• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gesundheitliche Probleme bei Brevets

Nein. Kein bisschen.
Ich spreche explizit nicht von Kügelchen oder Wasser. Das hat sie nicht bekommen. Aber eine andere und tatsächlich zutreffende Diagnose.
Klar, der Glaube an eine Diagnose steigt mit jedem Euro dem man selber dafür hingeblättert hat.
 
Nö. Dieses und jenes wurde geändert und nicht mehr gegessen. Und Schwupps, schon gings besser.
Letztendlich: Wer heilt hat Recht.
Ihr seid zu versteift auf ominöse Kügelchen, Handauflegen und Wasser. Das trifft in diesem Fall aber nicht zu.
 
Nein. Kein bisschen.
Ich spreche explizit nicht von Kügelchen oder Wasser. Das hat sie nicht bekommen. Aber eine andere und tatsächlich zutreffende Diagnose.
Eine Kollegin von mir das Gleiche, immer matt und kaputt und der Homöopath, auch Schulmediziner, hat nach einer umfangreichen Zahnsanierung fest gestellt, dass sie den phosphathaltigen Zement nicht verträgt. Alles raus, Zement ohne Phosphat verbaut (aus USA und teuer) - nu ist wieder gut! Dass sie seitdem "kügelchenhörig" ist . . .
Zu Kügelchen und Tieren, DER Beweis von Anhänger für deren Wirksamkeit, sag ich nix.
 
Wenn ich von Müdigkeit und Schlappheit lese usw. muss ich immer an meinen Dr. Schniegel, den porschefahrenden Labersack aus dem Rheinland denken (nachfolger meines in Rente gehenden Hausarztes).
Nach dreimaliger Blutuntersuchung hat er mir gratuliert, es sei alles gut.
Dann habe ich meinen alten Hausarzt nochmals zu einer Konsultation überreden können. Er hat sich alle Unterlagen angesehen und wie aus der Pistole geschossen gemeint: Pfeiffersches Drüsenfieber, verschleppt.
Tja, manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
 
Dann habe ich meinen alten Hausarzt nochmals zu einer Konsultation überreden können. Er hat sich alle Unterlagen angesehen und wie aus der Pistole geschossen gemeint: Pfeiffersches Drüsenfieber, verschleppt.
Herrlich, ich habe nur darauf gewartet, dass hier noch einer PD nennt. Einfach koestlich. Und er hat das aus der Durchsicht der Unterlagen erkannt? herrlich. Den EB-Virus sammelt ja so jeder Mensch in seinem Leben auf und bildet Antikoerper, die zum Nachweis genutzt werden, dass eine Infizierung mit dem EB-Virus irgendwann mal vorlag. Aber ich gratuliere deinem Hausarzt, dass er es geschafft hat, dir eine glaubhafte Diagnose zu stellen an die du glaubst, denn das ist oft das wichtigste in solchen Situationen. Waere nur die Frage noch, was er dir als "Medikament" aufgeschrieben hat zur Behandlung von PD.
 
Letztendlich: Wer heilt hat Recht.

Das ist natürlich völliger Unfug und öffnet die Tür für jede Form von Quacksalbertum und Hokus Pokus. Das zeitliche Zusammenfallen von zwei einzelnen Ereignissen (Heilung und Besuch beim Heiprakiker) begründet NIEMALS einen kausalen Zusamenhang. In vielen Fällen ist das auch jedem Menschen klar, nur bei Heilpraktikern vergessen viele es dann wieder. Jeder der sich in medizinischen Fragen ein wenig auskennt, sollte außerdem wissen, dass zahllose insbesondere leichtere Erkrankungen ganz ohne jede medizinische Intervention wieder verschwinden und selbst schwerwiegenden Erkrankungen gibt es gelegentlich spontane Remissionen.

Heilpraktiker sind medizinische Laien denen man aufgrund eines dubiosen Gesetzes aus der Nazizeit (Gesetz über die berufsmäßige Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung vom 17. Februar 1939) erlaubt, am Menschen rumzufummeln. Das ist bestenfalls wirkungslos, in manchen Fällen aber sogar sehr gefährlich. (Wer dazu mehr wissen will, dem empfehle ich sich z.B. mal mit Arteriellen Dissektionen durch chiropraktische Behandlungen zu befassen.)
 
Heilpraktiker sind medizinische Laien denen man aufgrund eines dubiosen Gesetzes aus der Nazizeit (Gesetz über die berufsmäßige Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung vom 17. Februar 1939) erlaubt, am Menschen rumzufummeln. Das ist bestenfalls wirkungslos, in manchen Fällen aber sogar sehr gefährlich. (Wer dazu mehr wissen will, dem empfehle ich sich z.B. mal mit Arteriellen Dissektionen durch chiropraktische Behandlungen zu befassen.)
...das ist falsch was du schreibst und wird durch ständiges wiederholen Unkundiger nicht wahrer.

