• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unterschied der Giant TCR Modelle?

coffee_ride

Press das Ding ums Eck!!!
Registriert
17 Januar 2021
Beiträge
290
Reaktionspunkte
62
Ort
Bayern
Hallo,

mich interessiert ob es vom Rahmen einen unterschied der verschiedene GIANT TCR Modelle gibt? Die Ausstattung ist natürlich anderes, dass ist für mich der erkennbare unterschied, nur ist der Giant Rahmen leicher vom Advanced Pro als der TCR Advanced 1 oder wurde dieser anders gefertig ect? Weiß das einer von euch? Mich würde es interessieren, dann würde ich zum Advanced 1 greifen und es mir anpassen.

Welche Unterschiede der folgende Modelle, gibt es (Rahmenunterschiede)?

Advnced 1
Advanced 2

Advanced Pro 1
Advanced Pro 2

Bei der Herstellerseite unter Spezifikationen steht bei Rahmen: Advanced Carbon, bei jeden TCR Advanced Modell, sei es Pro oder nur Advanced.

Besten Dank für eure Hilfe.

 

Anzeige

Re: Unterschied der Giant TCR Modelle?
Soweit ich weiß ist der Rahmen beim Advanced und Advanced Pro gleich.
Die Gabel beim Advanced Pro hat einen Carbon Schaft und beidem Advanced aus Aluminium.

Das Advanced SL hat einen leichteren und steiferen Rahmen. Da wird ein anderes Carbon benutzt.
 
Soweit ich weiß ist der Rahmen beim Advanced und Advanced Pro gleich.
Die Gabel beim Advanced Pro hat einen Carbon Schaft und beidem Advanced aus Aluminium.

Das Advanced SL hat einen leichteren und steiferen Rahmen. Da wird ein anderes Carbon benutzt.
Ich habe eine TCR Advanced 1 und die Gabel hat definitiv einen Carbonschaft. Die Gabeln unterscheiden sich aber darin, dass beim Advanced eine 1 1/8 Zoll, beim Advanced Pro eine 1 1/4 Zoll-Gabel verbaut ist. Nennt sich Overdrive 1 und 2.

Außerdem kommt das Pro mit den leichteren SLR1 Laufrädern und dem leichteren Lenker, aber das hat der TE, glaube ich, schon durchblickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten