• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gios Fan Forum

Gibt es genug Fans für dieses Forum?

  • Si

  • No


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Gremlin66

size matters
Registriert
27 Februar 2015
Beiträge
194
Reaktionspunkte
264
Ort
St. Pauli
Herzlich Willkommen im Fan-Forum für italienische Rennradträume, la Super Bici di Gios.

Präsentiert eure alten Schätze, bietet Hilfe und Teile an und helft, die alten Renner am Leben zu halten. Alle Informationen, die im Kontext zu "Gios Torino" stehen, sind gerne gesehen. Kataloge, Preislisten und Fotos zum Beispiel.
image.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Gios Fan Forum
Schau mal hier:
gios .
Hilfreichster Beitrag geschrieben von pplan

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von pplan

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Endlich wieder eine narzistische Gelegenheit,
mein Lieblingsbild (von @roykoeln) zu posten, die erste Nachtrunde zu Rad am Ring 2010:


oder 2007 Henninger Turm:


Mein GIOS torino soll Anfang der 80er neu 3300 DM gekostet haben, Campa SR und DA mix, allerdings schon mit 3x7 Gängen bestückt. Dafür habe ich Januar 1984 gebraucht 1500DM ausgegeben.
Klar wurde das sofort optisch angepasst, der schwarze Kram runter (incl. dem Hinault Turbo Sattel) und mit weißen Applikationen herausgeputzt:


Blöderweise habe ich es damals verpasst, auch die passende Hose zu kaufen:


Also eine mit GIOS beflockte bzw. bedruckte Hose in Größe 7, XL oder so bitte anbieten!
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Gabeln von Bild 1/3 sind von einem Gios Super Record bis Baujahr 1978, verallgemeinert die "Brooklyn" Gios. Bild 2 ist eine Münzgabel, die entweder aus dem letzten Baujahr (82/83) des Super Record stammt oder die mit goldenen Münzen nachgerüstet/restauriert wurde. Bild 4 zeigt die Gios Aero-Gabel die ab 82 in verschiedenen Modellen verbaut wurde: Aerodynamic, Professional, Compact. Bild 5 zeigt die Gios Super Record Gabel der ersten Generation mit silbernen (Kunststoff) Münzen, BJ 1979-1982
 
Schön schön, das ging ja fix mit dem neuen Thread:daumen:

Ich kann bis jetzt nur Baustellenfotos präsentieren
image.jpg

Viele kennen die Irrungen und Wirrungen ja schon aus meinem Aufbauthread:rolleyes:

Trickot liegt schon aufgebügelt im Schank
image.jpg


Und wenn mir einer einen Tip bzgl. der Flasche geben könnte wäre das super
image.jpg
 
Die Flasche kannst Du dir nachbauen! Nimm eine alte ATOX/REG Flasche in weiß und laß Dir von einem Grafiker anhand deines Shirts (Brooklyn Bridge und Typo) entsprechend zwei Aufkleber machen (oder ein paar mehr:D)
 
Und ein kleiner Tip für Steelbike: für deinen Rahmen brauchst Du so ein Shirt wie der große Bruder von Rene Herse. Ijsboerke Warnke war das Team der Saison 79/80 aus der dein Rahmen ja ist. 81/82 kamm dann Thijs Vermeer als Teamname
 
Das ist mein erstes echtes Sammler-Rennrad: Was 2002 auf eBay auf dunklen schlechten Kellerbildern wie eine verrostete Leiche aussah entpuppte sich als perfekt erhaltenes unter einer braunen Ölschicht konserviertes, fast ungefahrenes Schmuckstück.
Es ist (bestätigt von Aldo Gios) eins, das Ende der 70er fürs Ijsboerke Team gebaut wurde, was am entsprechenden Aufkleber an der Gabel zu erkennen ist. Das heißt nicht, dass es auch in großen Rennen gefahren wurde. Sie haben damals sehr viele Rahmen für das Team gebaut. Das Rad gehörte einem ehemaligen erfolgreichen Amateurrennfahrer und Radladenbesitzer.
gios_right.jpg

gios_front.jpg

gios_bb.jpg

gios_brake.jpg


Datumscode auf Schaltwerk, Kurbel und Naben ist 1978, weshalb ich mich frage, ob es die ersten Rahmen mit den Münzen nicht doch schon 1978 gab. Weiß jemand etwas genaues?
 
Zuletzt bearbeitet:

Die Gabeln von Bild 1/3 sind von einem Gios Super Record bis Baujahr 1978, verallgemeinert die "Brooklyn" Gios. Bild 2 ist eine Münzgabel, die entweder aus dem letzten Baujahr (82/83) des Super Record stammt oder die mit goldenen Münzen nachgerüstet/restauriert wurde. Bild 4 zeigt die Gios Aero-Gabel die ab 82 in verschiedenen Modellen verbaut wurde: Aerodynamic, Professional, Compact. Bild 5 zeigt die Gios Super Record Gabel der ersten Generation mit silbernen (Kunststoff) Münzen, BJ 1979-1982
Das muss doch sortiert werden:
Die Gabeln von Bild 1/3 sind von einem Gios Super Record bis Baujahr 1978, verallgemeinert die "Brooklyn" Gios.
giosgabeln1-jpg.213668
giosgabeln3-jpg.213670


Bild 5 zeigt die Gios Super Record Gabel der ersten Generation mit silbernen (Kunststoff) Münzen, BJ 1979-1982
giosgabeln5-jpg.213674


Bild 2 ist eine Münzgabel, die entweder aus dem letzten Baujahr (82/83) des Super Record stammt oder die mit goldenen Münzen nachgerüstet/restauriert wurde.
giosgabeln2-jpg.213669


Die Gabel des AERODYNAMIC (ab 1982) ist eine andere.
medium_Unbenannt.JPG

http://www.steel-vintage.com/gios-torino-aerodynamic-vintage-bicycle-1982-detail

Bild 4 zeigt die Gios Aero-Gabel die ab 82 in verschiedenen Modellen verbaut wurde: Professional, Compact.
giosgabeln4-jpg.213671


:cool:

EDIT ergänzt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube 2013 wars da gab es in der Rouleur einen Artikel über die Restoration von Roger de Vleamincks Gios was er bei Paris-Roubaix fuhr. Ich kann bei Interesse Zuhause gerne nachsehen und einscannen.
 
Zurück
Oben Unten