• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gewichtsfrage

AW: Gewichtsfrage

Tach auch ...

Du liegts mit Deinen Werten im Bereich des Idealgewichtes für ein 16 Jährigen. Wenn auch an der unteren Grenze ...

In einem Monat wirst Du keinen deutlich messbaren Aufbau von Muskelmasse haben. Auch Deine Bänder und Sehnen müssen sich an die neue Belastung gewöhnen.

Bleib am Ball, vernünftig Essen und dann kommt die Gewichtszunahme von alleine. Die Probleme mit den Oberschenkeln werden sich dann vermutlich auch geben ... aber sicherheitshalber kannst du dich auch mal beim Arzt checken lassen (Blutwerte, Ruhe-EKG etc.). Dann bist Du auf der sicheren Seite. :daumen:

Ich halte die Tips die hier gegeben werden für sehr bedenklich.
Ohne nähere Angaben wie Körperbau, Alter (!)... zu kennen, wird hier jemandem (einem 16-jährigen!) empfohlen mal eben 10kg zuzunehmen. Aus meiner Sicht völliger Unsinn.

dito
In dem Alter befindet er sich eh noch im Wachstum. Wenn er einfach am Ball bleibt, dann werden sich eh Veränderungen einstellen.
Irgendwann ändert sich auch der BMI und dann hoffentlich nicht durch Anhebung des KFA. Das bei Teenies beliebte Fast Food und die Alkopops begünstigen dies meist nachteilig. Aber das Leben muß auch Spaß machen und nicht in jungen Jahren sich schon einem Zwang unterordnen.

Der Typ hier auf dem Bild ist 23 und wiegt 67kg bei 1,90m.

Und ist trotzdem schnell unterwegs, besonders an den Anstiegen.
Mit der Muskelmasse ist das natürlich so eine Sache, da sind sicher Defizite vorhanden, aber an der Ausdauer nicht!

Ich verstehe nicht, warum der Threadsteller unbedingt einen 32er Schnitt fahren muss.
Deine Einstellung zum Sport ist irgendwie suspekt. Zumal du 16 bist und noch sehr jung, kannst du nur besser werden.

Mit der Muskelmasse ist das natürlich so eine Sache, da sind sicher Defizite vorhanden, ...

Ja, an den Oberschenkeln könnte es sicher mehr sein.
Sieht aus als ob Du Dich krampfhaft am Lenker festhälst damit Dich der Fahrtwind nicht wegpustet. :D

Stimmt ja garnicht, das ist schon der Zielanstieg, hier geb ich noch mal alles, der Puls dürfte gerade bei 190 liegen, in 50m überquere ich die Ziellinie.

Stimmt ja garnicht, das ist schon der Zielanstieg, hier geb ich noch mal alles, der Puls dürfte gerade bei 190 liegen, in 50m überquere ich die Ziellinie.

der "anstieg" kommt auf dem foto nicht wirklich raus. gnz im gegenteil sieht es sogar so aus als würde es leicht bergab gehen. :aetsch:

nicht ärgern. ich kenne das leider auch von fotos. da sieht es auf dem nürburgring nach einer kleinen welle aus und man denkt "warum machst du denn so ein gequältes gesicht?". ;)

Also alles geben bei 50m bis zur Ziellinie heißt eigentlich Unterlenkergriff und raus aus dem Sattel. Mehr Engagement bitte. :D

HUNGERHAKEN:aetsch: 67kg bei 1,90m sind für mein Empfinden zu wenig...5-10kg mehr schaden nicht!!

Ja toll, da bekomm ich ja ein schlechtes Gewissen mit meinen 1.90 und 96 kg!;)

Und ist trotzdem schnell unterwegs, besonders an den Anstiegen.
Mit der Muskelmasse ist das natürlich so eine Sache, da sind sicher Defizite vorhanden, aber an der Ausdauer nicht!

Ich verstehe nicht, warum der Threadsteller unbedingt einen 32er Schnitt fahren muss.
Deine Einstellung zum Sport ist irgendwie suspekt. Zumal du 16 bist und noch sehr jung, kannst du nur besser werden.

