• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gewinde einkleben

Regel 1: Ich hab immer Recht.
Regel 2 Sollte Ich mal nicht Recht haben, tritt automatisch Regel 1 in Kraft.

Bei mir kommt Regel 2 nur einfach so gut wie nie zur Anwendung.
Tja, wenn ihr ehrlich zu euch selbst wärt, würdet ihr zugeben, dass ihr nicht im Ansatz verstanden habt, wie das aufgebaut ist und wie man das reparieren kann, da ihr alle keine Ahnung davon habt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dem ist nichts hinzuzufügen..... :daumen:

Ähm, was war nochmal das Thema, und hat sich irgendeine Firma schon gemeldet?

Abgesehen von der Länge der Senkkopfschraube, sie passt in meinen Augen so gar nicht zur nutzbaren Länge des Gewindes vom Gewindeeinsatz, ist es schon augenfällig, dass sowohl das Gewinde der Schraube, als auch das Gewinde des Gewindeeinsatzes recht „abgegniedelt“ sind.

@Jan-H.,
war beim einschrauben bereits ein ungewöhnlicher Widerstand zu vernehmen?
Welche Tiefe hat denn der Lenker im Inneren, ist die Schraube ggf. zu lang und hat den Gewindeeinsatz rausgedrückt?
Mach mal bitte Pieps, damit sich die Gelehrten hier nicht noch weiter in die Haare bekommen.

@Positron und @cycliste17,
das Leben ist zu kurz und zu schön um sich über ein gemeinsames Hobby in die Haare zu geraten. 😉
@wilsch vielen Dank für deinen Text, kann jetzt erst antworten, war absobiert ...
1. Nein kein ungewöhnlicher Widerstand
2. Nein, die Schraube ist nicht zu lang. Originalschraube von Canyon für den Halter. Der Lenker ist an der Stelle 2cm tief.
Ich habe ein Foto mit dem Halter und den Schrauben in zusammengeschraubtem Zustand angehängt.
Drehmoment ist nach Canyon-Angabe 2,5nm.

Anhänge

• G2.JPG
    G2.JPG
    368,7 KB · Aufrufe: 80
  • G1.JPG
    G1.JPG
    354,3 KB · Aufrufe: 86
Zurück