• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gibt's Probleme bei BRÜGELMANN...???

AW: Gibt's Probleme bei BRÜGELMANN...???

Hallo Hansi,
das Erklärt vieles und verägert mich, das ich einem solchen Unternehmen aufgesessen bin.
Ich sag's ja NIE wieder und an alle anderen lieber bei der Konkurenz kaufen.
Wobei ich mir überlege einen Fahrradladen im Internet zu Gründen :-)
Freundlich, gute Preise, guter Service... was soll schon schief gehen?

Brügelmann ist Pleite!;)
Der Name wurde verkauft, also hat das mit dem Laden bei Frankfurt gar nichts mehr zu tun.
Der neue Besitzer des Namens schaut folgendermaßen aus.
http://www.internetstores.de/portfolio/branchenshops/livingode.html

Deshalb finde ich diesen Text auf der aktuellen Homepage auch sehr dreist:

Das Unternehmen
Seit über einem dreiviertel Jahrhundert beschäftigen wir uns mit den Wünschen der Radsportler. Vom Hobby- bis hin zum Profisportler bieten wir alles was der engagierte Radsportler sich auf der Straße und im Gelände wünscht - und das zu absoluten Bestpreisen!

Unsere Jahrzehntelangen Lieferantenkontakte sowie der Direkteinkauf bei allen führenden Fahrrad-, Teile-, Zubehör- und Bekleidungsherstellern sorgen für ein attraktives und aktuelles Radsportsortiment mit echtem Preisvorteil.

Seit den 1960er Jahren unterstützen wir Radsportler aktiv durch Sponsoring vieler Teams, der Radbundesliga wie RC Olympia Dortmund und hochkarätigen Radsportveranstaltungen wie „Rund um den Henninger Turm“. Über dreißig Jahre waren wir Partner und Materialsponsor des Bund Deutscher Radfahrer (BDR). Viele Jahre wurde in der Radbundesliga um den „Brügelmann-Cup“ gefahren – diese Erfahrungen aus dem Profigeschäft geben wir an unsere Kunden auch heute noch weiter.

Nutzen Sie unsere Kompetenz und unser Fachwissen, wir bieten Ihnen High-end Radsportprodukte mit bestem Service zu unschlagbaren Preisen und das seit über 75 Jahren – wir freuen uns auf Sie!

Edit:
Zu langsam.

Das darf nicht wahr sein, ohne Worte.

Man müßte nur irgend etwas tun um andere Menschen davor zu bewahren den selben Fehler zu begehen.

Das darf nicht wahr sein, ohne Worte.

Man müßte nur irgend etwas tun um andere Menschen davor zu bewahren den selben Fehler zu begehen.

Naja, das machen die ja quasi schon selbst.
Bei der Auswahl und den Preisen gehöre ich zumindest nicht zu deren Zielgruppe.
Es ist jetzt halt ein Internetshop wie tausend andere.
Weder speziell, individuell noch günstig.

Am besten kommst du wieder runter und verbuchst es als "Lehrgeld".:rolleyes:

Hallo Bikaholic,

ich hab mich schon lange bruhigt, und das Geld auf das Konto Lebenserfahrung verbucht.
Mir geht es echt nur darum das es ja auch jüngere Kunden gibt denen dann ihr Taschengeld oder das sauer ersparte Geld flöten geht und das kann einfach nicht richtig sein.
Ich weis wie ich mir damals mein Geld für meine Biketeile mit Zeitung austragen etc verdient habe.

Grundsätzlich bin ich eh skeptisch gegenüber Shops, die TV-Werbung machen...
und dass der Online-Shop von fahrrad.de und brügelmann genau gleich aufgebaut ist und ein und die selbe Firma dahinterstecken muss, ist schon offensichtlich.
Ergo: schlechter Service, mittelmäßige Preise - aber Betrüger sind das nicht, oder täusche ich mich da?

Nein, Betrüger sind das wohl nicht. Die sponsorn sogar ein (Jedermann-?)Team und welche davon sind auch hier registriert.

Das letzte Mal habe ich vor mindestens 8Jahren bei denen bestellt...

Wenn ich im Katalog von 2004 blättere....;also die hatten schon damals den Schuß nicht gehört:lol:

Schön blöd(pardon!) den Namen "Brügelmann" zu kaufen.
Die aktuelle website ist genau so chaotisch wie ein alter Brügelmann-Katalog...,o.k. von daher stimmt es dann schon wieder.:p

Im Ernst,es giebt wesentlich bessere als ausgerechnet die.
Von den Liefer&Zahlungsbedingungen,vom Angebot und der Übersicht,auch von den Preisen können(und müssen!) "Brügelmann" sich von anderen eine Scheibe abschneiden.

rose ist aber auch nicht wirklich komfortabel.

Was hast Du gegen ROSE? Meiner Meinung nach einer der besten Shops im Netz. Soviele Shops gibt es auch nicht, die einen fast alles auf Rechnung verkaufen. Gut manchmal sind die Lieferzeiten, besonders bei Bikes, etwas länger, aber im Vergleich zu Canyon oder auch Radon oder gar Poisson, sehr akzeptabel. Zudem sind die Bikes vom P-L-Verhältnis sehr gut (gilt aber auch für die anderen Versandhändler, Radon bietet ja fast alles mit Dura-Ace an).

Auch über die Qualität kann man bei Rose nicht meckern.

Bürgelmann hingegen, nunja, typisches Auslaufmodell eines Shops, der mit dem Zeitalter des Internets und Social Media nicht klarkommt. Würde ich nicht unbedingt bestellen, falls kein unschlagbares Angebot vorliegt.

PS: Es ist kein Betrüger Shop. Nur Chaotisch halt. Hängengeblieben im letzten Jahrhundert.

Hallo,
man muß ja vorsichtig mit Bezeichnungen sein Betrüger etc.
Das der ein oder andere sich mit Radteilen besser auskennt als der andere ist auch klar.
Ich kaufe in meinem Job auch günstiger Ware ein als viele andere das nennt man auch Handel.
Nur jeder meiner Kunden erhält seine Ware, ich bin telefonisch erreichbar und wenn ich Ware welche aufgrund meiner person defekt ist oder der Kunde diese Umtauschen oder Wandeln möchte dann ist das kein Problem.
Das sehe ich hier nicht als gegeben an und somit würde mir schon die ein oder andere Bezeichnungf einfallen.

Der Rose-Katalog ist schon quasi ein Klassiker,eine Radsport"bibel" .
Das blättern darin ist ein Genuß.

Übrigens:Diese Woche Mittwoch tel. bestellt,heute kamen meine Sachen an....:daumen:

Heute ist mein Umwerfer gekommen. Anfang der Woche bestellt, also eigentlich alles top. Also kann ich mich den negativen Schilderungen anderer hier (zum Glück ) nicht anschließen, andererseits werden die sicher berechtigt sein. Und vom Preis her war Brügelmann in meinem Fall auch top.

Hallo Torsten,
das wird schon klappen, nur es wird dauern und wenn du es zurücksendest würde mich echt Interessieren wie es bei dir gelaufen ist.
Gruß

Zurück