Klar ist er 3 Jahre alt,
ich hab mal die Suchfunktion benutzt, da ich nach einem bestimmten Thema suchte, dann bin ich zufällig auf diesen Bericht gestoßen.
Ich wollte bloß nicht voreilig einen Thread eröffnen, wo ich einen Hinweis bekomme "benutze doch erst mal die Sufu"!! Hoffentlich darf man auf alte Threads noch antworten?!:eek:

Schöne Grüsse
Tom

Das Alter spielt eine Rolle.Wachstumsphasen.

Ist auch nicht gut wenn der Körper gar keine Substanz besitzt ,die körperliche dauerhafte Überbelastung..,wo einfach nichts da ist wovon der Körper zehren kann während den sportlichen Belastungen.

Kann es sein, dass das ein 3 Jahre alter Thread ist?

Wäre interessant zu erfahren ob und wenn ja wie sich Kaloglu weiterentwickelt hat.
Ich gehe aber aufgrund seiner nicht-Aktivität im Forum davon aus daß er das Rad mittlerweile gegen ein Auto getauscht und die 70Kg Marke locker erreicht hat. Was hätte man in 3 Jahren doch alles schaffen können...:D

btw: der van Summeren wiegt bei 197 auch nur 79kg und ist trotzdem ein "guter":
http://www.flickr.com/photos/slipstreamsports/6083660623/

Hab ja nicht gesagt das man als Mensch, Fahrer, körperliche Ausstattung(Anlagen),schlecht sei..,nur weil man besonders aerodynamisch bevorteilt ist.:D

Dafür ist dann auf der Abfahrt schwitzen angesagt...:D

Ich wollte bloß nicht voreilig einen Thread eröffnen, wo ich einen Hinweis bekomme "benutze doch erst mal die Sufu"!! Hoffentlich darf man auf alte Threads noch antworten?!:eek:

Ich denke nach 3 jahre kann man ruhig einen neuen Thread aufmachen. Ein Forum ist schliesslich dafür da sich aktuell auszutauschen. 3 Jahre Threads zu reanimieren finde ich eher irritierend. Da will man auf eine Frage antworten und merkt
das ist schon so lange her, daß derjenige garnicht mehr im Forum ist und was weiss ich macht.
Was hast du überhaupt ergänzt? Du hast ein Foto zitiert aber es ist unübersichtlich was du neu hinzugefügt hast. Ist dein neuer Kommentar dieser: "Ich verstehe nicht, warum der Threadsteller unbedingt einen 32er Schnitt fahren muss.
Deine Einstellung zum Sport ist irgendwie suspekt. Zumal du 16 bist und noch sehr jung, kannst du nur besser werden"? Erstens ist der TE inzwischen 19 und zweitens, was ist so wichtig an diesem Satz, daß man tote Threads ausbuddelt, womit ein inzwischen 19 Jährige eh nix anfangen kann?:confused: :D

Kann mich hier auch nur wundern, was hier einige so empfehlen.

Ich bin auch 1,80cm groß und wiege im Laufe der Saison zwischen 60 und 63kg. Ich kratze schon mein ganzes Leben am unteren Ende des BMI und wüsste nicht einmal, wie ich 10kg zunehmen sollte (und das noch ohne Fettvermehrung!). Die 63kg habe ich durch diszipliniertes Krafttraining in diesem Winter erreicht, seit dem gehts wieder leicht runter.

Also einfach nur hören, was der Körper sagt. Wenn du dich schlapp fühlst, machst du eben nen Tag Pause.

Was ich allerdings festgestellt habe, ist, dass ich unterwegs viel essen sollte. Mehr als andere. Ein Riegel pro Stunde kann schonmal drin sein. Bei Rennen auch gerne mehr (dann Gel). Sobald ich das nicht beachte, merke ich auch schnell wie meine Kräfte schwinden. Ob es mangelde Grundlage ist, weiß ich nicht. Ich habe letztes Jahr mal Nüchternfahrten probiert, bin aber zu dem Entschluss gekommen, dass das für mich keinen Sinn macht. Damit mergel ich mich nur noch mehr aus :D

Zurück