• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kleine Alternative zur Standpumpe gesucht

Klapperkiste

Neuer Benutzer
Registriert
6 Januar 2023
Beiträge
13
Reaktionspunkte
3
Unser Auto ist auf Urlaubsreisen sehr voll und daher bin ich auf der Suche nach einer Alternative zu Standpumpe.
Ausprobiert habe ich die folgende https://www.topeak.com/de/de/product/244-TURBO-MORPH-G.
Die taugt aus meiner Sicht nur für ca. 4 bar, das Manometer taugt nicht viel und ist winzig.
Habt ihr einen Vorschlag für eine kompakte Pumpe, die mit akzeptablem Kraftaufwand 4 bis 5 bar schafft?
 
Hat das Auto ein Pannenset mit Kompressor an Board? Eventuell kannst den ja nutzen um die Reifen vor Ort aufzupumpen
Hat es, könnte ich mal probieren. Suche aber eigentlich etwas geräuscharmes. Hab schonmal überlegt, eine Akkipume ala Bosch easypump zu holen, allerdings ist die so laut, dass man sich auf dem Camping frühmorgens keine Freunde macht
 
Das ist aber eine für High Volume - es gibt ein Schwestermodell für High pressure https://ride.lezyne.com/collections/hand-pumps-travel/products/1-mp-mfdr-v204hpdg.
Hast Du mit denen pers. Erfahrungen?
Ja, aber was soll ich dazu sagen? Sie tut was sie soll und ist für die Größe recht leicht. Lezyne Pumpen typisch muss man halt nur aufpassen, dass das Ventil richt fest geschraubt ist, da man sonst eventuell umsonst gepumpt hat und das Ventil ohne Zange nicht mehr aus der Pumpe bekommt.
 
Warum sollte man die Pumpe ablegen wollen, wenn das Pumpen innerhalb von ein paar Sekunden erledigt ist? Dass vergleichbare andere Pumpen bedeutend weniger kosten, hat den Grund, dass sie auch bedeutend schlechter sind.
 
Welcher Reifen und was heißt voll?
Die Frage ist doch so gut wie nie relevant. Wie oft pumpt man nen komplett leeren Reifen und wie of pumpt man minimal nach, um den passenden Druck für die nächste Fahrt zu haben?
 
Welcher Reifen und was heißt voll?
Die Frage ist doch so gut wie nie relevant. Wie oft pumpt man nen komplett leeren Reifen und wie of pumpt man minimal nach, um den passenden Druck für die nächste Fahrt zu haben?
Hättest jetzt nicht einfach, das Ding pumpt Reifen x y in so viel Stunden, Minuten oder Stunden voll, schreiben können?

Ich Pumpe schon mehrfach im Jahr, Reifen von Null auf Solldruck.
 
Die kleinste Variante ist vermutlich ein Adapter SV/AV zum Aufschrauben aufs SV Ventil, damit man dieses an der Tankstelle mit der Druckluft für Autoreifen befüllen kann.
Habe sowas aus Alu im Satteltäschchen liegen für den Fall der Fälle ...
 
Zurück
Oben Unten