• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gewinde für Manometer Standpumpe?

xrated

Egobrain
Weiß zufällig was da üblich ist? Bei meiner Standpumpe scheint das Gewinde etwa 8mm aussen und 7mm innen zu haben für das Manometer. Und Feingewinde mit ca. 0,7mm Steigung. Selbstdichtend auch noch.

Einzelne Manometer finde ich aber nur mit G1/8" und G1/4", die sind viel größer, ca. 10mm.

Beim SKS Manometer steht nur dabei 1/4" aber welches? Rein umgerechnet wären das etwa 6,3mm.

Das Gewinde für das Manometer hat bei meiner Pumpe die selbe Größe wie der Pumpenschlauch und der wurde auch schonmal gegen einen von SKS getauscht.

Wär schade wenn ich die Pumpe nur wegen dem Manometer wegwerfen müsste.

Edit: Doch noch gefunden, daß scheint wirklich M8x0,75 zu sein aber da gibts nirgends Manometer.

nochmal ausgraben, habe gerade das selbe problem

das manometer ist nicht das problem ,die gewindeform ist kaum zu finden
die meisten manometer haben zoll gewinde
wird wohl auf eine bastellösung hinaus laufen

Wenn du mir sagst, welches Zollgewinde und welches Feingewinde du brauchst, dann schaue ich morgen, ob wir den passenden Gewindebohrer und Schneideisen haben.

dank Dir für dein angebot ,ich werde wohl das loch aufbohren und g1/8 reinschneiden .das ist ja standardmaß im druckluftbereich

Es könnte ein konisches Gewinde vom Typ R1/16" (NPT) gewesen sein...das schmalere Ende des Konus misst dort 6 mm. Allerdings wirklich kein Standardmaß.

Zurück