• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gesucht: Lackstift Ice Grey

Yannick94

Just do it!
Registriert
8 August 2010
Beiträge
447
Reaktionspunkte
33
Ort
Stuttgart
Guten Aben ihr Lieben,

Bin gerade dabei mein Trainingsrad wieder etwas aufzumöbeln. Da es optisch doch einiges abbekommen hat auf den letzten paar Tausend KM bin ich auf der Suche nach einem Lackstift, um einige dieser Spuren an den Schaltkomponenten auszubessern.

Verbaut ist eine Ultegra SL im typischen Ice Grey - Kann da jemand evtl. etwas empfehlen?

Danke & Gruß,

Yannick
 
Du weißt das die Teile nicht Lackiert sind? Von daher wird das Ausbessern mit so einem Lackstift mit Sicherheit recht unschön aussehen.
 
Hör auf ich hab mir gestern Abend genau die gleichen Fragen zu Ultegra SL und Lackstift gestellt. Ich will damit den ein oder anderen Kratzer am Schaltwerk ausbessern, glaube aber in der Tat wie @norman68 dass das nicht so richtig gut aussehen wird.

Ist ja eigentlich kein richtiges metallic, und die RAL Farben passen auch nicht so recht, die sind eher stumpf.

Ich meine mich von meiner Suche gestern zu erinnern dass es von Opel einen Lackstift in Ice grey gibt. Aber ob die Farbe hinhaut kann ich auch nicht sagen.

Ansonsten ist ne günstige Möglichkeit halt Revell Lack nehmen - z.B. Farbe Eisen in seidenmatt oder blaugrau - und dann evtl. noch klarlack drüber. Aber ob das hält und einigermaßen nach was aussieht? Keine Ahnung....
 
Zurück
Oben Unten