• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gesucht wird: 1" Ahead/Rennrad

Kittie

Mitglied
wo bekomme ich sowas noch her? Ich suche Anbieter (?Shop´s im Netz?) die noch eine kleine oder große Auswahl an diesen Vorbauten haben.

Danke Euch.

AW: Gesucht wird: 1" Ahead/Rennrad

Moin,

ich kenne keinen hersteller mehr, der noch 1 Zoll Aheadvorbauten im Programm hat. Nimm doch einfach einen schlanken 1 1/8 Zoll Vorbau mit einer guten reduzierhülse, wie sie z.B. Thomson / Nitto oder Syntace anbieten.

Als aktuellen Vorbau - poliert - kenne ich nur diesen hier von Nitto

http://www.bike-mailorder.de/shop/R...tto-UI-85-Ahead-Vorbau-1-1-8-Zoll::23284.html

sowie den neuen polierten Ritchey, dann mit 31,8 mm Klemmung.

Alternativ kannst Du Dir einen schönen Syntace besorgen und einige Stunden Arbeit in das Polieren investieren...

Have Fun!

Cheers,

Andreas

Also erst mal Danke für die Infos!
Der Mutant passt leider Optisch so gar nicht (es geht um ein 90er Jahre Cyclocross). Ebay hat auch kaum akzeptable gebrauche auf Lager. Und es wird noch komplexer: unter 120mm und schwarz sollte er auch sein.
Die 1 1/8 sind leider fast alle (ich habe noch keinen gesehen außer Salsa Stahl SUL) recht "fett".

Sollte jemand zufällig einen Shop entdecken....denke bitte mal an meine Anfrage :)

ITM Big One gab es in schwarz und 1"Ahead-habe aber nur noch 130-er...

Schwarz wäre der famose Syntace Force 808. Vor kurzem gab es den noch "neu" bei einem Online-Shop aus Österreich, aber den finde ich jetzt leider nicht mehr.
Aus Stahl, zierlich, stabil und sogar vergleichsweise leicht; damals in allen gängigen Längen ab 80 mm und verschiedenen Winkeln angeboten. Die Gebrauchtsuche bei ibäh lohnt sich auf jeden Fall, kann aber dauern. Ein echter Verkaufsschlager war das Ding leider nie.

Such mal nach Forge Ahead von 3ttt in der Bucht. Ist zwar nicht schwarz aber hat ein schickes Titanfinish. War damals in den 90ern ein heißes Teil. Hat eine Segmentklemmung die vorsichtig behandelt werden muss und ist m.E. doch recht schlank.

Tune Geiles Teil wäre auch eine Option, gab es auch in schwarz. In der Bucht gebraucht meist in 1 1/8', da könnte man aber auch mit Spacer arbeiten.
Der Syntace hat den Ruf recht flexibel zu sein. Hatte den mal als Schaftvorbau, war nicht sehr steif aber leicht.

Habt Ihr in letzter Zeit mal zöllige Gabeln entdeckt? Sowas suche ich schon länger...

Denke schon dass er das macht, ist ein Freund von mir, der hat noch eine Kiste von Dingern und will sie einfach nur loswerden. Die werden auch nicht teuer weggehen, deswegen verkauft er sie auch im 3er-Pack.

Kannst du mir auch einen übers Form (nicht die Bucht) verkaufen? Ist doch in der Regel unkomplizierter und günstiger für beide. Ich muss aber noch warten, bis mein Rad bei mir angekommen ist (+- ende der Woche).

Könnte ich anleiern, vielleicht hab ich sogar noch einen im Keller liegen....
OIch schau mal nach und meld mich dann.

Zurück