• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gibt's Probleme bei BRÜGELMANN...???

Pantone

Seniorenradler seit 1962
Hallo hier im Forum ,
habe da ein Problem - vielleicht weiß wer was da los ist ?:(

Habe vor ca. 8 Tagen zwei Bestandteile im Internet bei Brügelmann-Shop bestellt . Ganz normal eingeloggt und dann alles befolgt unter anderem auch " ...ich solle nicht einzahlen bei der Hausbank " bis das Bestätigungsmail von Brügelmann zurück kommt ...!
Nachdem nach 24 Std. kein Bestätigungsmail zurück kommt , schreibe ich noch einmal ein Mail an Brügelmann - keine Antwort außer eine Lesebestätigung...!
Nach weiteren drei Tagen schreibe ich nochmals an Brügelmann - bis heute auch weiterhin keine Antwort ....!!!
Telefonisch kommt man auch nicht durch ...???
Will was kaufen , aber Brügelmann will nicht oder wie oder was..???
Weiß wer was da los sein könnte...???:confused:
Grüße aus Tirol

AW: Gibt's Probleme bei BRÜGELMANN...???

Habe von denen auch noch nie Antwort erhalten. Außer einmal, das war etwa 4 Wochen nach versuchter Bestellung, da hieß es - Ware ist leider nicht lieferbar, aber nur per Anrufversuch ;) Ich hab dann zurückgerufen, weil ich deren Nummer auf dem Display sah.

Erinnernd, von Brügelmann noch nie eine Antwort auf eine e-mail erhalten zu haben, glaube ich, daß hier alles im Normalen ist.

edit: mich erinnert dieses Gebahren ein wenig an einen Kaufmann in meinem Bekanntenkreis, der seine e-mails etwa einmal in der Woche überprüft, es manchmal auch läßt und stattdessen lieber auf das Internet schimpft, von dem er ja eigentlich gar nichts will und das er nur erträgt, weil es ihm aufgenötigt wurde.

edit: mich erinnert dieses Gebahren ein wenig an einen Kaufmann in meinem Bekanntenkreis, der seine e-mails etwa einmal in der Woche überprüft, es manchmal auch läßt und stattdessen lieber auf das Internet schimpft, von dem er ja eigentlich gar nichts will und das er nur erträgt, weil es ihm aufgenötigt wurde.

:lol: gut beschrieben. Sowas kenne ich auch - viele kleine Händler, die irgendwie glauben, mit dieser "Welt" nichts zu tun zu haben.

Erinnernd, von Brügelmann noch nie eine Antwort auf eine e-mail erhalten zu haben, glaube ich, daß hier alles im Normalen ist.

Übrigens DANKE für Deinen Hinweis in Deinem Posting auf das alte FOTOFORUM...!
Ich wusste echt nicht mehr wie ich da wieder hinein komme ...!:p

Natürlich nicht, aber wenn man dort mal persönlich vor Ort ist, erlebt man spätestens bei Kontakt mit dem Chef eine eigene Welt ;) ich geh da nicht mehr hin, mich hat man einfach zu unfreundlich 2x vergrault, man mag mich da nicht. Bestellt hab ich das letzte Mal 2007 erfolgreich im Winter. Versucht hab ich es an die 10x 2008 und es hat nie funktioniert. 2009 hab ich es garnicht mehr probiert.

Natürlich nicht, aber wenn man dort mal persönlich vor Ort ist, erlebt man spätestens bei Kontakt mit dem Chef eine eigene Welt ;) ich geh da nicht mehr hin, mich hat man einfach zu unfreundlich 2x vergrault, man mag mich da nicht. Bestellt hab ich das letzte Mal 2007 erfolgreich im Winter. Versucht hab ich es an die 10x 2008 und es hat nie funktioniert. 2009 hab ich es garnicht mehr probiert.

Interessant !!!
Muss zugeben habe schon lange nichts mehr bestellt - aber so ein "Chaos" habe ich noch bei keinem Händler erlebt...!
Ich werde jetzt noch 14 Tage warten , dann ist für mich die Sache erledigt ! Wenn sie nicht wollen , na bitte...!

