• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2010

Anzeige

Re: Giro d'Italia 2010
AW: Giro d'Italia 2010

Glückwunsch an Scarponi auch wenn Basso ihn am meisten verdient hätte - vom Standpunkt der geleisteten Arbeit aus gesehen.

Für Arroyo lief es im Rahmen seiner Möglichkeiten.
Die großen Verlierer heißen aber Evans, Sastre und Vinokourov für die ist der Giro Sieg gelaufen.

Echt schade für Arroyo, aber verdient für Basso. Sehr starke Teamarbeit mit Nibali. Vllt. war es sogar die klügere Entscheidung Zotti durch Nibali zu ersetzen, denn Zotti wäre selber auf Sieg gefahren und Nibali opfert sich wirklich für seinen Kapitän auf. Ich glaube, dass Nibali, wenn er wollte und dürfte, dem Basso locker Zeit in der Abfahrt abgenommen hätte. Ich glaube zwar, dass das starke Team in Grün morgen nichts anbrennen lässt. Hoffe aber weiterhin auf Dramatik.

Basso in rosa! Unglaublich wie der heute gefahren ist! Super auch Nibali!

Jetzt muß ich mich erst mal wieder erholen, bin ganz fertig :D

Wenn der Giro so zu Ende geht wie er angefangen hat, dann können wir morgen und übermorgen sicherlich noch paar Überraschungen erleben.
Da bin ich mir sicher :rolleyes:

So gut wie der Giro kann die Tour schon garnicht mehr werden. Warum fange ich jetzt erst an Giro zu gucken?!

So gut wie der Giro kann die Tour schon garnicht mehr werden. Warum fange ich jetzt erst an Giro zu gucken?!

Sehe ich genauso, die TDF wird es ganz schwer haben das zu toppen. Der Giro IST die spannendere weil abwechslungsreichere Rundfahrt.

Und was die morgige Etappe angeht : der Gavia steigt m.M.n. viel zu gleichmäßig an um sich da entscheident absetzen zu können, was meint ihr?
Ich bin da schon ein paar mal hoch, das ist natürlich null Vergleich :o, aber ich bin schon steilere und schwerere Pässe gefahren.....

Das die sich nicht einig waren war ja unglaublich !! Evans Und Vino als super Zeitfahrer und noch die anderen bekommen noch 2 min auf den letzten 10 km

@Adrenalino

Sehe ich genauso. Wenn dort keiner eine "Contador-Form" plötzlich findet oder den "Landis" macht wird da nicht viel passieren. Wie du schon sagst ist die Steigung zu gleichmäßig und Liquigas als Mannschaft sehr stark. Die werden den starken Basso alle hochziehen bzw. ein sehr hohes Tempo fahren. Und wer von den abgeschlagenen Favoriten soll da bitte soviel Boden gut machen? Vino? Der mittlerweile müde Evans? oder Sastre, der über den Giro gesehen noch nicht die Topform errreicht hat (vllt. siehts ja bei der Tour dann anders aus, wenn man den Giro doch als Vorbereitung sieht). Hoffe nur, dass Evans sich nciht so kaputt fährt, dass er am Ende wieder leer ausgeht. Kein Girosieg und dann ne Scheiß-Tour.

Was haltet ihr den von der Leistung von Richie Porte - dafür das er kein bekannter Kletterer ist, schlägt er sich doch im Vergleich zu den anderen jungen Kletteren, im Kampf um weiß, sehr gut.
Kommt ja, meine ich, aus dem Triathlon-Bereich...

Warum ausgerechnet Basso? Ich kann den so was von nicht ab. Aber diesmal wird er die Tour wohl oder übel gewinnen. Schade. :/

@schokoono

Du meinst den Giro? oder? Die Tour wird er nicht gewinnen, denn a) wird er nicht mehr die Kraft haben b) wird er definitiv an Contador scheitern und Schleck.

Das könnte eine Vorentscheidung für Basso gewesen sein. Schade, ich hätte mir eher Evans oder Wino vorne gewünscht.

Und zum Thema Giro vs. Tour:
Hört mal auf, die Tour de France bereits vor deren Start schlecht zu reden. Klar, dieser Giro ist top, er ist super besetzt, er ist super spannend, er bietet großartige Momente. Aber der Giro ist nicht die Tour. Natürlich darf man (wie leider allzu oft in unserem Land) den Radsport nicht auf die Tour de France beschränken, aber die Tour ist nun einmal das Rennen schlechthin. Kein Sieg ist ähnlich prestigeträchtig, als der bei der Tour. Und die besten Rundfahrer der Welt konzentrieren sich in erster Linie auf die Tour de France.

Was haltet ihr den von der Leistung von Richie Porte - dafür das er kein bekannter Kletterer ist, schlägt er sich doch im Vergleich zu den anderen jungen Kletteren, im Kampf um weiß, sehr gut.
Kommt ja, meine ich, aus dem Triathlon-Bereich...

Yep, war Triathlet. Straße fährt er seit 3 oder 4 Jahren. Und der schlägt sich wirklich wacker :daumen:

@adler
Niemand redet die TDF hier schlecht, diese Rundfahrt ist halt "completamento diverso" als der Giro. Ich persönlich finde das Profil abwechslungsreicher und das machts spannender.

Das wird mich nicht davon abhalten die TDF täglich zu schauen und mitzufiebern aber der Giro steht in meiner persönlichen Gunst über der TDF ;)

Zurück