• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giant Cadex 980C "Welche Gabel"

JOJO90

Neuer Benutzer
Hallo,
nachdem ich vor 2 Tagen die originale Gabel von meinem Giant Cadex in einem Straßenverkehrsunfall mehr oder weniger eingebeult habe, wollte ich hier mal fragen, was da als Ersatz passen könnte. Ist es richtig, dass die alten Giganten ein 1" Steuerrohr haben? Dann dürfte ja eine einfache Carbon 1 1/8" Gabel nicht passen oder?
http://cgi.ebay.de/SASO-Carbon-Gabe...ort_Radsport_Fahrradteile&hash=item4839ed02b7
Diese würde mir schon gefallen, die passt aber nicht oder?

Wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte.:bier:
Jojooooooooo

AW: Giant Cadex 980C "Welche Gabel"

Ne das hab ich geschrieben :P Gut die passt also nicht - was würde denn passen? Muss ich dann den VOrbau komplett ändern?!

Ne das hab ich geschrieben :P Gut die passt also nicht - was würde denn passen? Muss ich dann den VOrbau komplett ändern?!

Das alte Cadex hat doch noch ne Gerwindegabel,oder?Wenn das so ist,wirst Du auch wieder eine montieren müssen.Ansonsten müsstest Du nen A-Head Steuersatz,Vorbau und evt.nen neuen Lenker montieren.

Jau das ist eine bes***scheidene Gewindegabel (gewesen) :'( Macht die Suche auch nicht gerade leichter... Vllt muss ich ja dann doch auf Ahead umsteigen, die finde ich aber nicht so schön. Aber was solls, Schönheit ist auch nicht alles :D

Du bekommst eine 1 1/8 Zoll Gabel nicht durch deinen Steuerkopf. Der wird für ein Zoll ausgelegt sein. Ich weiss nicht wie das gehen soll.

Oh dankeschön für die lieben Antworten. Ja die Gabel von Roseversand gefällt mir sehr gut.

Das sieht in etwa dann so aus, wie auf dem Bild hier unten. Nur dass es ein Cadex CFR-1 ist und ich den Hersteller der Gabel nicht kenne. Hab das Rad schon so gekauft.

Ja ich hatte eine ähnliche Gabel wie sie auf dem Bild zu sehen ist. War auch garnicht schwer die zu smashen ;)
Ne ich will garnicht auf Ahead umsteigen, wo ich jetzt eine gute Gabel mit Gewinde gefunden habe.
Und nein, wie ich jetzt herausgefunden habe, passen die 1 1/8er Gabeln garnicht.
Ansonsten rennt mein Cadex noch verdammt gut, obwohl es bei mir so einiges mitmachen muss :P

Zurück