Ich habe mich bis jetzt dezent zurückgehalten.
Aber das was du da schilders kommt mir sehr bekannt vor.:rolleyes:
Ich gehe da nur noch hin, wenn ich vorher alles haarklein aus dem Katalog rausgesucht habe, und bekomme nicht selten etwa die Hälfte davon.:(

Der Standardspruch:"Kommt nächste Woche", ist glatt gelogen.:mad:

Ein Forumuser hatte dort mal Ersatzteile für Laufräder bestellt und die falschen bekommen.
Als ich dann persönlich hingefahren bin und das Problem geschildert habe, haben sie mir andere, aber auch falsche Teile angedreht.
Bei dem nächsten Besuch wies ich den Verkäufer darauf hin.
Der bestätigte mir, dass die Teile falsch gelistet sind und eigentlich gar nicht mehr vorhanden.
Im darauf folgenden Jahr waren sie wieder im Katalog!!!:spinner:

Noch Fragen!?:ka:

Ich hab da häufig versucht, Klamotten zu kaufen. Immer erfolglos. Nur einmal hats mit einem Trikot geklappt. Der Onlineshop ist Chaos. Leider gibts hier noch so einen Kandidaten, mit HiBike bin ich auch alles andere als zufrieden, ähnliches Kaliber - auch schlecht organisierter Onlineshop.

Aber eines hat immerhin immer problemlos funktioniert, ist ja leider auch keine Selbstverständlichkeit heute - die Rücküberweisung. Da sind sie wenigstens problemlos dabei, da hab ich mit anderen heftiger gekämpft ;)

Ich habe das letzte mal vor 10J was bei denen bestellt,und bin immer bestens bedient worden.Ich wurde auch immer angerufen wenn etwas nicht lieferbar war. Vieleicht haben die den Sprung ins Internet Zeitalter nicht geschafft. Dann ist es vieleicht besser auf dem Postweg zu bestellen.

Schaut in den Katalog, schaut auf die Webseite: keine einheitliche Linie, Chaos, schlechte Graphiken - alles riecht nach altbacken. Habe bereits 2004 versucht, den Leiter des Marketings darauf aufmerksam zu machen. Bei denen bewegt sich nichts.

Allerdings: Probleme bei der Bestellung habe ich bisher nie gehabt, bis auf einmal: da hatten die mir trotz 20%-Rabatt-Aktion versucht, einen um 20,-€ höheren Preis für Speedplay Pedale zu berechnen. Ist nach Einspruch dann aber rückgängig gemacht worden.

Wie der Shop mit der Aufmachung und den Preisen so lange überleben kann, ist mir schleierhaft. Wären die Aktionen nicht, würde ich da gar nichts mehr kaufen...

hatte dort auch schonmal eine reklamation. hatte eine weste erworben für 50 euro und mir wurde 90 euro berechnet, aber kurze mail und es war gelöst. trotzdem sehr chaotischer onlineshop. rose ist aber auch nicht wirklich komfortabel. das beste war noch die alte bike components site.

würd gerne nochmal bei dem thema ansetzen....

hab bei dem noch nen guthaben, kann es aber nicht einsetzen, da ich meine kundennummer verbummelt habe (bisher nur einmal was bestellt).
an die nummer heran kommen ist unmöglich, auf email keine reaktionen (wie bei allen anderen) und bei der telefonnummer von der kontakt-sparte ist das netz jedes mal belegt.
hat jemand nen tipp wie ich mein guthaben noch einlösen kann?
will ja die kohle auch nich zwingend an die verschenken...

würd gerne nochmal bei dem thema ansetzen....

hab bei dem noch nen guthaben, kann es aber nicht einsetzen, da ich meine kundennummer verbummelt habe (bisher nur einmal was bestellt).
an die nummer heran kommen ist unmöglich, auf email keine reaktionen (wie bei allen anderen) und bei der telefonnummer von der kontakt-sparte ist das netz jedes mal belegt.
hat jemand nen tipp wie ich mein guthaben noch einlösen kann?
will ja die kohle auch nich zwingend an die verschenken...
Schätze, Du musst Dich an den Insolvenzverwalter wenden: http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=66047&highlight=br%FCgelmann. Viel Glück! :rolleyes:

Das Problem hatte ich bisher bei allen meinen Bestellungen dort, mir wäre neu, dass die dort etwas verkaufen wollen. Jedesmal auch wenn ich dort war (war früher mal vor der Haustür) kams mir so vor, als würde der Chef hinter jedem Produkt sitzen mit dem Motto "alles meins, das kriegst du nicht"

Hallo hier im Forum ,
habe da ein Problem - vielleicht weiß wer was da los ist ?:(

