• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giant TCR Comp 0 Aufbau, welche Komponenten

Ist denn überhaupt der LRS den du da hast schon für 11fach ausgelegt. Sprich welche Nabe ist dort verbaut kann die 11fach Kassetten aufnehmen? Wenn nicht hat sich da ja schon mal erledigt.

Anzeige

Re: Giant TCR Comp 0 Aufbau, welche Komponenten
Ja, der Radsatz stammt vom 2015er Giant Propel Advanced die gibt es nur mit 11er Kassetten.

Ich denke ich werde nochmal ausschau nach einer gebrauchten/günstigen 6800 halten, leider finde ich da nichts günstiges. Vielleicht muss ich einfach abwarten.

Schau dir doch die aktuelle 105er an
http://www.probikeshop.com/de/de/gr...tml?gshop=DE&gclid=CN2C7dGXi8oCFWj3wgodXbEKng

Sie ist nur unwesentlich teuerer als Tiagra, sollte aber leichter sein und ist bereits 11-fach. Die Optik ist hier schlicht schwarz - so kommt der Rahmen besser zur Geltung.

Wenn Du Geld mit dem Rahmen machen willst - so verkauf den Rahmen doch wieder. Aufbauen macht nur für sich selbst Sinn (dann ist auch Tiagra ok, aber wenn es 10er für den gleichen Preis gibt).

Ansonsten Augen auf - es gibt Dura Ace 7800 Gruppen / Kompletträder - mit ein wenig Geduld kann man schon ein passendes Angebot bekommen. Ob man anschliessend aber Geld rausschlagen kann ist fraglich.

Hab mir soeben in einem anderen Forum ST-6800 und RD-6800 erstanden, nun fehlt noch die Kurbel und die Bremsen, beides für 190€ zu finden wird nun die Herausforderung, dann komme ich sogar mit meinem Budget hin.

Stimmt, also ich versuche mal 600 anzupeilen, sicher habe ich nun den Rahmen, FD RD STI und Radsatz.

210 sind weg, wenn ich unter 600 bleiben will habe ich noch 390€ für Sattel,Stütze,Vorbau,Lenker,Züge,Bremsen,Kassette,Kette und Kurbel ob das was wird...:idee:
werde wohl beim Lenker/Vorbau/Stütze/Sattel sparen müssen :confused:

das ist keine 105er Gruppe., Kurbel und Bremsen, Tretlager und ich glaube auch der Umwerfer sind nicht 105. Deshalb ist der Kram auch so günstig.

Stimmt genau, es ist keine reine 105er, aber ich finde durch den entsprechenden Nachlass von fast 200 euro auf die reine 105er interessant. Wer guckt sich das Label auf Bremsen oder den Umwerfer an - die Funktion ist dennoch gegeben.

Lager ist nicht dabei - die Gruppe ist für Aufbau auf Pressfit Rahmen gedacht - deshalb muss man noch 20er drauflegen. Ich finde wenn Fuktion vor Optik geht ist das Angebot von Probikeshop gut.

Stimmt, also ich versuche mal 600 anzupeilen, sicher habe ich nun den Rahmen, FD RD STI und Radsatz.

210 sind weg, wenn ich unter 600 bleiben will habe ich noch 390€ für Sattel,Stütze,Vorbau,Lenker,Züge,Bremsen,Kassette,Kette und Kurbel ob das was wird...:idee:
werde wohl beim Lenker/Vorbau/Stütze/Sattel sparen müssen :confused:

bei Lenker und Vorbau kann ich Dir beim sparen helfen.

bei Lenker und Vorbau kann ich Dir beim sparen helfen.
Ich bin immer noch irgendwie bei den PRO Teilen hängengeblieben, Optik, Gewicht Preis sind echt gut, ich will die Teile gerne Einheitlich halten.

Alternativ wären Teile die damals Original verbaut wurden auch schön, ja ich hab zwar nicht das selbe Dekor aber der Rahmen ist der selbe.
CH8855.jpg

Custom Carbon Sattelstütze+Custom Selle Italia Carbon Sattel :eek:
CH8858.jpg

Deda Newton Vorbau+Lenker wobei mir die Form nicht so wirklich gefällt von damals.
Die Bremshüllen sind natürlich super dekadent :cool:
WATSON_00003553-101-cropped.jpg

Huh eine XTR Sattelstütze?!?! o_O

Da muss ich wohl noch paar mal darüber schlafen.:(

Ritchey WCS Lenker und Vorbau kannst günstig haben. Lenkerform ist ähnlich wie bei Ulle.
Sattelstützen gibt's in der Bucht genug. Ich hab zwar auch eine, aber die ist gekürzt.

Also, habe mich entschieden, 6800 Gruppe zusammensuchen und erstmal keine absoluten High End Anbauteile, irgendwie habt ihr mich überzeugt das dort keine Tiagra dran soll :rolleyes:

So Postbote war da, die restlichen Teile sollten bis morgen kommen außer Kurbel, da hab ich noch keine gebrauchte/günstige Ultegra gefunden :confused:

Nach meiner Kalkulation bin ich ohne Pedalen bei 7087 Gramm Gesamtgewicht :eek:

IMG_0143.JPG
IMG_0151.JPG

Gruß Jed

Nach getaner Arbeit :bier: hier mal ein Bild vom fertigen Rad:rolleyes:
IMG_0204.JPG

Gruß Jed

Puh, die Pedale.
Warum ist alles ausser den Bremsen schwarz?
Ansonsten aber ein schönes Rad.
Wie bist mit Deinem Budget zurecht gekommen und was wiegt dss Rad jetzt?

Pedale sind temporär, die Gruppe ist eine komplette 6800, die gibts nur in der Farbe, hatte mich auch gewundert das die BR-6800 heller sind als der Rest der Gruppe, Budget wurde um 100€ überschritten Gewicht ohne Pedale 7316g, bin zufrieden.

Gruß Jed
Puh, die Pedale.
Warum ist alles ausser den Bremsen schwarz?
Ansonsten aber ein schönes Rad.
Wie bist mit Deinem Budget zurecht gekommen und was wiegt dss Rad jetzt?

Zurück