• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gios Fan Forum

Gibt es genug Fans für dieses Forum?

• Si

• No

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Anzeige

Re: Gios Fan Forum
Schau mal hier:
gios .
1000196664.jpg

Was was das eigentlich für ein Getränk, mit den vielen Kronkorken?
🤔
Ganz verschiedene Kronkorken aus Spanien. Die Bilder hat da jemand reingebastelt und auch die Namen ausgeschnitten und reingeklebt. Muss eine Wahnsinnsarbeit gewesen sein.

Ich weiß nicht, wer das gemacht hat, aber ... "Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen." (Albert Camus).

Heute ist mir auf der Glückauf-Trasse ein Gios in italienischen Nationalfarben entgegen gekommen. Sehr schick! Das ist aber eine seltene Ausführung oder?

Heute ist mir auf der Glückauf-Trasse ein Gios in italienischen Nationalfarben entgegen gekommen. Sehr schick! Das ist aber eine seltene Ausführung oder?

Sowas habe ich auch genau einmal gesehen. Die Hauptrohre in den drei Farben.

Ich guck ja oft nach Gios. Ist rar, wie alles außer blau, aber sooo selten ist es dann auch wieder nicht. Taucht immer wieder mal bei Ebay oder in den KA auf, aber dann auch bisher nicht wiederum so oft, dass ich mal eines in meiner RH ergattern konnte.

Abweichend vom blau sieht man, so meine Wahrnehmung, rot und weiß am meisten. Und danach wird die Luft schon dünn. Aber ich hab - auch wieder nur ein Gefühl - die Tricolore öfters gesehen als z.B. gelb:

20211127_153023.jpg

20211127_152935.jpg

Aber, wie gesagt: Nur mein Empfinden 💛

Ich guck ja oft nach Gios. Ist rar, wie alles außer blau, aber sooo selten ist es dann auch wieder nicht. Taucht immer wieder mal bei Ebay oder in den KA auf, aber dann auch bisher nicht wiederum so oft, dass ich mal eines in meiner RH ergattern konnte.

Abweichend vom blau sieht man, so meine Wahrnehmung, rot und weiß am meisten. Und danach wird die Luft schon dünn. Aber ich hab - auch wieder nur ein Gefühl - die Tricolore öfters gesehen als z.B. gelb:

Anhang anzeigen 1626505

Anhang anzeigen 1626506

Aber, wie gesagt: Nur mein Empfinden 💛

Ich suche praktisch seit Ewigkeiten nach einem Bianchi in gelb. Mein Bianchi Kinderrad war gelb und halt nicht celeste.

Ein Gios in gelb würde ich ebenfalls nehmen. Gelb mag ich einfach.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich mische mich auch mal ein.

Kann man sagen, dass Gios Torino in Italien produziert und Gios International in China?

Gabriel
Hi Gabriel,

ja, zumindest irgendwo in Fernost.

Die Italiener (Aldo und Sohn Marco) produzieren in Volpiano / Turin, dürfen aber nur auf italienischem Staatsgebiet verkaufen. Die dürfen noch nichtmal einen Lackstift versenden, wegen eines Vertrages, den Alfredo (der jetzt in Asien produziert und die ganze Welt - eben außer Italien - bedient) seinem Bruder Aldo aufgedrückt hat. Hat mir Marco mal bei meinem Besuch dort erzählt.

Heißt: Wenn Du eine Italienerin haben möchtest, musst Du sie bei Gios in Turin bestellen und vor allem dort auch abholen. Oder eine vor der Geschäftstrennung, also vor 2009, kaufen.

Grüße,

markus.

20240915_125642.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück