• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Werkstatt-/Reparaturzeitfenster

macmax1

Mitglied
Registriert
17 März 2022
Beiträge
92
Reaktionspunkte
43
Ich habe Samstag pers. vor Ort mein neues Aeroad bei Canyon zur Reparatur abgegeben. Ich bekomme einen neuen Lenker - Gewindebuchse in der CP0018 Einheit für den Garmin-Halter nach 2 Tagen ausgeschlagen/gelöst/defekt. Der Lenker wurde seinerzeit bestellt und ist im Hause. Bei der damaligen Vorstellung mit Rad im Servicepoint sagte man mir, wenn das Teil da wäre, würde man dies sofort erledigen - nun gut, Lenker musste bestellt werden.

Am Samstag sagte man mir dann, dass an diesem Tage keine Monteure zur Verfügung stehen würde und ich das Rad vor Ort dagelassen habe. Auf die Frage, wie lang die Instandsetzung dauern würde, sagte man mir - 10 - 12 Werktage. Hat jemand Erfahrungen mit angegebenen Reparaturzeiten bzw. kann ich diese als realistisch betrachten oder muss man tagelang hinterherrufen, ob das Bike fertig ist?
 
Ich weiß nicht, ob sie bei der Größe der Arbeiten unterscheiden, bei mir geht es um ein evtl. Crash-Replacement des Rahmens.
Dabei sagte man mir als Vorankündigung: Termine gibt es erst ab Dezember, Bearbeitungszeit liegt aktuell bei ca. 4 Wochen.
 
Ich weiß nicht, ob sie bei der Größe der Arbeiten unterscheiden, bei mir geht es um ein evtl. Crash-Replacement des Rahmens.
Dabei sagte man mir als Vorankündigung: Termine gibt es erst ab Dezember, Bearbeitungszeit liegt aktuell bei ca. 4 Wochen.
Na dann ich gespannt, sind die 12 Tage um, werde ich mich dort melden und ggf. das Bike mit Ersatzlenker dort abholen, verwehren kann mir das wohl keiner. Ich verstehe auch nicht, dass man mir keinen Fixtermin benannt hat, der Umfang der Arbeiten - Lenkertausch beim Aeroad sollte doch jetzt hinreichend bekannt sein. Ich werde weiter berichten.
 
So, gerade hat der Postmann geklingelt um mein Aeroad im Karton zurückgebracht. Eigentlich wollte ich pers. abholen - nun gut, man wollte mir vermutlich die zweite Anfahrt ersparen.

Ich bin schon erstaunt und gleichermaßen erfreut, somit hat die Instandsetzung max. 4 Tage zzgl. 1 Tag auf dem Versandweg gedauert - das ist schon eine Hausnummer.😊😎
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten