• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d' Italia 2020

Irgendwann bestimmen sonst die Fahrer die Rundfahrtsgestaltung.
Klar, die Leute die es ausbaden sollte natürlich niemals eine Streckenplanung beeinflußen dürfen. Denkst dann kommen nur Tourenfahrten raus?
Sportfunktionäre scheißen immer auf die Sportler, dass ist überall so. Daher wäre mehr Mitsprecherechte eine ziemlich gute Idee. Die Fahrer wollen ja das Ding auch gewinnen (sprich muss was hartes rein), aber is ja die Frage was noch Wettkampf und was nur noch Qual ist.
 
Ich erwarte, dass er noch die Etappe gewinnt, um die Bonussekunden vor HInley zu holen.
 
is des geil
denke auch das TGH es morgen macht ...
bin ja eigentlich kein Freund des Teams gewesen aber seit dem Sie nicht immer alles auf einen Fahrer setzten und man andere Fahrer mehr im Fokus hat werden Sie mir etwas sympathischer
So komisch es klingt aber im Jahr 2020 ist vieles irgendwie anders und einiges wird auf den Kopf gesellt . So spannende Rundfahrten hab ich schon lange nicht mehr gesehen ...Und es gewinnen so viel Unterschiedliche Fahrer schön zu sehen
Gruss Weberix
 
Tja - und SUNWEB hat es vielleicht irgendwie "vergeigt" - und INEOS wird auch ohne Thomas zum großen Triumphator. "Alea jactas sunt" ?? 🎛 - sind die Würfel schon gefallen ?? - mal sehen, wer morgen "Veni, vidi, Vici" 🛡⚔- ich kam, sah & siegte - sagen kann
 
mir ist aufgefallen in den TV Bildern ..Keldermann ist nicht einmal in den Wiegetritt und aus dem Sattel ...wie Jan Ullrich
 
.....
Vielleicht traut ihm Sunweb ja auch zu am Berg mehr als 20 Sekunden rauszuhauen .

Wenn nicht , muss er bei einer erneuten Schwäche Samstag von Kelderman zwingend Hindley als Zugpferd bei ihm bleiben sonst verliert Sunweb den Giro.

Es bleibt so oder so extrem spannend.

Au weia hat sich Sunweb da heute gewaltig verzettelt und sich selbst besiegt.
Kelderman nah drann zu halten und beim Zeitfahren auf ihn zu setzen wäre wohl die bessere Strategie.

Jetzt ist das Ding fast schon sicher verloren
Man hat alles auf Hindley gesetzt und dass er einen Vorsprung rausfahren kann , welchen er beim TT am Sonntag über die Linie retten kann.
Danach sieht es aber nicht aus..... grob 15-20 Sekunden wird er vermutlich verlieren

Kelderman (SUN)
+1:32​

Das wird Kelderman nicht reinfahren können....
Bei ~ 30 Sekunden sehe ich die Grenze die Kelderman Sonntag schneller sein wird als Geoghegan Hart

Hindley ist kein guter Zeitfahrer , der müsste morgen das Zeitfahren seines Lebens machen.
Um den Giro zu gewinnen.


Im Endeffekt ist nun der riesen Favorit auf den Giro Sieg jemand , den niemand auf der Rechnung hatte als man vor 3 Wochen losgeritten ist.
Der Giro 2020 schreibt auf seine eigene Art Geschichte

Aber durch ist das noch nicht .
Mal sehen was morgen passiert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und am Ende zeigt sich dann , dass so oder so Geoghegan Hart zu stark für Sunweb gewesen wäre :)
Selbst wenn sie Kelderman mit Hindley beide Etappen gezogen hätten , hätte es trotzdem nicht gereicht.

Gratulation an Geoghegan Hart
 
Ich schaue gerade das Interview mit Tao, hatte keine Zeit. Da wird mir klar, das wir gewonnen haben.
Und ja, Rohan Dennis und Gannas Verpflichtungen machen jetzt so langsam richtig Sinn. Das war genau die richtige Tour. Nicht so stark besetzt, viele Zeitfahren aber über die Berge sind sie auch unglaublich gut und erfolgreich gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Carapaz ist ne Wucht.

Fand seine spektakulären Angriffe bei der TDF schon so genial und hab richtig mitgefiebert ,ob vielleicht mal einen durchbringen kann.
Wahnsinns Kämpfernatur.

Den kann man gar nicht nicht mögen finde ich ;)
 
Wer 20 Minuten Zeit hat. Hier die letzten Tage des Giro aus Sunweb Sicht.

Interessant und Sympathisch aber die Ansagen aus dem Teamfahrzeug klingen für micht zeitweise wie Mitteilungen eines Bestattungsinstituts.
 
Tolles Video. Muss ich unbedingt Frau zeigen, sie hat Keldermann voll die Daumen gedrückt und war tierisch enttäuscht als er am Stelvio hat abreissen lassen müssen.
O-Ton (sie guckt nicht so oft Radsport):
Sie: "Was macht er da? Warum fährt er denn nicht mit den anderen mit?"
Ich: "Weil er nicht kann..."
:D
 
Zurück
Oben Unten