MNOT
Aktives Mitglied
Ich finde es richtig und gut, dass du dir darüber Gedanken machst.Hatte auch die Tage überlegt, keine kleine Tour zu machen. Zumindest mal so einen Stunde um den "Kirchturm". Habe aber irgendwie ein schlechtes Gewissen... weiß auch nicht. komisches Gefühl... Dabei könnte man durch das Homeoffice die Zeit gut nutzen und schon sehr früh im Jahr unter der Woche unterwegs sein.... ich weiß auch nicht. Irgendwie kann ich die Gewissensbisse von einigen hier verstehen.
Auf der anderen Seite merke ich, wie man hier langsam verrückt wird, die ganze Zeit zu Hause zu sitzen....
Individueller Sport an der frischen Luft ist ja nicht verboten...?
Denn das ist eine Zeit in der wir solidarisch handeln müssen und uns fragen sollten welche Handlungen moralisch vertretbar sind, gegenüber seiner Umgebung und auch gegenüber der Gesellschaft.
Wurde schon an verschiedener Stelle erwähnt:
Maßvolles Radfahren oder Joggen,
- Alleine
- oder mit Personen aus dem eigenen Haushalt (Aber vor allem nicht mit ständig wechselnden Leuten)
- Verhaltensregeln (Abstand etc.) beachten
Jetzt am Limit trainieren, was den Umfang oder die Intensität betrifft fände ich nicht in Ordnung
Ich persönlich trainiere weit entfernt, von meinen sonstigen Intensitäten und Umfängen, weil ich einfach keinen Kopf und keine Motivation dafür habe, in dieser Kriese.