• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SRAM Force Bremse nicht entlüftbar - defekt?

Juuro

Mitglied
Registriert
22 April 2018
Beiträge
33
Reaktionspunkte
12
Seit knapp einem Jahr fahre ich die aktuelle SRAM Force AXS Schalt-/Bremshebel. Nachdem das Rad ein paar Wochen an der Wand hing und nicht benutzt wurde hab ich bei der letzten Fahrt eine deutlich schlechtere Bremswirkung festgestellt. Darum habe ich die Bremse heute entlüftet. Allerdings mit überhaupt keinem Effekt. Ich habe mich genau an die Anleitung von SRAM gehalten. Beim entlüften des Hebels kommen immer noch Luftblasen raus. Auch nach dem 27. Durchgang. Nach einer Weile hab ich festgestellt, dass auf der Rückseite des Hebels DOT aus einer Ritze kommt - siehe Foto.

F47570EF-691E-42BD-8BDF-370C1ADB5FE9_1_201_a.jpeg

Was läuft da schief? Ist da eine Membran kaputt, das hatte ich mal bei einer anderen Bremse und das Verhalten war ähnlich.
Kann es da Ersatzteile geben? Ich hab bei einer ersten Suche in den Shops nichts gefunden, außer den Ganzen Hebel.
Bringt es was das Rad zu nem Radladen zu bringen? Kann der mehr machen (weil evtl. zugriff auf weitere Ersatzteile), oder auch nur einen neuen Bremshebel bestellen?
 
Vermutlich wird da was defekt sein. Ein guter Mechaniker kann ggf. das Problem eingrenzen bzw. genauer benennen. Der zielführendste Weg ist aber wohl doch, direkt an den Verkäufer der Bremshebel (oder des Komplettrades) heranzutreten.
 
Zurück
Oben Unten