bodenseemann
Aktives Mitglied
War mit dem Renner auf Radweg, der für beide Fahrtrichtungen vorgesehen ist, unterwegs. Laut Edge bremste ich vor dem Aufprall auf das Auto, von ca. 31Km/h auf 25km/h ab, beim Aufprall waren es dann 23,9km/h.....ich hatte keine Chance, obwohl mir die Gefährlichkeit dieser Stelle klar war! Hohe Hecke bis an den Radweg, dahinter Zufahrt zu Haus.....und da stand im letzten Moment das rote Auto vor, nach rechts auf die Strasse versucht auszuweichen, da knallte es schon und ich machte einen Abflug über wohl die Motorhaube und landete Mitten auf der Strasse...wäre ein Auto gekommen könnte ich nun wohl nimmer tippen. Helm auf, auf Kopf und natürlich auf die rechte Schulter geknallt.......kurzzeitig orientierungslos, starke Schulterschmerzen, daher nach Krankenwagen verlangt....Schulter ist nicht gebrochen, aber Bänder kann man noch nicht checken wegen der Schwellungen.....insgesamt Glück im Unglück wohl gehabt, trotz Schürfwunden, defekten Zeigefinder und Schulter!
Abends noch zur Polizei gefahren, da ich nach Polizei im Krankenwagen verlangte!
Dann gestern abend der Polizist..."Sie haben Teilschuld, da zu schnell gefahren, daher konnte ich nicht mehr bremsen", bis auf meinen Namen direkt am Unfallort, gabs es am Unfallort keine dbzgl. Unterhaltung!
Für mich war klar, der Autofahrer ist zu aggressiv an die Straße über den Radweg gefahren...wie gesagt im letzten Moment sah ich ihn....da war nix mehr mit Bremsen!!!
Hat die Polizei recht? mit meiner Teilschuld....Renner am Arsch, Helm, Brille......und ich bleib wohl auf den Kosten sitzen!
Jemand mit einem ähnlichen Fall hier im Forum, der Tipps geben kann?
Habe heute um 13Uhr nochmals Polizeitermin!
Abends noch zur Polizei gefahren, da ich nach Polizei im Krankenwagen verlangte!
Dann gestern abend der Polizist..."Sie haben Teilschuld, da zu schnell gefahren, daher konnte ich nicht mehr bremsen", bis auf meinen Namen direkt am Unfallort, gabs es am Unfallort keine dbzgl. Unterhaltung!
Für mich war klar, der Autofahrer ist zu aggressiv an die Straße über den Radweg gefahren...wie gesagt im letzten Moment sah ich ihn....da war nix mehr mit Bremsen!!!
Hat die Polizei recht? mit meiner Teilschuld....Renner am Arsch, Helm, Brille......und ich bleib wohl auf den Kosten sitzen!
Jemand mit einem ähnlichen Fall hier im Forum, der Tipps geben kann?
Habe heute um 13Uhr nochmals Polizeitermin!