• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

GIANT OCR oder WILIER LAVAREDO

gerry84

Neuer Benutzer
Hi Leute ich steh nun vor der schwierigen entscheidung...

soll ich das GIANT OCR kaufen mit der 3x10 Ultegra (die von heuer) nehmen oder aber das Wilier lavaredo mit der 105er...gleiche Preisklasse 1500€ weil Lavaredo zwar rahmen teuer aber modell 2004 und "nur" 105er und GIANT allles von heuer aber eben rahmen nit ganz so gut dafür aber die schaltung...

echt schwer...könnt ich mirs leisten würd ich mit ein costum von wilier bauen lassen...aber ich armer student:-)

was meint ihr dazu? irgendwelche erfahrungen oder tipps...

da ich im wunderschönen tirol wohne wo diverse passstraßen direkt vor der haustür liegen möcht ich mal fragen welche nun geeigneter ist die 3x10 ultegra oder die 105 welche leider erst nächstes jahr als 3x"10" erhältich isch soviel ich weis, oder?

danke für eure hilfe...

lg aus tirol

Anzeige

Re: GIANT OCR oder WILIER LAVAREDO
ich hatte selbst mal ein lavaredo (2002) und fand den rahmen echt genial. sauber verarbeitet, gut lackiert und einfach schön. zur 105er kann ich nix sagen, da ich campa fahre, aber ich persönlich würde immer zum höherwertigen rahmen tendieren, denn den kann man dann später noch schön mit neuen teilen hochrüsten. macht meiner ansicht nach mehr sinn, als ein "billiger" rahmen mit teuren teilen. ich empfehle dir das wilier. ;)

und das giant - obwohl nebensächlich - finde ich zudem auch optisch nicht so schön... :devil: :i2:

Wilier = italienische Rasse und Klasse
Giant = Taiwan. nix Rasse, nix Klasse.

und auf Italienerinnen natürlich Campa :)

Im übrigen sei erwähnt dass die Giant OCR nicht die Geometrie haben, die z.B. die Carbonrahmen haben (=TCR). Die OCRs sind glaub ich eher auf Komfortgeometrie getrimmt. Also probefahren ob es gefällt.

Optisch gefällt ein Wilier in jedem Fall besser! Kannst Du die 105er evtl. auch gegen eine Campa Veloce tauschen? Dann hättest Du auch 3x10.

Zurück