• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gios Fan Forum

Gibt es genug Fans für dieses Forum?

  • Si

  • No


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Anzeige

Re: Gios Fan Forum
Schau mal hier:
gios .
Original Gios Compact Pro Evolution aus 1993 mit Campa Veloce und 5 tkm vor 10 Jahren auf dem flachen Land 500.-

Preisaufschlag zu heute 250.-

Preisaufschlag Großstadt 500.-

Mit 11er Gruppe und Brooks-Teilen und Kompaktkurbel unverkäuflich. Vor allem nur ein einfaches Compact mir Oria -Geröhrs.

Mein erster Eindruck: schäbig mmit braunem Brookszeux und schwarzer Kompaktgruppe

---

Könnte besser so aussehen

460935-4mm4burpejpy-wp_20180518_13_49_38_pro1-original.jpg
 
Wo wäre denn euer Ansatz?

Die FSA Force gibt´s gebraucht inkl. LRS ab € 500, dazu max. € 400 für den Rahmen; der Rest ist quasi Beiwerk, da zumindest optisch nicht wirklich passend und von wegen Komplettpreis und Rabatt. Damit kommst DU in einen vernünftigen Rahmen für einen Forumspreis. Ansonsten ab in die große Bucht ab € 1. Nach 14 Tagen weißt Du dann ganz genau, was Anderen Dein Aufbau wirklich wert ist.
 
Vierstellig mit modernerem kram zu erzielen ist auch mit komplett campa record carbon sehr zàh...das sind Preisregionen wo man sich ùberlegt ne schippe draufzulegen und gleich was anderes zu nehmen..und im winter sowieso schlecht...jetzt fàhrt kaum noch wer...die noch fahren haben eh genug material am Start..
 
Wenn ich die Zugverlegung sehe und wie der Umwerfer zu den Kettenblättern hängt, muss das Rad erst mal zu jemandem, der sich damit auskennt. Blau mit Braun löst auch keine Haben Will Reflexe aus.
Aber jedes Vintage-Bike braucht braunes Lederband, das war früher auch so. Wirklich!
 
Die FSA Force gibt´s gebraucht inkl. LRS ab € 500, dazu max. € 400 für den Rahmen; der Rest ist quasi Beiwerk, da zumindest optisch nicht wirklich passend und von wegen Komplettpreis und Rabatt. Damit kommst DU in einen vernünftigen Rahmen für einen Forumspreis. Ansonsten ab in die große Bucht ab € 1. Nach 14 Tagen weißt Du dann ganz genau, was Anderen Dein Aufbau wirklich wert ist.
Werden die echt sooooo hoch gehandelt, mit den Oria-Rohren? Ich hätte da, trotz Gios-Bonus, eher an 250 gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aldo und Marco haben den Rahmen nicht nur neu lackiert sondern auch das Oberrohr getauscht. Nach dem Entlacken offenbarte sich da nämlich ein kleines Löchlein wegen Rostfraß von innen. Da war wohl an den Gummitüllen vorbei Wasser eingedrungen.

So sah das Oberrohr nach dem Entlacken aus; vorher war es narbig und das sah nur nach einem ungeschickten Lackierversuch (inkl. sog. Silikoneinschlüssen aka Krater) eines Vorbesitzers aus.

IMG_4191.JPG
 
Baustellenbilder, aka Fortschrittsdoku.

Anhang anzeigen 620369 Anhang anzeigen 620370 Anhang anzeigen 620371 Anhang anzeigen 620372 Anhang anzeigen 620373 Anhang anzeigen 620374 Anhang anzeigen 620375 Anhang anzeigen 620376
Ja, an die Sattelstütze muss ich noch mal ran. In vier Wochen, wenn der Lack hart ist, gehe ich da mit 1500 Papier dran, dann sollten die Flutungen gleichmäßiger aussehen...

Sehr schön die Hebel :daumen: Rot-blau ist auch ne schöne Farbkombination!
Für die Flutungen hab ich das hier genommen:
upload_2018-11-29_15-25-28.png

Mit der Polierfeile lassen sich die Ränder hervorragend bearbeiten.
 
Baustellenbilder, aka Fortschrittsdoku.
Sehr schöner Aufbau von deinem Gios.....

Hast schon einen Glühwein gehabt?
Das mit den Bremsschuhen falsch herum einbauen, scheint ja zu einem Standardfehler
bei dir zu werden, bitte etwas mehr Konzentration beim schrauben.

img_20181129_140104-jpg.620383
 
Wer von den beiden Gios Brüdern "unterschrieb" denn auf dem Oberrohr?

Aldo (der "Schrauber") auf dem Torino von @Axxl70

img_20181129_140126-jpg.620370


Alfredo (der "Verkäufer") auf meinem Compact Pro Evo aus '93

PICT0213.JPG


Gibts da irgendein zuordnenbares "Unterschrifts"schema?
 
Zurück
Oben Unten