Das Gesetz von 1939 regelt die Berufsbezeichnung "Heilpraktiker" und wurde eingeführt, um als sog. Aussterbegesetz die Heilpraktiker aus der Praxis zu verdammen.
Die aktuelle Regelung stammt aus dem Jahr 1952 und kann leider nicht mit dem Nationalsozialismus in Verbindung gebracht werden, um einen Berufsstand zu defamieren, wie es zur Zeit gerade Mode ist.

Es gibt gute und weniger gute Ärzte - so verhält es sich auch bei den Heilpraktikern.


Eine einflußreiche Lobby haben leider nur Schulmediziner und Pharmakonzerne.
 
Zuletzt bearbeitet:
...das ist falsch was du schreibst und wird durch ständiges wiederholen Unkundiger nicht wahrer.

Das Gesetz von 1939 regelt die Berufsbezeichnung "Heilpraktiker" und wurde eingeführt, um als sog. Aussterbegesetz die Heilpraktiker aus der Praxis zu verdammen.
Die aktuelle Regelung stammt aus dem Jahr 1952 und kann leider nicht mit dem Nationalsozialismus in Verbindung gebracht werden, um einen Berufsstand zu defamieren, wie es zur Zeit gerade Mode ist.

Es gibt gute und weniger gute Ärzte - so verhält es sich auch bei den Heilpraktikern.
Der Begriff "guter Heilpraktiker" ist ein Widerspruch in sich.
 
Ein paar Gedanken dazu vom Zahnarzt.
Ist eigentlich auch mal der ATP-Spiegel bestimmt worden? Wenn der zu niedrig ist, kommst du nicht aus dem Quark. Ursache dafür können chronische Entzündungen oder Autoimmunerkrankungen sein. Eine Typ-4-Allergie verbraucht Energie (ATP) en masse. Auslöser kann fast alles sein, von Zahnfüllungen, Umweltstoffen, die du permanent einatmest (siehe Xyladecor-Skandal in den 70ern), Schimmelsporen etc. Ich würde mal zu einem Immunologen gehen.
 
Herrlich, ich habe nur darauf gewartet, dass hier noch einer PD nennt. Einfach koestlich. Und er hat das aus der Durchsicht der Unterlagen erkannt? herrlich. Den EB-Virus sammelt ja so jeder Mensch in seinem Leben auf und bildet Antikoerper, die zum Nachweis genutzt werden, dass eine Infizierung mit dem EB-Virus irgendwann mal vorlag. Aber ich gratuliere deinem Hausarzt, dass er es geschafft hat, dir eine glaubhafte Diagnose zu stellen an die du glaubst, denn das ist oft das wichtigste in solchen Situationen. Waere nur die Frage noch, was er dir als "Medikament" aufgeschrieben hat zur Behandlung von PD.
Ja, der liebe Mann hat sich meine Geschichte angehört.
Dann hat er mir gesagt, dass es ein pfeiffersches Drüsenfieber sein kann.
Ich solle mal zwei Wochen Trainingspause machen, viel schlafen usw.
Ich habe das gemacht und danach gings mir wieder gut.
Auch wenns kein PD war, auf jeden Fall hats geholfen.

PS: Freut mich wenn ich Dich damit erfreuen konnte :daumen:
 
Ein paar Gedanken dazu vom Zahnarzt.
Ist eigentlich auch mal der ATP-Spiegel bestimmt worden? Wenn der zu niedrig ist, kommst du nicht aus dem Quark. Ursache dafür können chronische Entzündungen oder Autoimmunerkrankungen sein. Eine Typ-4-Allergie verbraucht Energie (ATP) en masse. Auslöser kann fast alles sein, von Zahnfüllungen, Umweltstoffen, die du permanent einatmest (siehe Xyladecor-Skandal in den 70ern), Schimmelsporen etc. Ich würde mal zu einem Immunologen gehen.
Was macht man denn, wenn der ATP-Spiegel zu niedrig ist? Ich nehme an, der lässt sich nicht direkt beeinflussen, so dass man dann ja immer noch die Ursache finden müsste, oder kann man tatsächlich direkt in die muskuläre Energiebereitstellung eingreifen?
 
Was macht man denn, wenn der ATP-Spiegel zu niedrig ist? Ich nehme an, der lässt sich nicht direkt beeinflussen, so dass man dann ja immer noch die Ursache finden müsste, oder kann man tatsächlich direkt in die muskuläre Energiebereitstellung eingreifen?
Richtig, die Ursache muss gefunden werden. Das kann die Suche nach der Nadel im Heuhaufen sein. Aber ich bin ja nur Zahnarzt und auf Allergieen/Entzündungen in meinem Gebiet beschränkt.
 
Zurück
Oben Unten