist, wâre er der Favorit oder mind. Top 3-5. Wenn alles normal lâuft wird AC navh dem ZF. vor Kreuziger 1 im GK.

Zurück