• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2010

Anzeige

Re: Giro d'Italia 2010
AW: Giro d'Italia 2010

Wenn ihr euch fertig gezankt habt - kann mir jemand ein kurzes Update zur heutigen Etappe, dem EIGENTLICHEN Thema dieses Threads, geben? Ich hab zuviel zu tun, kann nicht live guggen und auch keine Zeit den Ticker anzuschmeißen.

Ha%20ha%202.jpg

Glückwunsch! :daumen: Sah stark aus. Schien schon gestern enorm stark als er "just for fun" bzw. um die Beine zu testen Führungsarbeit im Anstieg leistete.

waren ja "nur" 140 km, genau sein Terrain und Konkurrenz hat er auch keine mehr! Des Ding musst er gewinnen.

Wo sind hier die ganzen Greipel-Kritiker (ich bin selber nicht unbedingt sein Fan), die ihn als Scheiß-Sprinter bezeichnet haben und Cavs Aussagen so unterstüzt haben? Na wo sind sie alle? Das war heute ein überlegener Sieg. Und kommt mir nicht mit: farrar und co. sind nicht mehr dabei. Die hätte er auch gepackt, zumal er sich das BZF und den Zoncolan angetan hat. Ganz klar Greipel gehört definitiv zu den besten Sprintern der Welt, vllt. sogar der Beste zur Zeit, wenn in Form. Cav. das Großmaul ist zwar von den reinen Fähigkeite besser, aber ohne einen Zug und mit etwas schlechter Form läuft bei dem noch weniger als bei Greipel. Was hat den der Cav dieses Jahr gewonnen....achja Uhhh eine Etappe der Californienrundfahrt. Ja dagegen ist der der Down Under Sieg von Greipel, die Siege bei der Türkeirunfahrt und die heutige bei der Giro nur ein Witz...aber ja... Ist definitv momentan der erfolgreichste Sprinter.

Überlegener Sieg heute von Andre. Hätte ich ihm ehrlich gesagt nicht zugetraut. Und das Argument, dass die "besten" Sprinter des Giro nicht mehr dabei sind, ist aus der Luft gegriffen. Greipel hat sich als einziger Sprinter den Zoncolan und den Kronplatz angetan und hat wohl noch genügend Kraft über diese Anstiege gerettet. Hut ab!

Überlegener Sieg heute von Andre. Hätte ich ihm ehrlich gesagt nicht zugetraut. Und das Argument, dass die "besten" Sprinter des Giro nicht mehr dabei sind, ist aus der Luft gegriffen. Greipel hat sich als einziger Sprinter den Zoncolan und den Kronplatz angetan und hat wohl noch genügend Kraft über diese Anstiege gerettet. Hut ab!

Einziger Sprinter?! :confused:

Aber natürlich Dean, Hondo, Haedo, Bonnet, Broewn und Co. sind ja alles keine Sprinter;) sind ja alles Bergfahrer:rolleyes:.

Die Frage ist nur wem man alles zur Weltspitze zählt:). Anscheinend zählt bei vielen der Name mehr als die tatsächliche leistung. McEwen, Petacchi udn co. sind namen, leistung ihrer frührer tage erbringen die alle nicht. deswegen hat sich greipel durch ein durchaus starkes sprinterfeld durchgesetzt und das sogar mit mehr als 2-3 Metern vorsprung

Vergesst Sancho Panza nicht:cool:

Und Jungs! Immer schön die Zunge im Mund lassen beim Schreiben.

Herzlichen Glückwunsch aus Österreich an Andre Greipel :)

Egal was die anderen sagen, gestern war er einfach unschlagbar und ich gönne ihm das soooo sehr. Weiter so:daumen:

Um eines klar zu stellen, ich bin durchaus ein Fan von Andre Greipel. Ich freue mich über jeden seiner Siege und ich bin auch der Meinung, daß er auf internationaler Ebene der beste deutsche Radprofi ist.
ABER der Übersprinter, für den ich ihn ehrlich gesagt auch einmal gehalten habe, ist er nicht. Eine einzige Etappe beim Giro zu gewinnen ist kein Ruhmes-Blatt. Es ist sicher eine starke Leistung, vor der man den Hut ziehen muß. Wer kann schon von sich behaupten, eine Etappe beim Giro d´Italia gewonnen zu haben?

ABER ich erinnere an die Leistungen eines Petacchi, eines Cippolini, eines Cavendish bei großen Rundfahrten. Das waren bzw. sind Leute, die konnten/können beim Giro oder der Tour auch einmal drei, vier oder mehr Etappen in Serie gewinnen.

Ich warte immer noch auf die Siege von Andre Greipel gegen ein Feld, in dem Freire, Petacchi, Farrar, Boonen, etc. am Start sind.

Das sind dann die Leistungen, die einen Fahrer zum Super-Sprinter machen, wenn er eine Sprintankunft gewinnt, mit der gesamten versammelten Weltelite der Sprinter. Und nicht um Reifenbreite sondern zwei Radlängen vor dem nächsten Verfolger. So wie eben ein Mark Cavendish bei der Tour 09. So wie es früher ein Petacchi oder ein Cipollini konnten.

Zurück