Ich bin 1,79 groß / klein und wiege derzeit ca. 84 kg.
...
Also ist mein erklärtes Ziel 70-72 kg zu erreichen.
....
Ich äußer mich auch mal dazu, weil ich 1,78 groß bin, ebenfalls eher muskulös und für mich persönlich 80kg der "Anfang von dick" ist, 75-76kg realisitisch und völlig o.k. und 73-74kg ein absolut traumhaftes Wettkampfgewicht, was ich in den letzten Jahren nur noch gelegentlich mal gestreift habe. Es wäre für mich mit viel Disziplin aber erreichbar - ohne zu hungern, wohl gemerkt. Ich frag mich nur wozu, wo gefühlt nicht mal 20% aller Anfang-40-jährigen ohne sichtbaren Bauchansatz sind.
Also mit schonmal 92kg scheint mir da ein nicht unerhebliches Potential für Disziplinlosigkeit gegeben. Warum dann gleich so ein extrem ehrgeiziges Ziel?
Zweiter Gedanke - hier bereits mehrfach geäußert: Weniger Ungesundes und nicht maßlos essen ist bei entsprechendem Sportpensum völlig ausreichend. Auch der tollste Ernährungsplan erspart Dir keine negative Energiebilanz.
Drittens ein praktischer Vorschlag, was ich machen würde, wenn ich nicht gerade so schon ganz gut dabei wäre, von meinen kürzlich erreichten knapp 80kg wieder runterzukommen: Ich würd mir ein Diagramm mit den 30/31 Tagen des Monats an den Kühlschrank pinnen und da morgentlich Gewicht (und ggf. Körperfett) handschrifltich ankreuzeln (bloß keine Excelorgien, für die man erst den PC hochfahren muss). Darunter käme noch für jeden Tag eine Tabelle, wo ich ankreuzen würde, ob ich mich am Vortag normal bzw. ok, sehr gut bzw. diszipliniert ernährt habe, oder mal über die Stränge geschlagen habe. Daran lassen sich Kausalitäten und mittelfristiger Erfolg ganz wunderbar ablesen - bei jedem Gang zum Kühlschrank