• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d’Italia 2024

Radsportnews schafft es durchaus zu verwirren. Habe mir die Etappe nicht angesehen in Anbetracht des zu erwartenden Ergebnisses und sehe dann plötzlich auf Rsn, dass politt der unumstrittene Champion ist😂

Screenshot_20240525-173855.png
 
Wenn sich Bora Giulio Pellizzari gesichert hat, muss Aldag doch spätestens heute ein drittes Bein bei der Etappe gewachsen sein.👍
Der hat doch beim Giro sehr Freude gemacht!

Pogi dann heute wie erwartet, nennen wir es Souverän und dahinter P2 bis P5 alle fast ein Niveau.
Badet und Zana haben dann noch geschwächelt.
Rubio mit einem guten Tag.

Zu viele Zuschauer ohne Benehmen, kennt man natürlich alles, aber heute schon nochmal etwas extremer.
Da fehlte schon der ein oder andere Polizist mit dem "Knüppel", grade durch das 2 mal fahren wusste man doch wo sie stehen.

Beeindruckende Bilder waren es, dass 2 mal fahren von guten Bergen darf ruhig öfters kommen.
 
20. Grand Tour Etappensieg für Pogi. Damit jetzt auf Augenhöhe mit Zabel.
Bin jetzt echt mal gespannt, wie es bei der Tour laufen wird. Wenn er gewinnt, hat er alles richtig gemacht. Wenn es allerdings nicht so kommt, wird er sich vermutlich den Vorwurf gefallen lassen müssen, dass er beim Giro nicht genug gespart hat, auch wenn man natürlich nie weiß, wie die Form wäre, wenn er nicht so aktiv gewesen wäre... Auch heute hat er ja in gewissen Maße mehr gemacht, als für den Etappensieg nötig gewesen wäre...
 
Würde mich aber auch nicht wundern, wenn er das alles als Trainingsfahrten gesehen hat und genau soviel gemacht hat, um es da mit reinzuplanen. Das wissen, dass niemand schneller fahren kann, war von Anfang an da (meine Meinung).
 
Gut, ich gehe jetzt einfach Mal davon aus, dass die Konkurrenz immer noch zu gut ist, als dass er entspannt im Stile einer Trainingsfahrt da über 2 Minuten rausfahren kann, aber vielleicht täusche ich mich ja. Wäre dann aber doch erschreckend 😂
 
Könnte mir vorstellen, daß ihm das recht wumpe ist... ;)
Da ich ihn nicht kenne, kann ich das kaum beurteilen 😉 Könnte mir aber schon vorstellen, dass er sich die Frage im Fall der Fälle selbst stellt. Die Chance auf das Double ist ja mit einem geschwächten oder gar nicht am Start stehenden vingegaard so groß wie vielleicht nie wieder...
 
Bin jetzt echt mal gespannt, wie es bei der Tour laufen wird. Wenn er gewinnt, hat er alles richtig gemacht. Wenn es allerdings nicht so kommt, wird er sich vermutlich den Vorwurf gefallen lassen müssen, dass er beim Giro nicht genug gespart hat, auch wenn man natürlich nie weiß, wie die Form wäre, wenn er nicht so aktiv gewesen wäre... Auch heute hat er ja in gewissen Maße mehr gemacht, als für den Etappensieg nötig gewesen wäre...

Wenn er es nicht versucht, weiß er es auch nicht. Er kann ja nicht jetzt schon die Saison beenden. Ich drücke ihm die Daumen, denn mit ihm wird ein toller Unterhaltungswert geschaffen.
 
Bin jetzt echt mal gespannt, wie es bei der Tour laufen wird. Wenn er gewinnt, hat er alles richtig gemacht. Wenn es allerdings nicht so kommt, wird er sich vermutlich den Vorwurf gefallen lassen müssen, dass er beim Giro nicht genug gespart hat, auch wenn man natürlich nie weiß, wie die Form wäre, wenn er nicht so aktiv gewesen wäre... Auch heute hat er ja in gewissen Maße mehr gemacht, als für den Etappensieg nötig gewesen wäre...
Die Frage ist vielmehr ob er auch noch die Vuelta fährt.
 
Und wo stehst du jetzt? Ich bin im Stream eine Weile hinterher, aber das Wetter sieht doch ziemlich gut aus bei der ersten Auffahrt.
Das war jetzt noch ein sehr versöhnlicher Abschluss ein paar wirklich erbärmlich regnerischer Tage. Wir haben zuerst vor der ersten Auffahrt im Ort gestanden und sind dann einige Spitzkehren hoch. Wetter war dann top. Und die Slowenen können feiern. Pogi kommt auch bei den Italienern sehr gut an. Wir sind den Berg wieder runter, als noch das Grupetto und diverse Nachzügler kamen. Sehr entspannt alles. Finale dann auf dem Dorfplatz beim Public Viewing. War nicht der Plan, aber oben war ich schon vor zwei, drei Tagen (Sichweite teils keine 20 Meter und kurz Schneeregen). Es war vor Ort sogar so entspannt, dass man zwischen den Fahrern hätte hochfahren können. Haben andere auch gemacht. Dachte, ich müsste wenigstens knapp vor der Spitze oben ankommen.
 
Zu den Cops-mit-Knüppeln-Forderern: klar, jeder anderthalbtausendste an der Strecke ist ein Depp. Aber für mich als Fan macht den Giro genau aus, dass hier nicht alles voller Polizisten mit Maschinenpistolen wie in Frankreich ist. Mit einem Funken Hirn hat man hier echt Freiheiten und kann hin, wo man will. Letztes Jahr am Fedaia stand der Tages-Siegerpokal direkt auf der Straße, die Fahrer sitzen gemeinsam auf der Mauer und trinken ein Bier. Einfach richtig nett.
 
Zurück
Oben Unten