Habe vor ca. 8 Tagen zwei Bestandteile im Internet bei Brügelmann-Shop bestellt . Ganz normal eingeloggt und dann alles befolgt unter anderem auch " ...ich solle nicht einzahlen bei der Hausbank " bis das Bestätigungsmail von Brügelmann zurück kommt ...!
Nachdem nach 24 Std. kein Bestätigungsmail zurück kommt , schreibe ich noch einmal ein Mail an Brügelmann - keine Antwort außer eine Lesebestätigung...!
Nach weiteren drei Tagen schreibe ich nochmals an Brügelmann - bis heute auch weiterhin keine Antwort ....!!!
Telefonisch kommt man auch nicht durch ...???
Weiß wer was da los sein könnte...???:confused:
Grüße aus Tirol

WARNUNG einkauf bei Brügelmann
Hallo, vor einem Einkauf bei Brügelman kann ich nur WARNEN !!
Ich habe vor 20 Jahren bei Brügelmann das letzte mal eingekauft, vor Ort war das ja alles relativ noch kein Problem.
Komischer weise bekomme ich bei einer Bestellung eine Bestätigung der Internetstores AG.
Im Herbst habe ich mir ein Mountainbike bestellt, ewig gewartet und dann das Rad erhalten.
Ich bin noch keine zwei Kilometer gefahren als ich ein schleifgeräusch wahr genommen habe.
Als ich schaute war der Reifen (kein Schlag) Haarscharf an der hinteren Strebe und schliff daran ( Carbon Rahmen).
Ich habe das Rad nach Hause geschoben und zurück gesendet.
Ich habe lange gewartet und keine Reaktion.
Ich mußte eine Kostenpflichtige Hotline anrufen um wenigstens jemand zu erreichen.
Man sagte mir das Rad wäre schmutzig und für die Reinigung behalten Sie 100Euro.
Wenn ich keinen Anwalt bemühen wollte mußte ich mich einverstanden erklären.
Da hatte ich mir schon geschworen NIE wieder aber na ja man ist ja unbelehrbar.
Ich habe es wieder versucht da ja Früher alles besser klappte, jedoch ich hätte es lassen sollen.
Heute bekomme ich erst die Ware wenn ich mit Pay Pal gezahlt habe ( 400Euro).
Da ich nach einer Woche weder die Ware noch ein Paket erhalten habe, schrieb ich Brügelman das ich auf die Ware verzichte man möge mir mein Geld zurück erstatten.
Keine Reaktion, dann eine Mail die Ware hätte das Haus verlassen, ich habe erneut geschrieben das ich die Ware nicht mehr haben möchte.
Keine Reaktion.
wieder eine Woche später, habe ich immer noch keine Ware erhalten.
Ich schreibe Pay Pal und melde den Fall und ich schreibe Brügelmann.
Dann 2 Tage später kommt das Paket.
Kein Füllmaterial, die Kisten sind einfach in ein viel zu großes Paket gelegt worde und so sehen sie dann auch aus.
Gut ich habe ein paar Sachen behalten und den Rest zurück gesendet.
Pay Pal sagte für Sie wäre der Fall erledigt da es einen Versandnachweis gäbe.
Einen neuen Fall konnte ich nicht öffnen.
Mein Geld für die zurückgesendete Ware habe ich bis heute nicht erhalten.
Bei Brügelmann keine Reaktion und die Hotline ist nie zu erreichen oder schmeist mich irgendwann einfach raus.
NIE,-NIE wieder und meckert nicht, wenn es euch genau so ergeht.

:eek:

Ich habe da vor ein paar Tagen einen Umwerfer bestellt und zumindest alle Bestätigungsmails sowie gestern die Versandbestätigung erhalten. Jetzt bin ich gespannt und beunruhigt, ob denn meine Lieferung auch zeitnah hier eintrifft...

WARNUNG einkauf bei Brügelmann
Hallo, vor einem Einkauf bei Brügelman kann ich nur WARNEN !!
Ich habe vor 20 Jahren bei Brügelmann das letzte mal eingekauft, vor Ort war das ja alles relativ noch kein Problem.
Komischer weise bekomme ich bei einer Bestellung eine Bestätigung der Internetstores AG.

Nix komischerweise. Der alte Brügelmann ist in Konkurs gegangen und Internetstores hat den Namen gekauft.

:eek:

Ich habe da vor ein paar Tagen einen Umwerfer bestellt und zumindest alle Bestätigungsmails sowie gestern die Versandbestätigung erhalten. Jetzt bin ich gespannt und beunruhigt, ob denn meine Lieferung auch zeitnah hier eintrifft...

Hallo Torsten,
das wird schon klappen, nur es wird dauern und wenn du es zurücksendest würde mich echt Interessieren wie es bei dir gelaufen ist.
Gruß

Zurück